ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßenbahn-Simulator

Nach unten 
+11
Dampfhammer
Gräf&Steyr
SolarisUrbino
Yufa
Marvin K
Sauerland
Giovanni
Dario
Hokau
Foob
iCH
15 verfasser
AutorNachricht
iCH




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.05.11

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSo 12 Jun - 22:55

Hey Leute, hab mal ne Frage:
Bei Amazon.de bin ich auf den Straßenbahnsimulator gestoßen, doch gehen die Angaben vom Release - Datum weit auseinander. Während noch bis vor kurzem bei amazon.de von Oktober 2011 die Rede war heißt es bei anderen Websites wieder ende April 2010: Was stimmt den jetzt?
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSo 12 Jun - 22:56

Um welchen gehts denn? Gib uns doch mal einen Link...
Nach oben Nach unten
iCH




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.05.11

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSo 12 Jun - 23:00

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSo 12 Jun - 23:03

Ich denk mal April 2010, aber Windows 95/98 ? Very Happy WTFxD
Nach oben Nach unten
iCH




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.05.11

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSo 12 Jun - 23:07

Ich bin bei sowas ja immer vorsichtig und hatte auch hier weitergestöbert, bin da bei weltbild gelandet und da steht dann Release: 31.07.2011 Hier stehts
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeMo 13 Jun - 8:16

Dieser Simulator interessiert mich auch schon lange. Habe mich auch schon um die verschiedenen Release-Daten gewundert.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeMo 13 Jun - 8:21

Will ja nix sagen, aber das scheint so ein astragonähnliches Spiel zu sein. Bisher waren alle Spiele, die auf "-Simulator" enden, ähm... nicht ganz so gut... (OMSI fällt aus der Reihe, da das Spiel korrekt OMSI heißt, und nicht OMnibusSImulator Wink).
Nach oben Nach unten
Giovanni




Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeMo 13 Jun - 8:49

Wie drücke ich das höflich aus?

UIG hat schon einige Simulationen im Niedrigpreissegment herausgebracht - wie:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/24538/69748/0/Agrar_Simulator_2011.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/23948/69058/0/Notarzt_Simulator.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/26559/71827/0/Luxus_Hotel_Imperium.html

@iCH:
Einige Händler spielen gerne Rätselraten wenn der Hersteller keine Termine mehr nennt.


Von Astragon (Entwickler: TML) kommt in den nächsten Wochen ein Simulator, bei dem man wohl auch Straßenbahn fahren kann:
http://www.amazon.de/astragon-Software-GmbH-Cable-Car-Simulator/dp/B004P7XBH8
Diskussionen dazu sollten aber eher nicht im Omsi-Forum geführt werden.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeMo 13 Jun - 8:53

Ich glaube auch, dass keine Diskussionen darüber hier im Omsi-Forum geführt werden sollten... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeMo 13 Jun - 11:47

Ich meine, ich hätte mal was gelesen, dass der Straßenbahnsimulator aufgrund von Urheberproblemen nie erscheinen wird?
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeMo 13 Jun - 17:36

Und ja das ist einer der berüchtigten Trash-Simmulatoren. Schaut mal unten welche Sims noch von UIG angeboten werden und was es für welche sind...

Also wieder was für die Rundablage^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
SolarisUrbino

SolarisUrbino


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeFr 17 Jun - 19:52

Der Simulator ist auf der UIG Seite auch nirgends zu finden!
Nach oben Nach unten
http://bus-und-musik.de.tl
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 10:58

Auf der Verpackung steht Vista/XP alredyed.
Naja hoffentlich wird er was gutes, wenn schon eine Wiener Bim drauf ist.

OT: Habt ihr gewusst das Omsi nicht von MR-Software ist, sondern von Rough Trade Software & Games (oder stimmt das sogar? Laughing ) lol!
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Giovanni




Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 11:04

Gräf&Steyr schrieb:

OT: Habt ihr gewusst das Omsi nicht von MR-Software ist, sondern von Rough Trade Software & Games (oder stimmt das sogar? Laughing ) lol!
Die Distribution von Aerosoft-Produkten erfolgt teilweise über NBG Multimedia und teilweise über Rough Trade Software.
http://www.rough-trade.net/category/software-und-games/
http://nbg-online.de/nbg/shop/frames.asp

Es ist nicht ungewöhnlich das Amazon und andere Händler den Distributor als Hersteller angeben, weil sie von diesen ja die Produkte beziehen.
Nach oben Nach unten
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 63
Ort : Ruhrstadt

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 11:23

der einzig vernünftig funktionierende StraBa-Simulator ist:
Microsoft Train Simulator und entsprechende AddOns, die teilw. als Payware und auch als kostenloser Download zur Verfügung stehen.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 11:39

Dampfhammer schrieb:
der einzig vernünftig funktionierende StraBa-Simulator ist:
Microsoft Train Simulator und entsprechende AddOns, die teilw. als Payware und auch als kostenloser Download zur Verfügung stehen.
Ist aber auch eine völlig unrealistische Simulation. Aber da ist das wie bei vBus. Es gab bis vor kurzem nichts, was dem Konkurrenz gemacht hat.
Vielleicht kommt beim Train Simulator ja auch mal ein realistischer Nachfolger. Wink
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 11:50

Zu den Train Simulatoren, PTP 2, PTP 34 und alle anderen die nicht von Microsoft kommen, also Pro Train Perfect 34 oder so, sind alle besser.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 13:23

@BusTrucker: Aha, und das machst du woran fest? Im Bereich der Tram Simulatoren gibt es nichts realistischeres als BVE, aufgrund der signaltechnischen Möglichkeiten, der sehr guten Fahr- und Bremseigenschaften. Danach kommt MSTS, der für den Tram Betrieb nicht ausgelegt ist, aber man mit viel Tricks sehr viel erreichen kann. Die Trainz-Reihe ist im Bereich Tram das unrealistischste. Nur 2-3 Leute können wirklich mit Trainz umgehen und haben sich auf Straßenbahnen spezialisert. Aber der meiste Content ist unter aller Kanone (Tram mit Druckluftbremse als proprietäre Bremse ist total für den Arsch).

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 15:47

BusTrucker schrieb:
ProTrain Perfect 34

Was ist das?
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 17:07

Maxim schrieb:
BusTrucker schrieb:
ProTrain Perfect 34

Was ist das?

Zugsimulator, ich hab PTP 2.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 17:31

Hallo

@Maxim: BusTrucker hat die Zeit vorgespult und kann schon in PTP34 fahren. Respect Wink .

@BusTrucker: Es gibt weder PTP 3 noch PTP4 noch PTP34. Wink

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 63
Ort : Ruhrstadt

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 18:29

daran sieht man, wie gehaltvoll so manche Beiträge in Foren sind. Manche User möchten auch nur gerne mal was schreiben um auf sich aufmerkasam zu machen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitimeSa 18 Jun - 18:35

PTP bzw. Trainz ist einer der besten Zugsimulatoren. Für mich sogar der Beste. Man kann auch selbst Strecken erstellen, ohne ein Studium (ähnlich wie bei Omsi) absolvieren zu müssen.
Allerdings taugt Trainz, wie andere Zugsimulatoren auch, nur bedingt zum Straßenbahn-Simulator. Deshalb wäre ein spezieller Simulator nur für Straba schon sinnvoll.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Straßenbahn-Simulator Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn-Simulator   Straßenbahn-Simulator Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßenbahn-Simulator
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Straßenbahn
» Straßenbahn
» Straßenbahn und Straßenbahnstrecken für MSTS
» Rätselfrage 2.0. - 92 + Straßenbahn?
» Straßenbahn/Gleise für OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: