ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka

Nach unten 
+9
Hetfield
Zane
Niklas1998
Pactain
Dampfhammer
ESWE2011
Oblong
Janniboy
ESWEFreak
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 9:10

Hi Leutzzz,

ich habe mir letztens eine neue Grafikkarte besorgt, und zwar die "ATI Radeon HD5450" mit 1GB DDR3 Grafikspeicher und joa, Spandau ruckelt.

Bereits versuchte Lösungen:

- GameBooster (Nope, ändert nichts)

Habt ihr Lösungen?

Ach ja, der Rest von meinem PC:

Windows 7 Ultimate x86 (32-Bit) (Service Pack 1)
2 GB Arbeitsspeicher
ATI Sempron Processor 3400+ 1.80 GHz

Laufende Dienste / Programme im Hintergrund:

Avira AntiVir Free Edition (Aber Guard ist deaktiviert)
ATI Catalyst Center


Ich bitte um Lösungen :O



Mfg

ESWEFreak
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 9:13

Das Problem dürfte bei dir klar der Prozessor sein, schau mal in die Mindestanforderungen. Mit einen Gigahertz (!) mehr sollte es klappen.
Die Grafik ist bei OMSI nicht das Anspruchsvollste, sondern die Berechnungen für Physik usw., und die laufen in der CPU ab. Und die ist bei dir eigentlich zu schwach.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 9:26

Ich übertakte grad' meinen Prozessor mit AMD Overdrive, drückt mir die Daumen xD
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 11:41

such dir aber ein anständiges programm um die temperatur zu überwachen, sonst gibts ne kernschmelze.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 11:45

Also, Deine Grafikkarte ist auch nicht der Renner, ich hab 2 Pc´s mit jeweils einer Nvidia 460 TI Hawk, und eine 560 TI , mit 3.2 ghz Duo Cpu.
Da läuft es ganz gut mit Omsi.

Nach oben Nach unten
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 11:59

@ESWE2011
Die ist nicht der Renner? WTF
Saturn hat die mir empfohlen. PFFUUIIIIIII

MEDIA MARKT FTW

xD

Ach ja, iwie funzt das Übertakten
1.) nicht im BIOS
2.) auch nicht mit OverDrive, weil OD nicht starten will, PFUI!

Ach ja, ich habe grad' meinen PC neugestartet und Spandau geladen, es funktionierte ohne ruckler, allerdings fing es ab Rathaus Spandau an zu ruckeln. Pfui.

LG

ESWEFreak

(DEr "PFUI!" Freak xD)
Nach oben Nach unten
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 63
Ort : Ruhrstadt

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 16:04

der Einkerner ist eindeutig zu schwach. die 2 Gig RAM bei WIN7 sind auch grenzwertig. Mein System schnabbelt sich schon 1,2 Gig RAM für WIN7, 64 Bit rein ohne das ein größeres Programm läuft.
Und warum kauft ihr euch immer wieder ATI-Karten??? Ihr wollt doch zocken, auch mal Programme mit Physics-Engine. Zudem kann ATI bis heute keine zufriedenstellende Treiber programmieren. Nachdem mir einmal ne ATI Karte abgebrannt ist und (ich Ochse kaufe nochmal eine) und die zweite Karte nur Mecker machte mit anderen Peripheriegeräten habe ich die 300 € Karte verschenkt.
Ich hatte vorher immer NVIDIA (4 Stück) und habe nun wieder eine NVIDIA, die ohne irgendwelche Probleme super in meinem System rennt. Nein, ich bekomme kein Werbebudget von NVIDIA. Ach ja, es ist ausserdem eine Frage der Zeit bis ATI (INTEL) die GPU nur noch in den Hauptprozessor einbaut, also in das Gehäuse mit der CPU. Das ist erklärtes Ziel von ATI/INTEL und wir Zocker werden dann ohnehin nur noch auf NVIDIA als separate Steckkarte zurückgreifen können, was ich aber nicht als Nachteil sehe. Somit wird ATI auch nie einen vernünftigen Treiber für die Karten programmieren wollen, demm das kostet Geld, welches sie lieber in andere Dinge stecken!
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 16:16

Ich habe sowieso immer NVIDIA bei mir drin.

Auch jetzte GTX 560 Ti. Mit Physx
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 17:17

BTW, was ist ESWE (weil ihr es beide in eurem namne habt.)

Und außerdem habe ich gelesen, dass Media markt und Saturn zu einer gruppe gehören.

Hier die website davon (klick mich)

Und jetzt BTT:

Ich habe mir für 285€ zzgl. Betriebssystem, Monitor, LAutsprecher, Tastatur und Maus
einen gaming - pc
mit

AMD Athlon II X4 660 4x3.00 GHz
Nvidia GT 430 (glaube ich) mit 1GB Integriertem Speicher.
4GB RAM
22x DvD Brenner
Card Reader
USB 2.0
...

gekauft.

Also nicht das neuste aber dafür nicht teuer.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 17:42

Deine CPU ist über alle Maße zu schwach, dazu ist der Sempron auch noch gebremst, kannst also von noch weniger Takt ausgehen. Außerdem wirst du wohl sicher mit dein 46 (Wink) wissen, dass die Läden verkaufen wollen und die es selten interessiert, ob das deinen Ansprüchen genügt. Die Grafikkarte ist eine reine Einsteigerkarte, die für die meisten Zwecke reicht, aber eben keine Gamingkarte, da hätteste schon in Richtung HD5870 gehen müssen.
Im Prinzip brauchste dich also kein Stück wundern, wieso es so schlecht läuft. Übertakten bringt dir bei der CPU übrigens auch nichts bzw. bringt es in OMSI allgemein nicht viel.
Die beste Grafikkarte wird dir aber nichts nützen, wenn dein restliches System mieß läuft, denn die Teile begrenzen sich gegenseitig einfach.
RAM kannste auch vergessen, mit 2 GB gewinnste kein Krieg, auch wenn das bei OMSI jetzt mal nicht das allerwichtigste wäre.
Am wichtigsten wäre allerdings wirklich erstmal eine vernünftige CPU, was wieder ein neues Mainboard und neue RAM's mit sich zieht, die neue Grafikkarte natürlich nicht zu vergessen. Ohne entsprechendes Budget wird das also nix mehr, sorry.

Ach ja, ATI ist übrigens nicht Intel, sondern AMD und ATI hat durchaus seine Daseinsberechtigung Wink

@Niklas, Gaming-PC der alten Stunde Wink ESWE ist die Verkehrsgesellschaft in Wiesbaden.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 63
Ort : Ruhrstadt

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 18:37

AMD/ATI und INTEL entwickeln in die gleiche Richtung. Du hast Recht, dass INTEL nicht ATI/AMD gehört. (Die hätten es aber gerne und haben ständig Stress miteinander).

Kollegen ESWE:
lass doch mal bei deinem WIN7 das Tool unter Systemsteuerung/Leistungsinformationen und Tools durchlaufen. Wenn eure Rechner dort an- oder über 6,0 kommen habt ihr alles richtig gemacht. Dort bekommt ihr auch Tipps wie ihr eure Rechner beschleunigen könnt.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 19:56

Ich hab ja keine Probleme Smile, das ist der andere.

Dampfhammer schrieb:


Kollegen ESWE:
lass doch mal bei deinem WIN7 das Tool unter Systemsteuerung/Leistungsinformationen und Tools durchlaufen. Wenn eure Rechner dort an- oder über 6,0 kommen habt ihr alles richtig gemacht. Dort bekommt ihr auch Tipps wie ihr eure Rechner beschleunigen könnt.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:08

Zitat :
AMD und ATI hat durchaus seine Daseinsberechtigung

...wenn man von schlechtem Support, unzureichenden Treibern und völlig durcheinander geratenen Versionsbezeichnungen absieht, oder wie ? Es ist kein Märchen und kein subjektives Empfinden, daß wenn es Probleme bei Spielen bzgl. der Grafikkarte gibt dies vorrangig ATI-Modelle sind.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:13

Wir brauchen jetzt hier gar nicht über ATI oder NVidia diskutieren, ich bin weder Fanboy des einen, noch des anderen, ich kenne mich halt nur mit beidem aus und so einfach, wie du es darstellst ist es eben nicht, mehr meine ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDi 28 Jun - 5:39

Zane schrieb:
Außerdem wirst du wohl sicher mit dein 46 (Wink) wissen, dass die Läden verkaufen wollen und die es selten interessiert, ob das deinen Ansprüchen genügt.

*hust hust* xD

Naja, Saturn hat die mir halt zum Spielen und Zocken empfohlen (wobei beides das gleiche is, oder?)
Saturn.... Lasst euch niemals bei Saturn beraten, Media markt ist besser, auch wenn beide zur gleichen Kette gehören...

Fakt ist doch jetzt, dass ich mir einen neuen Prozessor kaufen muss.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDi 28 Jun - 5:48

Zitat :
Lasst euch niemals bei Saturn beraten, Media markt ist besser, auch wenn beide zur gleichen Kette gehören...

Ich glaube Du irrst gewaltig. Die beste Beratung erhält man immer noch in einem Computerfachgeschäft und nicht in Elektronikmärkten.
Nach oben Nach unten
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDi 28 Jun - 5:56

Oder so Very Happy
Aber bei mir, in Wiesbaden (Stadtmitte) finde ich eigentlich kaum Märkte, wenn dann nur so billige mit Tastaturen, gebrauchten PC's und halb-zerstöre Grakas (hab schonmal eine gekauft, 70€ umsonst)
Obwohl... Es gibt einen neuen Laden in meiner Nähe, aber ist nur auf Macs spezialisiert -.- -_- Very Happy
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDi 28 Jun - 7:28

Ich persönlich gehe gern zu Conrad, aber grundsätzlich nur mit einer groben Vorstellung von dem was ich haben will.
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDi 28 Jun - 9:40

hm Pc-Spezialist:
Beratung fand ich gut, aber kaufen doch lieber im I-Net
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDi 28 Jun - 13:12

Fakt ist, dass du eine neue leistungsstarke CPU brauchst, was, wie gesagt, wieder ein neues Mainboard und RAM nach sich zieht (mindestens). Ohne entsprechendes Budget kommst du nicht weit und mit 70€ ist es hier dann sicherlich nicht getan, wenn du dir die Preise vom Core i7 mal ansiehst z.B. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDi 28 Jun - 13:21

Ich war früher bei Pro Markt selbst PC Verkäufer, fragste 10 Verkäufer sagen alle was anderes,
man muss sich selber Beraten , man keinem Vertrauen, schon gar nicht einem Verkäufer Smile


Niklas1998 schrieb:
hm Pc-Spezialist:
Beratung fand ich gut, aber kaufen doch lieber im I-Net
Nach oben Nach unten
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDi 28 Jun - 15:33

Ich spreche jetzt zu mir selbst.

Fazit: Kauf' dir 'n richtigen Prozessor du Vollidiot, is' doch klar, dass Omsi nicht auf so'm PC funzt, aldaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaáaaaaáaaaáâaaaâaaáaaaaaaaaaaaaa

Very Happy

Ne Spaß, ok. Dann spare ich mir als nächstes auf eine neue CPU.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDi 28 Jun - 22:10

Niklas1998 PN
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeMi 6 Jul - 8:41

Hallo,

ich empfehle, dass du deinen PC selbst zusammen stellst.

Z.b. bei Atelco.
5 Jahres Garantie ist nur ein Vorteil.

Du müsstest schon ca. 600 - 700 EUR ausgeben, da bekommst du aber ein TOP Rechner !!!

Zur Zeit haben die den Intel Core i5 2500 Box für 169,00 EUR.

http://www4.atelco.de/articledetail.jsps?aid=41225

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitimeDo 7 Jul - 12:53

ich habe im spiel auch einige ruckler. mal ruckelts mal nicht. ich habe zwei nvidia geforce 9800 GX2 und 2 intel

sonstiges noch: 2 mal intel core 2 duo cpu 3GHz

das müsste doch eigentlich reichen. wenn ja würde eine datenträgerbereinigung vielleicht helfen? defragmentiert hab ich schon auch mit defraggler hab ich es schon gemacht

weiß jemand weiter?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Empty
BeitragThema: Re: Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka    Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spandau ruckelt bei neu gekaufter Graka
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi ruckelt in den selben Abständen??
» Anti Aliasing Problem mit neuer Graka
» Starten geht nicht
» Problem Bus ruckelt hin und her
» OMSI Ruckelt bei mir

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: