ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 LST - MP | Neuentwicklung

Nach unten 
+36
Bene
Niklas1998
AlexBochum
geatrac2
Mercedes 0530 Citaro
pekel42
OuN-World [Manuel]
carinthian
Dario
wertz
noob236
Staakener
M8C533
Kroko
Yufa
marcog
Busdriver010
Mercedes4ever
Fabi
Sauter
derMarvin
835sedici
omnibusfan_99
Foob
rostock4ever
Lenni
Marcel Kuhnt
shuttle-mann
Freddyx93
Nord-Ostsee-Bahn
49kolf
Felix (Keyway)
Gräf&Steyr
Sauerland
Janniboy
Lukas S.
40 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 17:38

Abend

Erstmals:
Zitat :
Das ist 1. Kein fertiges Projekt und 2. Kein Projekt von M&R

Hiermit stelle ich den Multiplayermodus für Omnibussimulator vor, er besteht aus Leitstelle & Busfahrer. Die Anzahl der Busfahrer sind auf 30 limitiert, da der Platz sonst kanpp wird.

Leitstelle:
Die Leistelle ist der Kern von dem Multiplayermodus für OMSI. Dieser hat eine Karte und rechts 30 Boxen mit: Busfahrername, Verspätung, Stationsname, Ziel.
Zusätzlich wenn die Taste "Q" oder der Tabulator sowie die Taste auf dem IBIS Gerät gedrückt wird, zieht sich das Programm von der Haltstelle zu der Box vom Busfahrer eine Linie.

Busfahrer:
Mittels der API - DLL Schnittstelle, ermöglicht mir OMSI das Auslesen von Busfahrername, Verspätung, Stationsname und Ziel. Das Programm sendet mir mittels MySQL Befehlen die Daten an eine Datenbank und diese werden von der Leitstelle ausgelesen.

Wieso stellst du bitte den Mutiplayermodus vor, wenn das Programm nicht einmal realest wurde?
Weil ich noch Mitwirkende suche, aber dazu später.

Wann ist der Beta Test geplant?
Kein Termin festgelegt

Wer macht beim Beta Test mit?
Wir geben näheres dazu bekannt.

Ich suche:
1x Forensupermoderator
1x Delphientwickler für Bus (Ich brauche noch ein wenig Unterstützung)
Xx Programmierer für Leitstelle

Bitte einfach eine PN an mich schicken

MfG

Lukas


Zuletzt von Lukas S. am Fr 12 Aug - 13:47 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 17:45

Hey, lustig, genau so eine Idee hatte ich selbst schon mal Laughing
Bei mir hing's an der geplanten Umsetzung: 1. Kann ich die DLL nicht programmieren und 2. hätte ich dann keine Ahnung, wie ich die Variablen auslese...

Ich wünsch dir schon mal viel Glück bei dem Vorhaben, ich habe dafür leider keine Zeit, sonst hätte ich mit angepackt Wink

Eine Idee von mir war noch gewesen, mit der DLL auch die Position der Tile (also z.B. -1|3 ) und die Position des Busses auf der Tile (z.B. 200|165 ) auszulesen. Eventuell hätte man die Busse dann auch grafisch auf einer Karte darstellen können, die mit PHP generiert wird.
Aber wie gesagt - ich habe keine Zeit, daran mitzuarbeiten, vielleicht ist die Idee mit der Karte ja was für dich Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 17:49

Hört sich gut an... Viel Glück & Spaß beim programmieren... Freue mich jetzt schon auf das Endergebnis! Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 17:57

Hallo Jan

Danke dir!

Ich erkläre es dir:
Gehe in den Script Ordner vom SD 202, dort findest du die .osc und .txt Datein.
Die .txt sind das Entscheidene, weil dort die Variablen sind, die z.B. von der IBIS verwendet werden.
Dadurch, dass ich Delphi schon ein wenig kann, ist es auch nicht soo schwer, ich habe mir einfach den Code von Marcel von hier kopiert:
Spoiler:
end;[/quote]
Spoiler:
Ich nehme die Variable "Velocity", diese zeigt mir die Geschwindigkeit des Busses an.
Er geht in die test.opl / .txt liest sie aus und geht in die Zeile 1 von [varlist] (Beim Programmieren fängt man mit dem Zählen bei 0 an)
Zitat :
0:
begin
form1.Label2.Caption := floattostrF( value, ffFixed, 5, 1 ) + ' km/h';
form1.Gauge1.Progress := round( value );
write := false;
form1.Label2.Caption ( VB: form1.label2.text) := (weißt den Wert zu) floattostrF(value,ffFixed,5,1); (Konvertiert von Single (8 Bit Float) -> String)
form1.Gauge1.Progress (Gauge = Wie ein km/h Anzeiger := (weißt den Wert zu) round( value );
write := false; (Nicht in die Variable hineinschreiben.

MfG
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 18:25

Ich dachte das Projekt wäre gestorben. Shocked Aber es ist gut das du weiter machst, und ich freue mich schon tierisch auf den MP! Wink
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 18:34

Hallo

Ich weiß, dass ich es zu dir geschrieben habe, aber ich mache es trotzdem weiter =)

MfG

Edity by me:// OMSI - MP Forum
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:52

Mal eine Frage:

Wird es in dem Multiplayer auch KI-Busse geben Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:56

@Felix J.: Hast du heute ne lange Leitung? Schon in mehreren Posts, fragst du Sachen, die sich aus den vorherigen Posts ergeben...

Egal, lies dir den Text oben einfach nochmal durch, dann wirst du erkennen, dass es "nur" die Kommunikation mit der Leitstelle ist...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:57

@49kolf: Hab ich übersehen Embarassed .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:57

Hallo

Du spielst OMSI ganz normal, aber mit einem Plugin dazu.

MfG
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:59

Lukas Stephanides schrieb:
Hallo

Du spielst OMSI ganz normal, aber mit einem Plugin dazu.

MfG

Wird der dann in den Ordner Plugins kopiert Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 20:01

Hallo

Genau, es ist eine .opl & .dll in einen Archiv drinnen.

MfG
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 20:03

Lukas Stephanides schrieb:
Hallo

Genau, es ist eine .opl & .dll in einen Archiv drinnen.

MfG

Na dann ist alles gut Very Happy .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeSo 19 Jun - 20:19

Lukas Stephanides schrieb:
Abend

Erstmals:
Zitat :
Das ist 1. Kein fertiges Projekt und 2. Kein Projekt von M&R

Hiermit stelle ich den Multiplayermodus für Omnibussimulator vor, er besteht aus Leitstelle & Busfahrer. Die Anzahl der Busfahrer sind auf 30 limitiert, da der Platz sonst kanpp wird.

Leitstelle:
Die Leistelle ist der Kern von dem Multiplayermodus für OMSI. Dieser hat eine Karte und rechts 30 Boxen mit: Busfahrername, Verspätung, Stationsname, Ziel.
Zusätzlich wenn die Taste "Q" oder der Tabulator sowie die Taste auf dem IBIS Gerät gedrückt wird, zieht sich das Programm von der Haltstelle zu der Box vom Busfahrer eine Linie.

Busfahrer:
Mittels der API - DLL Schnittstelle, ermöglicht mir OMSI das Auslesen von Busfahrername, Verspätung, Stationsname und Ziel. Das Programm sendet mir mittels MySQL Befehlen die Daten an eine Datenbank und diese werden von der Leitstelle ausgelesen.

Wieso stellst du bitte den Mutiplayermodus vor, wenn das Programm nicht einmal realest wurde?
Weil ich noch Mitwirkende suche, aber dazu später.

Wann ist der Beta Test geplant?
Kein Termin festgelegt

Wer macht beim Beta Test mit?
Wir geben näheres dazu bekannt.

Ich suche:
1x Forensupermoderator
1x Delphientwickler für Bus (Ich brauche noch ein wenig Unterstützung)
Xx Programmierer für Leitstelle

Bitte einfach eine PN an mich schicken

MfG

Lukas
Da würde ich gerne mitmachen Smile...Aber wenn es mehr als 30 werden sollte,könnte man doch ne 2te Leitstelle machen oder nicht ?! Auf jeden Fall ne super Idee und ich wünsche viel Erfolg.... ps:ab wann kann man sich dafür eintragen?
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 0:58

Lukas, ich muss zugeben die Idee von dir ist echt Super, schade das du mir nicht schon vorher davon erzählt hattest.
Ich kann mir das ganze Bildlich vorstellen wie es ablaufen würde, sollte in Ferner Zukunft mal alles Klappen, wäre dies aufjedenfall schoneinmal ein guter Schritt in Richtung (sagen wir mal leitstellen gesteuerter fahrablauf) multiplayer.
Bin gespannt ob es hier noch User gibt, die die bereits von dir erwähnten Sprachen können um eventuell zu Helfen.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 5:54

Guten Morgen,

Nord-Ostsee-Bahn:
Ich plane es eigentlich so, dass es mehere virtuelle Betriebe gibt die á 30 Busfahrer im Dienst haben können. Sollten die Kapazitäten überschritten sein, kann man zusätzlich eine 2te Leitstelle in Betrieb setzen. P.S.: Es ist VORRAUSSICHTLICH geplant, dass wir am 1.7 mit dem ersten Betrieb starten. Das heißt, dass wir derzeit schon virtuelle Betriebe suchen, die darauf Lust haben und Spaß daran haben an einen Multiplayer mit zumachen, näheres unten.

Freddy:
Schön wieder von dir zu hören, danke dir, dass du mir mehr Mut machst, dass ich das schaffe.


Beta:
Achtung, am 1.7 wird VORRAUSSICHTLICH die erste Beta starten, dass heißt das wir einen virtuellen Betrieb auswählen.
Der Betrieb bekommt natürlich für seine Busfahrer das Plugin und für die Leitstelle das Programm.
Es ist eine Beta, Fehler und Abstürze sind berechtigt.
Bewerbungen bitte ausführlich an mich in einer PN oder ins Forum unter Betabewerbung (www.omsi-mp.net).

MfG
Das Team
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 8:22

Aber gibt es zurzeit überhaupt seriöse bzw gute Betriebe? Haben da ja besonders am Anfang gemerkt,dass dort ohne Sinn und Verstand Betriebe eröffnet wurden sind
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 8:31

Hallo

Es gibt welche:

www.icc-cbs.com (Community & Betrieb)
www.ct-verkehr.de (vBus Betrieb)
www.delta-virtual-logistik.de (Spedition & Betrieb)
usw.....

Die Aufzählung ist aber nicht komplett!!

Eine Bewerbung habe ich schon erhalten, ich bitte euch, wenn Ihr eure Karte verwenden wollt, müsst ihr mir eine Strassenkarte, sowie z.B.: die von Marcel Kuhnt schicken.

MfG
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 10:01

da scheint icc-cbs mir am besten,denn die anderen werden teils von 10 jährigen mit geführt und ...naja ;-) Trotzdem viel Glück mit der Umsetzung des MP
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 10:12

Hallo

Die CityTravel wird auch nicht von 10 jährigen geführt sondern von b1media, der hier auch im Forum ist.

Schauen wir einmal, wer sich noch alles bewirbt!

Aprobos:
ICH SUCHE IMMER NOCH ENTWICKLER =)

MfG
Nach oben Nach unten
shuttle-mann




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.11

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:30

Nur mal so zwischendrinn die Delta Verkehrsbetriebe werden von der Speditionleitung geführt die sich zwischen 28 und 54 Jahren befindet.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:54

Hallo!

Oh, da bin ich gespannt, wie das weitergeht! Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Fremd-Addon für OMSI! Wink Allerdings: Möchtest du nicht auch die Koordinaten der Busse in deiner Karte darstellen? Das dürfte momentan noch nicht gehen, aber wir können das ja in der nächsten Version berücksichtigen!
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 18:00

Wünsche dir viel Glück und denke das ich auch eine PN schreibe Smile
Wo soll den die PN sein, hier oder auf der verlinkten Seite?
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeMo 20 Jun - 18:15

Hallo

@Lenni:
Das ist mir wurscht (egal) Very Happy

@Marcel:
Danke dir, das ist mir leider schon bekannt.

MfG
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitimeDi 21 Jun - 8:16

Guten Morgen

Entschuldigung für den Doppelpost.

Ich begrüße unseren Forensupermoderator Sauerland im Team, sowie ist davidps auch jetzt im Entwicklerteam eingetreten, vielen Dank fürs Helfen. Smile

Weiteres sind folgende Termine angezettelt:

Das Plugin für die Busfahrer sollte am 24.6.2011 fertig werden.
Parallel wird spätenstens am 23.6.2011 die Entwicklung der Leitstelle von davidps gestartet.

Ich bedanke mich derzeit bei den 2 Bewerbungen von Delta & Eurobus - Online und hoffe, dass weitere dazu kommen.

MfG

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LST - MP | Neuentwicklung Empty
BeitragThema: Re: LST - MP | Neuentwicklung   LST - MP | Neuentwicklung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
LST - MP | Neuentwicklung
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: