ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets

Nach unten 
+2
Yufa
Doc-Richard
6 verfasser
AutorNachricht
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDo 9 Jun - 14:41

Hallo!

Ich habe leider massive Probleme mit meiner Eigenbaukarte.
Die Karte ist etwas größer und ich verwende doch einige Objekte aus dem Addon Simplestreets und habe immer die aktuellste Version davon verwendet.
Der Ladevorgang dauert ca 5 minuten, obwohl ich nicht einmal noch Objekte wie Häuser etc. platziert habe.
Sobald ich die Karte im Editor lade ist mein gewünschtes Hintergrundbild (ca 6000x4000px, 50mb, bmp) weiß.
Möchte ich nun alle Objekte im Editor (mittels "load all) laden kommt die Meldung "Could not read the o3d file! Zu wenig Arbeitsspeicher" und ist danach nicht mehr zu verwenden.

Im Spiel werde ich meistens gleich mit dieser Fehlermeldung begrüßt.
Sollte es doch einmal starten werden bei mir KI-Busse, Autos, Fußgänger nach kurzer Zeit weiss und bleiben auch weiss. Mit der Zeit werden es immer mehr texturlose Objekte.
Dann kommt immer wieder die Meldung "Grafikformat nicht erkannt" und damit ist die Sitzung nicht mehr benutzbar.

Nun habe ich vor kurzem herausgefunden dass nach dem Löschen aller Objekte von SimpleStreets die Karte problemlos geladen wird (Hintergrundbild und laden aller Objekte), aber natürlich nicht benutzbar ist, weil die ganzen Kreuzungen fehlen und der KI Verkehr nicht fahren kann.

Alle anderen Maps (auch Spandau) kann ich problemlos mit der "PC von 2010" Konfiguration ruckelfrei fahren.
Das war aufgrund des Texturenproblems auf meiner Map nicht möglich.

PC
OS: Win7 64 SP1
RAM: 6GB RAM
CPU: Q9400 Quad @ 2,66GHz
GFX: HD 3850

Hier mein Sorgenkind: Download
Aufgrund der 2 Hintergrundbildern kommt die Karte auf 44MB.

Gibt es hier evtl. eine Lösung oder kann ich mein Testprojekt ad acta legen?
Bitte um Hilfe, bin schon verzweifelt.

Mfg


Zuletzt von Doc-Richard am Do 9 Jun - 14:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Absatz eingefügt)
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDo 9 Jun - 16:00

Hmm simpelstreet noch mal laden und drüberkopieren hört sich irgendwie nach einer defekten Datei an... was sagt das Logfile nachm Start dieser Map? (Das File findest du im Hauptordner)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDo 9 Jun - 16:24

Hallo, danke für die Antwort

Anscheinend hat es was mit den Texturen zutun?
Ich habe diese Map auch schon ohne Karosa versucht zu laden
und andersherum funktioniert der Bus bei mir auch in Spandau ohne Probleme.
Eine Neuinstallation von Omsi habe ich auch schon 2 mal probiert.


Spoiler:
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeSo 12 Jun - 9:31

Der fehler liegt an einer Datei seeburger_kiesteich_adapter (oder so ähnlich) diese Datei aus OMSI/Sceneryobjects/Addon_SimpleStreets löschen, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

SimpleStreets kann auch via Addon-Manager deinstalliert werden, und dann wieder per Addon-Manager installiert werden. Bitte hierbei die neueste Version aus dem Thread verwenden.

Die Dauer des Ladevorgangs hängt einfach nur am Computer/der größe der Karte. Das Hintergrundbild brauchst Du nur beim ersten Erstellen der Karte eingeben, danach auf keinen Fall den Haken rechts hinzufügen oder entfernen, sonst muss der Editor das Bild erneut laden.

Wieso hast Du 2 Hintergrundbilder? Pro Karte kann man doch nur eines Angeben?
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeSo 12 Jun - 19:01

Ich habe nun heute abermals versucht Omsi komplett neu zu Installieren. Habe dann meine Karte (ohne TTData) kopiert und gestartet. Es kamen natürlich die Fehlermeldungen wegen den fehlenden SimpleStreets-Kreuzungen und Splines, aber die Karte startete wie gewünscht. Auch mit dem Hintergrundbild
Danach habe ich SimpleStreets installiert (Version 0.1106.03 beta), habe wieder die Karte gestartet und hatte wieder den o3d-Fehler und ein weisses Hintergrundbild.
Den Kiesteich-Adapter habe ich allerdings auch davor nicht finden können.

Die 2 Hintergrundbilder musste ich anlegen da das große Bild (karte nord und karte süd zusammen) immerwieder weiss war.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass auch trotz eines weissen Hintergrundes bei kleinen Bildern dies nicht mehr auftrat. Diese wurden sofort nach dem laden im Editor richtig dargestellt.
Deshalb dachte ich anfangs dass mein Bild zu groß war, aber anscheinend liegt der Hund wo anders begraben.
Wenn das Bild weiss wird ist das Hackerl bei mir automatisch deaktiviert.

Der Editor versursacht übrigens ca 700mb im Arbeitsspeicher laut TaskManager wenn ich Simplestreets verwende.
Ohne SimpleStreets ca 400mb.

Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeSo 12 Jun - 21:19

wenn du im Siple Street Thread lesen würdest, wüstes du wissen, dass Emil (der Erbauer von Simple Street) an einer Lösung des Problems arbeitet und bis dahin solltest du eine ältere Simple Street Version verwenden!!
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeMo 13 Jun - 10:04

Emil schrieb:
Bitte hierbei die neueste Version aus dem Thread verwenden.
SetraFan schrieb:
bis dahin solltest du eine ältere Simple Street Version verwenden!!

Was nun?

Wo steht das im Thread. Ich hab gedacht ich hätte den Thread gründlich Quergelesen.
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeMo 13 Jun - 11:40

Emil schrieb:
Bezüglich "Seeburger_Kiesteich_Adapter.sco" bin ich in Kontakt mit dem Autoren, ich hoffe, ich kann den in der Nächsten Version wieder einfügen. Habt Ihr den Adapter schon verwendet? Wenn Ja, ist der bei euch sichtbar? Auf meinem System kam da nämlich auch "Could not load 03d-Datei."

SolarisUrbino schrieb:
Könnte es sein das sehr viele Dateien, wie RQ_7,5_2spur_5,5mb.sli fehlen?
RQ_7,5_2spur_5,5mb.sli? Oh, da hat sich dann doch ein Fehler eingeschlichen, kann es sein, das Du eine sehr alte Version hattest?
Schau mal bitte, ob RQ_7,5_2spur_5,5m_Sidewalk.sli bei dir Abhilfe schafft. (Oder hast Du eine Version ohne Gehweg?) Da ist mit wohl mal eine Test-Datei durchgerutscht. Beim Erstellen der Splines nenne ich die nämlich oft RQ_7,5_2spur_5,5m? wobei ? für einen Buchstaben von a bis z steht. Ansonsten kann man die im Editor nämlich nicht nacheinander laden.

Diese Dateien sind auch i.d.R. nicht 100% kompatibel mit den zugehörigen Kreuzungen.

B-V3126 schrieb:

könntest du mir mal einen ordner als rar. geben und nicht als zip. ??

Seid mir nicht böse, aber ich finde den Addon-Manager viel zu praktisch als dass ich Euch den nicht aufzwingen wollte Wink Aber mit dem Zip-Programm @ 7-Zip oder mit dem bei Windows eingebauten Zip-Programm kann man die ams-Datei auf jeden Fall öffnen (getestet auf Windows 7 64bit.), daher sehe ich keinen Grund eine RAR-Datei anzubieten.

Dario schrieb:

Ist das Absicht?
Wink Hihi, Du hast Dir die Daten durchgeschaut, oder? Mir ist bisher nämlich nur der Bundespräsident im VW-Bus begegnet Very Happy

Ja, ich habe das mit Absicht eingebaut:
0-1 Der Bundespräsident
B-OM 51Berlin: OMSI
EM-IL 11 Hmm, wer das Wohl ist Wink
Ein kleines Easteregg, sozusagen.

hab mal das Zitat von Emil hier her gepostet 5. Seite erster Beitrag
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeMo 13 Jun - 17:44

Doc-Richard schrieb:
[..]
Die 2 Hintergrundbilder musste ich anlegen da das große Bild (karte nord und karte süd zusammen) immerwieder weiss war.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass auch trotz eines weissen Hintergrundes bei kleinen Bildern dies nicht mehr auftrat. Diese wurden sofort nach dem laden im Editor richtig dargestellt.
Deshalb dachte ich anfangs dass mein Bild zu groß war, aber anscheinend liegt der Hund wo anders begraben.
Wenn das Bild weiss wird ist das Hackerl bei mir automatisch deaktiviert.

Der Editor versursacht übrigens ca 700mb im Arbeitsspeicher laut TaskManager wenn ich Simplestreets verwende.
Ohne SimpleStreets ca 400mb.


  • Hmm, ich schieße mal in's blaue, aber hast Du eventuell zuwenig Arbeitsspeicher / Grafikkartenspeicher? Das eventuell Teile aus dem Arbeitsspeicher entfernt werden, da nicht genug vorhanden ist? Das würde auch erklären, warum das Hintergrundbild verschwindet.
  • Enthält dein Hintergrundbild weiße Stellen? Färbe diese mal ein, und schau, ob sich was beim Laden ändert. (Vielleicht falsche %-Angabe?)
  • Lädst Du denn nur SimpleStreets oder alle Objekte? Kann gar nicht glauben, dass es 300mb sein sollen, hab's aber selbst noch nicht so genau angeschaut.
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeMo 13 Jun - 18:32

Ok ich habe nun wieder weiter mein Glück versucht.

1. Laden ohne Hintergrundbilder -> keine Änderung
2. Kann es sein dass ich zuviel verschiedene SimpleStreets-Objekte verwende?
Ich habe einmal eine Liste der verwendeten Objekte erstellt.
Spoiler:

3. Der Grund für meine oben erwähnte vermutung:
Ich habe schrittweise versucht einzelne SimpleStreets-Objekte zu löschen und dann zu schauen wie der Editor reagiert.
Ich habe nach langem probieren herausgefunden, dass wenn ich 2 bestimmte Objekte von SimpleStreets lösche, die sehr oft auf meiner Karte vorkommen (bei mir RQ_X8m_2spur_8,0m_Sidewalk_cross und RQ_X8m_2spur_8,0m_Sidewalk_junct) der Editor dann wieder alle Objekte lädt und auch das Hintergrundbild richtig anzeigt.
Interessanterweise lädt er die Objekte wenn ich nur eines der beiden Objekte lösche, aber das Hintergrundbild bleibt weiss. Sobald ich beide Objekte lösche wird auch der Hintergrund richtig angezeigt.
Dann aber auch nur die kleinere Datei. Die Große, die am Anfang beim Bau der Karte tadellos funktionierte aber nach wie vor nicht.

Naja ich hab 6GB Arbeitsspeicher, das sollte hoffentlich reichen Smile
Die Grafikkarte hat nur 512MB, vielleicht deshalb ?

Wenn dann versuche ich gleich den Load all-Button. Ich werde evtl. noch versuchen bestimmte Objekte einzeln zu laden um zu sehen wie der Editor reagiert.
Aber auch solange ich das Hintergrundbild nicht sehe kann ich nicht weiterbauen, genauso wie wenn 2 der wichtigsten Objekte auf meiner Karte nicht mehr vorhanden sind.

Update:
Und unter Benchmark hab ich bei dem Punkt "Map Translation" einen langen roten Balken.

Und ein weiterer Versuch meine Karte (wieder mit allen Objekten und im Debug-Mode) im Spiel zu starten führte zu "Grafikformat konnte nicht erkannt werden" gefolgt von einer für mich neuen Fehlermeldung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 006E57C8 in Modul ode.dll. Schreiben von Adresse 0000004C."




Zuletzt von Doc-Richard am Mo 13 Jun - 22:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Text ergänzt)
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDi 14 Jun - 10:32

nun noch eine schöne Fehlermeldung:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDi 14 Jun - 11:39

Der Fehlerbericht zeigt;

<CPU: GenuineIntel, Intel Pentium III, MMX @ 2680 MHz>


Wenn das Deine CPU ist, muss man sich nicht wundern.
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDi 14 Jun - 12:03

Natürlich stimmt das nicht. Wie im ersten Thread bereits erwähnt handelt es sich um einen Core 2 Quad Q9400.
Aber ich wusste garnicht dass der Pentium 3 schon über 2 GhZ schaffte Very Happy
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDi 14 Jun - 13:58

Ja lol , Overlocking xD

Doc-Richard schrieb:
Natürlich stimmt das nicht. Wie im ersten Thread bereits erwähnt handelt es sich um einen Core 2 Quad Q9400.
Aber ich wusste garnicht dass der Pentium 3 schon über 2 GhZ schaffte Very Happy
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDi 14 Jun - 19:07

Der Fehler in dem Fehlerbericht kommt nicht mehr.
Es war anscheinend ein Leerzeichen zuviel in der ailist.cfg

Beim starten der Karte nach wie vor "Grafikformat konnt nicht erkannt werden".

Vielleicht ist ja ein Tile defekt?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese zu testen, oder sollte ich alle (237 Tiles) einzeln testen indem ich sie aus der global.cfg lösche und dann versuche den editor zu starten?
Könnte das ein Grund sein, oder wäre dies eine unnötige Arbeit?
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeMi 15 Jun - 14:31

Könnte es sein dass die Karte mit den 237 Tiles zu groß ist?
Vom Gefühl her dürfte es immer dann funktionieren wenn ca. die Hälfte der Tiles nicht geladen werden. Egal welche Tiles.
Oder verträgt der Editor es nicht wenn man die Karte nicht am absoluten Nullpunkt baut?

PS:
Ist es eigentlich normal dass soviele BoundingBoxes unter der Karte sind?
Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Karte10
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeMi 15 Jun - 15:52

Ich habe auf meiner Map gefühlte 300 Kacheln. Ich habe nur sehr lange Ladezeiten beim Öffnen des Editors, der Map oder der Traffic Rules - aber keine Fehler. Also allein die Anzahl der Tiles scheint nicht begrenzt zu sein, aber es kann durchaus eine Mitwirkung bei anderen Bugs haben. Hoffe du verstehst, was ich ausdrücken will.
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeMi 15 Jun - 16:15

Schön zu hören dass es prinzipiell möglich ist größere Karten zu erstellen. Hätte ich auch geplant gehabt. Rolling Eyes
Verwendest du auch SimpleStreets?
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:30

ok ich habe leider schonwieder versucht eine neue karte (diesmal alles am nullpunkt) zu bauen und wieder ähnliche symptome. das hintergrundbild im editor wird weiss. da dies bei meiner ersten karte auch schon so begonnen hat kann ich wohl damit rechnen wieder diese probleme zu bekommen. somit werde ich es wohl gleich bleiben lassen.

ich habe es übrigens schon auf 3 anderen pcs mit dem selben ergebnis versucht.
somit vermute ich liegt es eher am editor oder der editor kommt mit einer größeren anzahl an tiles (um die 250 Kacheln) nicht zurecht. noch dazu habe ich bis zu dem zeitpunkt nur wenige objekte platziert gehabt.
bei "run benchmark" ist der wert "map translation" mit dem wert 4741 wieder rot.
ich wollte versuchen einige der leeren tiles zu löschen, aber diese funktion ist ja noch nicht aktiviert.

ich bin sehr enttäuscht dass die ganze arbeit gleich 2 mal für die katz war.

mfg
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDo 14 Jul - 22:36

Ok ich bins wieder.

Ich konnte es nicht lassen trotz der Anzeichen weiter zu versuchen meine Map weiterzubauen. Leider wurden meine Befürchtungen wieder wahr. Ich habe nun wieder die selben Fehler wie bei meinem ersten versuch.
"Load all" im Editor führt wieder zu "Could not read the o3d file! Zu wenig Arbeitsspeicher". und in der Simulation "Grafikformat wurde nicht erkannt".
Natürlich habe ich wieder versucht den Simulator ohne addons (ausser das benötigte Simplestreets) zu verwenden.
Mittlerweile habe ich auch meinen Arbeitsspeicher mit einer Schnellprüfung auf Fehler überprüft und es wurde kein Fehler gefunden.
Außerdem habe ich mittlerweile eine neue Grafikkarte (HD 6850 mit 1 GB Ram).
Im Taskmanager verbraucht Omsi 862 MB Ram und dadurch insgesamt 42% Auslastung (physikalischer Speicher).
CPU Auslastung 30%.

Ich habe auch "minimale Einstellungen" probiert und mit dem Regler für Texturspeicher herumprobiert.

Wenn ich "Erfolg" mit dem Laden der Karte in der Simulation habe bekomme ich die Probleme wie in diesem Thread: FEHLER: Grafikformat kann nicht geladen werden!

Wenn ich Pech habe dann kommt diese Meldung oder die Arbeitsspeicher-Meldung sofort.

Wie gesagt ich kann auch die Spandau-Map auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei verwenden. deshalb kann es doch nicht am pc liegen, oder?
Die Karte ist bis jetzt auch noch nicht größer als Spandau.

Ich forsche weiter

Mfg
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDo 21 Jul - 19:00

So ein weiterer Beitrag Cool

Beide Strecken sind sowohl im Editor als auch in der Simulation fehlerlos verwendbar wenn ich von Simplestreets die X8 Cross und X8 Junct entferne, welche ich allerdings auch oft bei den Karten verwende. Mit KI kann ich die Karten natürlich nicht testen da dann diese Kreuzungen fehlen.

Meine Frage: Hat jemand ein große Map (ab ca 200 Tiles) erstellt und viele Simplestreets-Objekte verwendet und keine Probleme damit?

Ich denke es liegt irgendwie an der Kombination zwischen Editor und Simplestreets bei größeren Maps.
PS: Mir ist aufgefallen dass bei der Pfaderstellung oft ganz kurze Stücke bei SimpleStreets-Kreuzungen vorkommen um eine Route korrekt zu schließen.
Manchmal sieht man die makierten Pfadteile garnicht in roter Farbe. Ist das normal?

Für mich wäre der Verzicht auf SimpleStreets sehr schlimm.

PPS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehere Karten zu einer zusammenzufügen?
Oder bliebe keine andere Möglichkeit als die Objektnummern manuell zu ändern um keine doppelten "Seriennummern" zu haben?

Bitte mal um Antwort!
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDo 21 Jul - 19:38

Doc-Richard schrieb:
Meine Frage: Hat jemand ein große Map (ab ca 200 Tiles) erstellt und viele Simplestreets-Objekte verwendet und keine Probleme damit?
Ja.
Zitat :
PS: Mir ist aufgefallen dass bei der Pfaderstellung oft ganz kurze Stücke bei SimpleStreets-Kreuzungen vorkommen um eine Route korrekt zu schließen.
Manchmal sieht man die makierten Pfadteile garnicht in roter Farbe. Ist das normal?
Das ist normal und kann durchaus auch auf Originalkreuzungen vorkommen. Die Pfade sind teilweise sehr kurz und wenn mehrere übereinander liegen, muss man mit der Maus ein bissl fummeln, bis man den Pfad erwischt. Aber es haben schon einige Mapbauer geschafft
Zitat :

PPS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehere Karten zu einer zusammenzufügen?
Das hat schon mal jemand gemacht. Frag mich aber nicht nach Details.
Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeDo 21 Jul - 20:00

Gut dann tappe ich weiter im dunkeln.
Ich habe die Karten mittlerweile sogar auf einer SSD probiert und nichts änderte sich.

Welchen PC hast du ?
Kann es wirklich dass mein PC zu schwach ist?
bzw. ein 450Watt Netzteil zu schwach?

An einen Hardwaredefekt glaub ich nicht da andere Spiele eigentlich gut funktionieren. Auch aktuelle.

Gut eigentlich bin ich aber froh dass es anscheinend nicht an SimpleStreets liegt.
Aber was dann ?


Nach oben Nach unten
Doc-Richard




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Wien

Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitimeSo 31 Jul - 11:49

ok jetzt kann ich nicht mal mehr die karte im editor speichern. "ungültiger dateiname".
also somit hat sich das thema erübrigt, ich hab keine lust mehr Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Empty
BeitragThema: Re: Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets   Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme bei eigener Strecke und SimpleStreets
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ton Problem bei Eigener Strecke
» IBIS Codes auf eigener Strecke erstellen
» Probleme bei eigener Map
» Eigener Thread für Probleme mit dem OMSI
» Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: