ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Endstelle Problem

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
B-V3126

B-V3126


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28
Ort : Mahlow

Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitimeSa 28 Mai - 12:14

Hallo.
Was muss ich machen damit zum Beispiel bei der Map ,,New Berlin Map" an der Freudstr. der 5 in der 2. Spur des Wendekreises Hält ?
Sonnst kommt man nicht weg. Da der 92 vor ein steht. Was muss im edi tor umsetzten und was dabei beachten ?

Bild kommt noch!!!

Danke für die Hilfe.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Re: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitimeSa 28 Mai - 12:21

Ich hoffe mal ich habe das richtig verstanden, du willst das der Bus links neben dem 92 hält? Dann musst du einfach im Editor einen zweiten Haltestellenwürfel in die zweite Reihe stellen und dann einfach den neuen Würfel als letzte Haltestelle nehmen.

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
B-V3126

B-V3126


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28
Ort : Mahlow

Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Re: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitimeSa 28 Mai - 12:27

pekel42 schrieb:
Ich hoffe mal ich habe das richtig verstanden, du willst das der Bus links neben dem 92 hält? Dann musst du einfach im Editor einen zweiten Haltestellenwürfel in die zweite Reihe stellen und dann einfach den neuen Würfel als letzte Haltestelle nehmen.

Lg
pekel42

guut ich probiers mal danke.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Re: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitimeDo 2 Jun - 7:20

ich auch ein Problem mit der Endhaltestelle generell. Und zwar: ich habe mir gerade eine eigene Linie in der Berliner Map und schaffe es einfach nicht, dass sich die Zielanzeigen der Busse nicht ändert:!: Habe schon alles im SDK abgeklappert und kann es langsam auswendig...
bräuchte hilfe!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Re: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitimeFr 3 Jun - 8:38

THT schrieb:
ich auch ein Problem mit der Endhaltestelle generell. Und zwar: ich habe mir gerade eine eigene Linie in der Berliner Map und schaffe es einfach nicht, dass sich die Zielanzeigen der Busse nicht ändert:!: Habe schon alles im SDK abgeklappert und kann es langsam auswendig...
bräuchte hilfe!

Wie meinst Du das? Du schreibst oben, daß sich die Zielanzeige ändert. Soll das nun so sein, oder ändert sie sich nicht und das soll nicht so sein?
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Re: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitimeSa 4 Jun - 11:56

Sauter schrieb:


Wie meinst Du das? Du schreibst oben, daß sich die Zielanzeige ändert. Soll das nun so sein, oder ändert sie sich nicht und das soll nicht so sein?

eher das zweite
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Re: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitimeSa 4 Jun - 13:38

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe (manchmal könnte man hier auch Quizmaster spielen):

Damit die Anzeige an der Endhaltestelle sich automatisch ändert, muss folgendes vorausgesetzt sein:

- In der Hofdatei muss die Route genau beschrieben sein (am besten mit den Hof-Creator)
- Bei der Fahrt das IBIS richtig eingestellt sein und bei jeder Haltestelle weitergeklickt werden (Ansage)
- Bei der Endhaltestelle zweimal weiterklicken, erst dann ändert sich die Anzeige

(Hoffe, dass ich keinen Schmarn erzähle - schließlich bin ich ja auch noch nicht so lange dabei. Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Re: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitimeSa 4 Jun - 16:17

Hokau schrieb:
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe (manchmal könnte man hier auch Quizmaster spielen):


- Bei der Endhaltestelle zweimal weiterklicken, erst dann ändert sich die Anzeige

(da ich ja irgendwie lieber mit den NotePad arbeite), muss ich also nachdem ich die Haltestellen aufgeschrieben habe die letzte Doppelt aufschreiben, oder Question
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Re: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitimeSo 5 Jun - 6:38

Nicht zweimal aufschreiben, sondern zweimal weiterklicken während des Spieles (Ansage).
Ich mache das inzwischen so, dass wenn ich an die Endhaltestelle komme und die Ansage starte, ertönt meistens erstmal ein Ton. Den lasse ich erklingen und drücke die Ansage gleich nochmal. Der Ton ist also zweimal zu hören, was ich für die Endhaltestelle nicht als schlimm empfinde, denn damit soll auch der Letzte wach werden, dass er nun auszusteigen hat. Smile
Dadurch, dass ich nun zweimal die Ansage abgespielt habe, ändert sich auch die Anzeige(nur Matrixanzeige), bzw. die Route im IBIS auf die Rückkehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Endstelle Problem Empty
BeitragThema: Re: Endstelle Problem   Endstelle Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Endstelle Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KI Pause an der Endstelle
» KI-Bus fährt an Endstelle einfach weg
» Problem mit meiner Spandau Map (Autos werden Weiß und anderes Problem)
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» Spline Paths Problem und Haus Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: