ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 LST - MP | Neuentwicklung

Nach unten 
+36
Bene
Niklas1998
AlexBochum
geatrac2
Mercedes 0530 Citaro
pekel42
OuN-World [Manuel]
carinthian
Dario
wertz
noob236
Staakener
M8C533
Kroko
Yufa
marcog
Busdriver010
Mercedes4ever
Fabi
Sauter
derMarvin
835sedici
omnibusfan_99
Foob
rostock4ever
Lenni
Marcel Kuhnt
shuttle-mann
Freddyx93
Nord-Ostsee-Bahn
49kolf
Felix (Keyway)
Gräf&Steyr
Sauerland
Janniboy
Lukas S.
40 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 Jun - 20:46

Abfahrtsanzeiger der einzelnen Haltestellen, wenn man in der Karte draufklickt? Very Happy
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 Jun - 20:52

Echt klasse. Aber is das beim installieren des Mods nicht schwer eimzuordnen oder machst du das mit Installler?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 Jun - 20:57

sieht sehr gut aus, was evtl. noch gut wäre wäre auf der karte die Letze Position und Richtung der Fahrzeuge.
Mir ist bekannt das es nicht Punktgenau ist aber die letzte haltestelle reicht ja schon um eine übersicht zu haben.
Weil sonst muss man als disponent erst die ganze liste durchwühlen um zu sehen wo wer ist. (Aber glaube das wäre ein größerer Aufwand)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 Jun - 22:31

Yufa schrieb:
sieht sehr gut aus, was evtl. noch gut wäre wäre auf der karte die Letze Position und Richtung der Fahrzeuge.
Mir ist bekannt das es nicht Punktgenau ist aber die letzte haltestelle reicht ja schon um eine übersicht zu haben.
Weil sonst muss man als disponent erst die ganze liste durchwühlen um zu sehen wo wer ist. (Aber glaube das wäre ein größerer Aufwand)
waren exakt meine drei gedanken:

- die fahrzeugrichtung ist wichtig. allein aus zuordnungsgründen. stell dir die tabelle mal mit 30 statt 3 fahrern vor.
- eben diesen "mittelwert", wo sich bus gerade befinden wird, eben letzte gebuchte haltestelle und nächste angefahrene. geht in hand mit dem ersten punkt, aber ist durchaus wichtig.
- und eben zur übersichtlichkeit. ist für dich sicher ein leichtes, das ganze noch "deutlicher" zu unterteilen, über abschnitte. die farbige lösung finde ich aber schon sehr gut, genau das findet in der praxis hier auch anwendung. dem fahrdienstleiter wird sogar über einen nervtötenden piepton mitgeteilt, wenn ein wagen drei überminuten zu früh ist. Very Happy dieser soll dann gefälligst den wagen anfunken und den fahrer erklären lassen, warum er so früh ist, worauf dieser wiedergibt, "auf der Bundeststraße sind 100 erlaubt, also versuch ich das auch zu fahren! Very Happy" Wink Wink
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 5:46

Guten Morgen

Also wirklich Fabi, woher du das schon wieder weißt Very Happy

@marcog: Ein Disponent.
@Lenni: Vorraussichtlich ein Installer
@Yufa: Du meinst so ein Bus der sich Weiterbewegt?

MfG

Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 9:39

Das sieht ja alles schon sehr interessant aus! Wink

Benutzt du für die Haltestellenstrings usw. eigentlich eine Hofdatei? Denn sonst frage ich mich, woher du sie bekommst, weil eine Übertragung der Strings ja noch nicht möglich ist!
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 9:45

Hallo Marcel

Genau, ich lese die Hof Datei aus Smile
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 11:52

Hallo Sad

Ich muss euch leider etwas berrichten. SadSad

Bitte schaut euch einfach den Spoiler an:
Spoiler:

MfG
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:08

Echt Genial, das nennt man eine Überraschung:D
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:38

Ich habe noch eine Idee was man für die Leitstelle einfugen kann:

Wenn ein Bus z.B. mehr als 5 min verspätung hat wird die Verspätungsanzeige rot eingefärbt
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 16:22

Hallo

@M8C533: Schon längst drinnen.

Einsendeschluss aller Bewerbungen heute: 19:00


MfG
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 16:25

Lukas S. schrieb:
Hallo

@M8C533: Schon längst drinnen.

Einsendeschluss aller Bewerbungen heute: 19:00

Ein bisschen spät die Terminangabe kurz vor Schluss. Das werden nicht alle schaffen.
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 16:27

Hallo Staakener!

Ich weiß, aber ich muss dann auch das Programm und die DLL dafür anpassen und das braucht seine Zeit.
MfG
Nach oben Nach unten
noob236




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.06.11

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 16:45

Hallo.


Ich will auch mitmachen
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 17:02

Abend

Erstmals danke, dass ihr euch beworben habt:

Folgende vBetriebe haben sich beworben:
www.ct-verkehr.de : CityTravel
www.eurobus-online.de : Eurobus Online
und
www.delta-virtual-logistik.de : Delta

Ihr dreit seit in der Beta!!


Wieso?
Weil es sehr wenige waren, die sich beworben haben.

Wann kriegen wir die "Dinge"?
Ab 25.6.2011

ACHTUNG:
Eurobus & CT auf welcher Map wollt ihr fahren?
Bitte hier schreiben!

MfG




Nach oben Nach unten
marcog




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 25
Ort : München

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 17:04

Bis wann müssen wir das bekannt geben?
Nach oben Nach unten
http://www.eurobus-online.de/
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 17:04

Hallo

Am besten jetzt Very Happy
Spätestens bis morgen Wink

MfG
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 17:05

@ die von CT: ich bin ja bei euch im Forum, daef ich dann auch mitmachen oder muss ich mich erst bei euch dann als Fahrer bewerben?
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 17:09

Lenni schrieb:
@ die von CT: ich bin ja bei euch im Forum, daef ich dann auch mitmachen oder muss ich mich erst bei euch dann als Fahrer bewerben?

Hallo

Bitte im Forum erfragen !!

mfG
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun - 17:46

Bewerb dich da trotzdem, ich werde mich dadrum kümmern.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:22

As Problem Ist dass ich hier im Urlaub nicht auf CT komme (Passwort). bist du da Admin? wenn ja, könntest du mir ja das PW per PN schicken Wink.

Gruß
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jun - 19:16

Hallo

Diesmal schlechte Nachrichten und falls ihr denkt typisch Stephanides, dann denkt ihr das falsche:

Ich muss die BETA um 1 Woche verschieben, da alles nicht perfekt läuft.

SORRY

MfG
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jun - 19:32

Lukas S. schrieb:
Ich muss die BETA um 1 Woche verschieben, da alles nicht perfekt läuft.

Aus eigener Erfahrung gebe ich dir den Rat: Kündige erst dann ein Datum an, wenn du zu 100% sicher sein kannst, dass du die Frist auch einhalten kannst.
Wie du siehst kommt oft was dazwischen, und die User sind ein bisschen enttäuscht... das nur als Tipp für die Zukunft Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jun - 20:23

Lukas S. schrieb:
Hallo

Diesmal schlechte Nachrichten und falls ihr denkt typisch Stephanides, dann denkt ihr das falsche:

Ich muss die BETA um 1 Woche verschieben, da alles nicht perfekt läuft.

SORRY

MfG


Natürlich schade, doch bei solchen Projekten rechnet man midestens 2 Wochen Verspätung ein ! Also du liegst gut in der Zeit Wink


wertz
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jun - 23:57

Naja da hoffen wir mal, dass das Addon dann nächste Woche funktioniert. Hatten wir ja glaube ich auch bei Omsi und siehe da, zwar mit Verspätung aber genial. Wenn, dass dann auch hier so ist dann wär es Sptize.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
LST - MP | Neuentwicklung
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: