ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?

Nach unten 
+69
Der Wiener
Driver
tim
integrofan
TheVisitorX
pBuch
Nickchens
Damian Schwichtenberg
Pinkers1987
wertz
Staakener
Sebastian12
Maxim
JaCDesigns1
Audi
ChrisHB
brunnen
rostock4ever
Tomdresden
egner1
foxi17
Eschy5
Zane
Elias55
Wido
Gräf&Stift
Niklas
Waidmannsluster
BahnFan2014
luckysunyblue
citaro
PrinzLuca
mumie98
nemeza
omnibusfan_99
Jonas.V
835sedici
Queran
René S.
datoneer
omsi-mods
OVK966
faaabiiii
Jurado394
Waggon Union
Pactain
Patrick15
colberju
Felix (Keyway)
Nikix
LH458
Obi-Wan
THT
Man Lions Göppel
zavage
iPwnage
OVS driver
Sauerland
OuN-World [Paul]
Niklas1998
Oblong
Lenni
Foob
Claudius
Pierre
Christianb
Fabi
HHA 1732
Lukiduki11
73 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 12:40

Jetzt fahr ich jeden Tag mit:
Mercedes-Benz O 530 N (Citaro)
da die Toyotas völlig kaputt sind.


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 14:01

Tomdresden schrieb:
Jetzt fahr ich jeden Tag mit:
Mercedes-Benz O 530 N (Citaro)
da die Toyotas völlig kaputt sind.


Tomdresden
Gibt es auch Hochflurbusse vom Citaro bei der DVB? Oder warum steht da ein "N" hinter der Citaro-Bezeichnung? scratch
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 14:18

Also das ist ja ein Link zur Fahrzeugseite der DVB...
Es ist der selbe Bustyp der momentan fährt, bloß halt von Satra Eberhardt...


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Der Wiener




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 24
Ort : Wien

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 15:19

Ich fahre in die Schule mit einem NL 273 T2:]http://www.fpdwl.at/4images/details.php?image_id=25678&mode=search
Oder mit einem Citaro O530(manchmal ohne,manchmal mit Facelift 2007):http://www.fpdwl.at/4images/details.php?image_id=10792&mode=search


Zuletzt von Der Wiener am Mi 23 Nov - 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fpdwl.at
eer




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.09.11

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 15:21

ICh fahre

Morgens: MB Integro(alt)oder MB Integro(neu)oder Setra S 415 UL, von Bahnhof zu schule MB 0405GN oder MB Citaro(G) oder Setra SG 321 UL
Mittags/Abends:Gleich wie oben, nur noch MB Integro alt mit Schaltgetriebe!!!
Nach oben Nach unten
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 15:39

Der Wiener schrieb:
Oder mit einem Citaro 2(2007)]
Jetzt muss ich auch mal Klugscheissen:
Das ist ein Facelift, kein Citaro 2
Btw, Ich fahre entweder mit Lion's City (sowohl vor als auch nach dem Facelift), UL 353, Lion's Regio oder Classic.
Jenachdem, ob ich die Schnellbahn erwische, fahre ich dann noch mkit einem NM 223 oder Citaro Facelift (normal oder K).
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 15:53

Jetzt muss ich auch nochmal klugscheißen Razz
Es heißt auch nicht Citaro Facelift sondern nur Citaro (E4) ...
Facelift kam einfach so dazu, gibts aber nicht.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 16:02

Ich will jetzt mal endgültig Klugscheißern.

Offiziell heißt der Bus "MB Citaro FL". FL steht für Facelift. E4 steht doch nur für Euro4 und E5 gibt es nicht Wink.

Ich wäre jetzt aber für b2t Wink.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 16:14

Lenni schrieb:
Ich will jetzt mal endgültig Klugscheißern.

Offiziell heißt der Bus "MB Citaro FL". FL steht für Facelift. E4 steht doch nur für Euro4 und E5 gibt es nicht Wink.

Ich wäre jetzt aber für b2t Wink.
Facelift war nie eine Produktbezeichnung von Mercedes!
Demnach ist es ein stinknormaler "O 530".
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 19:37

O530 N ist warscheinlich wieder so eine Dresdener Bezeichnung...
In Berlin hat men ja auch nicht die offiziellen Bezeichnungen verwendet. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 19:58

Maxim schrieb:
In Berlin hat men ja auch nicht die offiziellen Bezeichnungen verwendet. Wink

Dies hat historische Günde. Da die BVG seit ihrer Gründung 1929 (vorher schon die Vorgängergesellschaft ABOAG) ihre Busse zum Teil selbst entwarf und von Büssing z.B. "lediglich" bauen ließ.
Der Typ DF zum Beispiel ist eine völlige BVG-Eigenkonstruktion. Daher ergab sich schon früh ein Typenschlüssel - der natürlich mittlerweile mehrfach modifiziert - bis heute gilt. Bei zwischenzeitlich
über 2.000 Bussen ist eine interne Unterscheidung der Serien auch nötig! Nurmal ein paar Hausnummern: es gab 930 D2U, 816 DE, 956 SD200 - und da es viele unterschiedliche in den einzelen
Serien gab (und gibt), sind weitere Unterscheidungen zwingend nötig!
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 20:22

Fabi schrieb:
Lenni schrieb:
Ich will jetzt mal endgültig Klugscheißern.

Offiziell heißt der Bus "MB Citaro FL". FL steht für Facelift. E4 steht doch nur für Euro4 und E5 gibt es nicht Wink.

Ich wäre jetzt aber für b2t Wink.
Facelift war nie eine Produktbezeichnung von Mercedes!
Demnach ist es ein stinknormaler "O 530".
So und das allerletzte Mal Very Happy
O530 E2 / E3 sind die Busse, die ihr anscheinend für den Citaro I haltet, und der Citaro E4 ist der Citaro Facelift, den es gar nicht gibt. Oder mit Citaro II ist nicht der "Facelift" gemeint, sondern der 2011 veröffentlichte Citaro 2 ...
Nach oben Nach unten
O530 Citaro

O530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27
Ort : Ingelheim b. Mainz

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 22:13

Dann führ ich mal zum Thema zurück:

Ich fahre immer mit einem Volvo 8700 LE zur Schule. Ganz selten auch mal mit einem ex-Lübecker Renault Agora, der den Umlauf bis Ende 2010 immer bediente, aber dann durch den Volvo ersetzt wurde.
Nach oben Nach unten
goodeyeoncs

goodeyeoncs


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 35
Ort : Münster

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Nov - 22:45

Abend ,
wo soll ich anfangen,
bei uns gibt es aber 2 Verkehrsunternehmen , einmal die Stadtwerke Münster und den Regionalverkehr Münsterland (RVM).


MB Citaro O 530 G,=-------------------------------- Betrieben von :Stadtwerke Münster/RVM
Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) ,=-------Betrieben von :Stadtwerke Münster/RVM
MB Citaro O 530 L,=---------------------------------Betrieben von :Stadtwerke Münster/RVM
MAN NG 312 ,=---------------------------------------Betrieben von :Stadtwerke Münster
MAN NL263 ,=----------------------------------------Betrieben von :Stadtwerke Münster
MAN Lion's City ,=------------------------------------Betrieben von :Stadtwerke Münster/RVM
MAN 312 NG II , =------------------------------------Betrieben von : Stadtwerke Münster
Setra S319 NF ,=-------------------------------------Betrieben von :------------------------RVM
Setra S 319 UL , =------------------------------------Betrieben von :------------------------RVM
Setra S 431 DT .=------------------------------------Betrieben von :------------------------RVM

Das sind die Busse die bei uns so üblich sind .



M.f.G. Marcel
Nach oben Nach unten
Gin0




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.11.11
Ort : Aachen

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Nov - 17:40

Fahre mit nem VanHool AGG300

Linie ist 5/45 Uniklinik/Brand Schulzentrum (ASEAG)

Edit: Ah sorry nicht dran gedacht!

Kann aber nun nicht verlinken da ich neu bin.


Zuletzt von Gin0 am Do 24 Nov - 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Nov - 17:46

@Gin0: Trafficklau! Entferne bitte das Bild oder verlinke es.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Wie lang fährt ihr in die Schule\Arbeit?
» Bus fährt Haltestelle an, bleibt stehen lässt die Türen zu und fährt dreist nach ca.1 min. wieder ab!
» Umfrage für Schule
» Auf welche Schule geht ihr?
» Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: