Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 16:07
Moin,
lange nichts mehr von mir und unseren Modellen von Design-X gehört. Das ändert sich nun! Ich hatte mich vor kurzer Zeit mal ein bissel mit der Renderart ''Ambient Occlusion'' beschäftigt, und möchte euch nun das Ergebnis davon zeigen. Schaut hier:
Design-X AM60LF
Citaro Facelift G
Design-X Retro ''Retrotastic'' Aktuelles Projekt! Stand: vor einem Monat
Design-X X2 DD by Duisburg4ever
MfG R4e
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 28 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 16:15
WoW das sieht ja schon sehr gut aus =)
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 16:47
Schicke Modelle! Sind aber fiktiv, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Kann das Programm eigentlich die (intern ja bestimmt relativ aufwändig berechneten) Schattierungen in Texturen umwandeln? Das wär doch mal was...! Dann hätte man auch noch was davon, wenn man solche Modelle nachher in die Simulation einbringen möchte.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 27 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 16:55
Zitat :
Sind aber fiktiv
Jap - noch nie CBS gespielt?
Zitat :
Schattierungen in Texturen umwandeln?
Kann Blender das bzw. nutzt ihr diese Methode?
Coole Busse. Der DX Retrotasic wurde ja auch vor kurzem in der ICC vorgestellt, hoffentlich werden einige Modelle nur für OMSI gebaut. Jetzt freu ich mich ncoh mehr auf den Simulator...
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 16:58
Nö, warum sollte ich CBS spielen! Ich hab doch Omsi!
Nein, Blender kann das meines Wissens (!!!) nicht... aber Blender kann viel, wovon ich nicht weiß, insbesondere den Bereich Rendering hab ich mir nie näher angesehen, da ich ihn bisher nicht brauchte...
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 27 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 17:02
Wie macht ihr es dann mit de[m/n] Schatten unterm Bus? Ihr solltet aber dringend mal CBS spielen um zu sehen, was alles in OMSI besser sein sollte, man findet schnell so einiges
Cinema 4d kann es meines Wissens nach, man muss dafür einfach "die Textur backen"
Und @Rostock4ever: Ich finde, der Übergang beim Gelenk ist irgendwie komisch. Das ist sehr geradlinig...
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 17:05
Bis auf den Citaro Facelift, sind die anderen Fiktiv.
Das Rendern mit Ambient, dauert nen bissel länger als ein Standart Render, aber geht dennoch fix. Ja man kann auch Ambient Occlusion als Textur Rendern, diese Funktion heißt in 3ds Max ''Render to Texture''.
Hier aktuelle Render vom Design-X Retro mit Textur in Verbindung mit Ambient Occlusion:
@Jannik: Diese Render haben nix mit CBS zutun. In CBS selbst würde das auch anders aussehen, vorallem die Schatten!
Den Citaro Facelift G hatte ich nur so zusammen gefuscht, darum sind paar stellen merkwürdig.
MfG R4e
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 27 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 17:09
Ich meinte aber nicht den Citaro sondern den AM60LF.
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 17:11
Jannik schrieb:
Ich meinte aber nicht den Citaro sondern den AM60LF.
Ja das ist die Form, die vom Vorder- und Nachläufer ist, warum sollte dann das Gelenk eine andere Form haben? Kommt aber bestimmt etwas komisch durch die Perspektive!
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 17:22
Wieso heißt der Bus eigentlich "Retro"?
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 17:29
Marcel Kuhnt schrieb:
Wieso heißt der Bus eigentlich "Retro"?
Also angelehnt ist der am Citaro Irvine. Dem Retro wurden halt gerade Linien verpasst, dem es ein bissel kastenförmiger macht. Da fanden wir, dass der Name Retro eigentlich dazu gut passt.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 27 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 17:30
Zitat :
Wir haben uns mal ein etwas gewagteres Design ausgedacht, um mal von dem ganzen "Mainstream" Zeugs wie Citaro, Lion´s City, usw. wegzukommen. Wir haben gerade Linien geschickt verpasst um ein modernes Design zu erhalten. Aufgrund der geraden Linien und der Front die ein wenig was vom O405N2 hat, haben wir uns entschlossen das Ding einfach mal Retro zu nennen.
Der Bus heisst einfach nur Retrotastic. Schließlich klingt Fantastic ein wenig nach der Limonade oder auch eingebildet.
Das steht im ICC-Forum.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 18:02
Dürft ihr eigentlich den Namen Mercedes Benz verwenden? Achja könntest du auch mal Bilder vom Innenraum des Mercedes zeigen, besonders den Fahrerraum?
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 18:21
ZaVage schrieb:
Dürft ihr eigentlich den Namen Mercedes Benz verwenden? Achja könntest du auch mal Bilder vom Innenraum des Mercedes zeigen, besonders den Fahrerraum?
Klar, dürfen wir den Namen verwenden, solange das Modell dann auch Freeware ist! Innenraum hat der Citaro keinen.
OMSI Fan
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 19:26
Nabend allerseits, ersteinmalgroßen Respekt für die Leistung die ihr hier an den Tag legt. Eure Bus Modelle sehen einfach Super Hammer Klasse aus.
@ Rostock4ever ist der Design-X AM60LF für das Sanfrancisco Simulator Spiel ???
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 19:27
Habt Ihr denn schon ein Modell, wobei man den Innenraum schon anschauen kann? Ein Modell das in Deutschland fährt.
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 19:36
ZaVage schrieb:
Habt Ihr denn schon ein Modell, wobei man den Innenraum schon anschauen kann? Ein Modell das in Deutschland fährt.
Wir haben einige Modelle in Arbeit und auch paar fertige, alle wollen wir dennoch noch nicht zeigen! Der Retro z.b. wird ein ähnlichen Fahrerplatz kriegen wie der vom Citaro!
@OMSI Fan:
Thx!
Du meinst den von TML-Studios? Nööö
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sa 14 Aug - 20:29
Also ja, oder wie?? ( ja, wenn das natürlich eine US-amerikanische Marke ist (was ich nicht wüsste in dem Fall), dann würde es aber den Kuhfänger erklären! *lol* )
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' So 15 Aug - 6:11
Marcel Kuhnt schrieb:
Also ja, oder wie?? ( ja, wenn das natürlich eine US-amerikanische Marke ist (was ich nicht wüsste in dem Fall), dann würde es aber den Kuhfänger erklären! *lol* )
Du meinst den AM60LF? Das ist kein Kuhfänger, sondern ein Fahrradständer xD, schauste HIER !!!
Der AM60LF genauso wie im anderen Thread hier der AM40LF, sind fiktive Ami-Busse, dass sollte man eigentlich auch so erkennen, nech?^^
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' So 15 Aug - 7:37
Ah, ok, der ist auch fiktiv... ach, um ehrlich zu sein achte ich nicht ganz so genau darauf bei den modernen Bussen...!
Aber das mit dem Fahrradständer find ich auch sehr lustig: sozusagen als Kuhfänger getarnt ... hätte nicht gedacht, dass man die Fahrräder VOR den Bus hängt... ich kenne sowas wenn überhaupt hinterm Fahrzeug (aber eher Pkw) oder im Anhänger...
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' So 15 Aug - 7:44
Die Ami-Busse haben generell den Fahrradständer vorne dran, kA warum! Evtl. deswegen, dass die immer hinten geklaut wurden?
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia