ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?

Nach unten 
+42
Niklas1998
HHA 1732
Tomdresden
Queran
faaabiiii
Claudius
busflo
BjoernHH
0000Bus
Marvin K
omnibusfan_99
Driver3737
Büffelhüfte
Obi-Wan
Maxim
Christianb
DB1993
Foob
Dario
LH458
Freddyx93
Staakener
Stefan
BlackEye
Icke
Nikix
Oblong
Lenni
Fabi
SD200
Jonas.V
%738%
busfreak
Pactain
danman197831
Giovanni
49kolf
Mani-Vest
cooper
Yufa
zavage
man-busfahrer
46 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 14:50

Hey!

Mich würde mal intressieren, was für Fahrkarten ihr habt (also Schülerkarte, Monatskarte, Schoko-Ticket), wie weit ihr damit kommt (Geltungsbereich) und was die so bei euch Kosten.

Ich fahre z.B. mit ´ner einfachen Abo-Monatskarte, welche für Kiel und Raisdorf (Tarifzonen 4000&5120) gilt.

Intressiert mich nur mal

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 14:53

Meistens mit Tagesticket Solo oder Plus, da es sich nicht mehr lohnt, für eine Einzelkarte zu bezahlen.

Die VAG möchte sogar für eine Fahrt mit dem Bus bis/ab 2015 2,70€ verlangen. Ne ne das ist mir zu teuer.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 14:57

Hier kannste für nen Einzelfahrschein auch schon €2,65 hinlegen
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 14:59

<- Jahreskarte (übertragbar) Frankfut, Langen und Offenbach ist dann Preisstufe 4 im RMV-Gebiet
Kostet rund 1104 Euro im Jahr.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
cooper




Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 37
Ort : Berlin-Lichtenberg

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:02

Ich fahre mit eine Monatskarte Berlin ABC für 91,- €

gruß cooper
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:08

Ticket 2000 Preistufe B im Abo.
Kosten Monalich 82€ und´n paar kaputte.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:15

Schwerbehindertenausweis für 0,00€ in ganz Deutschland im Nahverkehr einschließlich DBRegio. Wer bietet was besseres Razz ?
Nach oben Nach unten
Giovanni




Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:30

49kolf schrieb:
Schwerbehindertenausweis für 0,00€ in ganz Deutschland im Nahverkehr einschließlich DBRegio. Wer bietet was besseres Razz ?
Achtung: Außerhalb von Verkehrsverbünden musst du vsl bis September noch zahlen.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:35

@Giovanni: Gut erkannt, aber ich bin noch nicht in die Gelegenheit gekommen, deswegen Geld rauszurücken, die Kontrolleure winken meistens ab...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
danman197831




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 21.02.11

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Ticket    Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:41

Ich bin nicht so Geldbegabt und habe ALG2 und fahre hier im LVB Netz mit 26€ im Monat
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:41

Ich fahre mit eine Monatskarte Berlin ABC für 91,- €

Dito Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 16:24

49kolf schrieb:
Schwerbehindertenausweis für 0,00€ in ganz Deutschland im Nahverkehr einschließlich DBRegio. Wer bietet was besseres Razz ?

Joo, Freifahrausweiß für alle Linien, da mein Vater Buslenker ist Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 16:24

Ich fahre mit dem Schoko-Ticket für 28€ im Monat.

P.S: Im Schulandheim musste ich 3.65€ für ein Einzelfahrschein bezahlen. Und den neusten Bus den die hatten war ein MAN NL202
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 16:43

busfreak schrieb:
49kolf schrieb:
Schwerbehindertenausweis für 0,00€ in ganz Deutschland im Nahverkehr einschließlich DBRegio. Wer bietet was besseres Razz ?

Joo, Freifahrausweiß für alle Linien, da mein Vater Buslenker ist Wink

Hi,
Nur weil dein Vater Busfahrer ist, fährst du kostenlos auf allen Linien??

Also ich fahr mit meinem Schülerticket... Smile
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:31

BVG Jahres Umwelt ABC und BahnCard 100 1 Klasse
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:38

Jonas.V schrieb:
busfreak schrieb:
49kolf schrieb:
Schwerbehindertenausweis für 0,00€ in ganz Deutschland im Nahverkehr einschließlich DBRegio. Wer bietet was besseres Razz ?

Joo, Freifahrausweiß für alle Linien, da mein Vater Buslenker ist Wink

Hi,
Nur weil dein Vater Busfahrer ist, fährst du kostenlos auf allen Linien??

Also ich fahr mit meinem Schülerticket... Smile
Soll ja auch Tickets für Angehörige der Mitarbeiter geben - also Kinder, Lebenspartner, etc.

Ich fahre mit einem JahresTicket PLUS durch die Gegend. Wink
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:59

Fabi schrieb:

Soll ja auch Tickets für Angehörige der Mitarbeiter geben - also Kinder, Lebenspartner, etc.

Aber doch nur in dem Betrieb, der kann doch dann nicht überall in Deutschland mit so einem Ticket oder was er dann da hat, rumfahren oder... Question
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 18:03

Jonas.V schrieb:
Fabi schrieb:

Soll ja auch Tickets für Angehörige der Mitarbeiter geben - also Kinder, Lebenspartner, etc.

Aber doch nur in dem Betrieb, der kann doch dann nicht überall in Deutschland mit so einem Ticket oder was er dann da hat, rumfahren oder... Question
Nein, natürlich nur in seinem Betrieb!
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 18:06

Ich fahre mit der VMW Clevercard (Schülerjahreskarte Mainz+Wiesbaden, in den Ferien im ganzen RMV)
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 18:12

ich hab ne Monatskarte-Abo (bekomme am Anfang des Schuljahres alle Fahrkerten für das Schuljahr, geld wird jeden Monat abgebucht (deswegen wies ich nicht wie viel)) Tarifzone Neutstadt und Pirna.
Nach oben Nach unten
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeMo 20 Jun - 18:14

Hi!
Also ich kurve mit einer Schülerfreikarte + Monatzskarte Schüler in Wien rum. Die Schülerfreikarte gilt nur für den Schulweg und kostet 19,60€ pro Jahr. Für alle anderen Fahrten brauche ich die Zusatzmonatskarte Schüler dazu oder unabhängig davon einen normalen Fahrschein (Fahrschein Vollpreis: 1,80€/ Halbpreis 0,90€ pro Zone/Fahrt) (Wien ist eine Zone: Kernzone 100) Monatskarte Schüler: 6€/Monat. Sonntags, gesetzlich vorgegebene Feiertage und offizielle Ferien ist Schülerfreifahrt. Halbpreis ist bis zum Vollendeten 15. Lebensjahr.
Nach oben Nach unten
Icke

Icke


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 44
Ort : Berlin-Spandau

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeDi 21 Jun - 6:40

Semesterticket, Berlin ABC.
ca. 160€/Sem. (6Mon.)
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeDi 21 Jun - 6:48

schülerfahrschein/Monatskarte
später
azubifahrschein/Monatskarte
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Stefan

Stefan


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 32
Ort : Numansdorp, die Niederlande

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeDi 21 Jun - 6:54

Ich habe eine Studentenfahrschein und ist ja überall gültig in die Niederlande. Kostet mir eigentlich nichts, ist ein 'Gift' von dem Staat. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/svanpoppel
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitimeDi 21 Jun - 7:48

Dienstausweis - Nothing.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?   Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mit was für Fahrtkarten fahrt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bus fährt Haltestelle an, bleibt stehen lässt die Türen zu und fährt dreist nach ca.1 min. wieder ab!
» KI fährt zu früh+Zugriffsverletzung
» Wie oft fährt ihr eure Lieblingsstrecke?
» Wie fahrt ihr (Omsi)?
» Es fährt immer (!) ein KI Bus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: