ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
David Jung




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 38
Ort : Heidelberg

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeSo 12 Jun - 23:17

Hallo. Für mein Großprojekt suche ich eine möglichkeit, Alleen anzulegen, am besten mit nur einem klick. Sprich, Straße in der Mitte und rechts und links Bäume, in zufälligen Abständen. Das Problem ist, bei über 50 Kilometern an Straßen vergeht einem die Lust jeden Baum einzeln zu setzen.

Frage, gibt es hierfür eine einfache Lösung, die mittels einem oder zwei-drei klicks eine Allee dahinzaubert?

MfG
David
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 3:39

Meine Großeltern sagten immer: "Probieren geht über Studieren" Wink

Mein Tipp ist 'top secret' und bleibt also unter uns Razz
Platziere die Sraße dorthin wo sie hin soll, setzt jeweils links und rechts Laternen sowie Bäume in der Mitte, oder wie auch immer. Klick die fertige Straße erneut an, so das sie in rot markiert wird und drück die 'N'-Taste. Damit wird die Straße kopiert Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 6:44

David Jung schrieb:
Sprich, Straße in der Mitte und rechts und links Bäume, in zufälligen Abständen. Das Problem ist, bei über 50 Kilometern an Straßen vergeht einem die Lust jeden Baum einzeln zu setzen.

Mit dem Tip von Marvin erhältst Du zwar keine gänzlich zufälligen Abstände, aber ich kann Dir versichern das es nicht auffällt wenn sich die Abstände alle 200 Meter wiederholen. Ganz bestimmt nicht!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 7:09

Der Tipp klingt interessant, aber leider hab ich ihn nicht ganz verstanden Embarassed

Straße legen, Bäume platzieren... aber wenn ich dann N drücke, wird doch nur die Straße kopiert? Oder meinst du irgendwas mit Attach?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 8:08

Oki, ich bin davon ausgegangen, man hat das Handbuch gelesen (Seite: 32/33) Laughing

Beispiel:

*Wir platzieren uns eine Straße mit der Länge von 150 Metern
*Laternen und Bäume via "to Spline" mit dem Straßenstück 'Verknüpfen' (Laternen Distance: 30, Range: 150 ; Bäume Distance: 15, Range: 150)
*Straße erneut anklicken sodass in rot markiert wird - anschließend auf Taste "N" drücken

Somit wird die platzierte Straße mit den platzierten Laternen und Bäume um weitere 150m automatisch kopiert und somit verlängert. Sollten die Objekte nicht sofort zusehen sein, einfach die Map neu Laden lassen Wink

Ich hoffe das war jetzt ein bisschen besser erklärt scratch geek
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 9:18

Achso, mit "Attach to Spline", ja, das ist mir natürlich auch bekannt, benutz ich ja selber Laughing
Ich dachte, ihr hättet eine "geheime" Methode gefunden.

Bei Bäumen hab ich das nicht gemacht, weil dann (bei mir) alle Bäume die gleiche Größe haben, was mir auch auf längere Distanz nicht gefallen hat... aber klar, wem's gefällt, der kann's nutzen Wink

Dummes Missverständnis, man betrachte meinen vorherigen Post als gegenstandslos Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 9:25

Janniboy, ist doch halb so wild. Hätte ich mich vorher besser ausgedrückt, dann wäre es dazu erst gar nicht gekommen Wink
So müsste das auch mit Kreuzungen funktionieren, denn diese Fusselarbeit geht mir tierisch auf'm . . . Rolling Eyes

Achso und zu den Bäumen:
Ja, dass stimmt leider, dass die Bäume dann alle die selbe Größe haben.
Nach oben Nach unten
David Jung




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 38
Ort : Heidelberg

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 12:01

Leider zeigt die Funktion bei mir keine Wirkung. Bin nach dem SDK Handbuch vorgegangen, alles was ich hab sind zu beginn der Straße einzelne Bäume, aber keine Alleen. Die Werte sind jedoch eingetragen und auch übernommen. Jemand dafür eine Idee?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 16:27

derMarvin schrieb:
. Sollten die Objekte nicht sofort zusehen sein, einfach die Map neu Laden lassen Wink
Nach oben Nach unten
David Jung




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 38
Ort : Heidelberg

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 16:40

Sauter schrieb:
derMarvin schrieb:
. Sollten die Objekte nicht sofort zusehen sein, einfach die Map neu Laden lassen Wink

Du brauchst hier keine anderen Zitieren, das las ich schon und wenn dem so wäre hätt ich nichts geschrieben. Also, selbst neu Laden lassen oder befahren zeigt nur einzeln stehende Bäume.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 18:01

So. Jetzt gehst Du erstmal in die Ecke und schämst Dich für Deinen letzten Kommentar.
SO geht man nicht mit denen um, die versuchen zu helfen.
Nach oben Nach unten
David Jung




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 38
Ort : Heidelberg

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeMo 13 Jun - 18:25

Sauter schrieb:
So. Jetzt gehst Du erstmal in die Ecke und schämst Dich für Deinen letzten Kommentar.
SO geht man nicht mit denen um, die versuchen zu helfen.

Razz Hier wird einem sofort unterstellt man sei blöd, besonders von Dir! Also stellste dich grade dazu!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitimeDo 16 Jun - 18:09

David Jung schrieb:
Razz Hier wird einem sofort unterstellt man sei blöd, besonders von Dir! Also stellste dich grade dazu!

Sehr interessant wie Du Hilfe verstehst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Empty
BeitragThema: Re: Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen   Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Suche Möglichkeit zum anlegen von Alleen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editor funktioniert nicht!! Besteht Möglichkeit eines Downloads??
» Neuer Bus anlegen
» frage:anlegen eines busses
» Problem mit Streckeneditor bei Anlegen einer Neuen Platte
» Suche Objekte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: