ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI Pause an der Endstelle

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
geatrac2

geatrac2


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Mariendorf

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeMi 2 März - 20:17

Ich habe in Grundorf eine neue Linie eingebaut.
Was mir aber aufgefallen ist, das an der Terminus Haltestelle der Bus nicht stehen bleibt und den Motor abschaltet sondern einfach weiter fährt und dann verschwindet.
Beim 76er bleibt der Bus stehen. Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder an was liegt das?
Nach oben Nach unten
http://www.oepnvtv.kilu.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeMi 2 März - 20:46

Hast Du einen fortlaufenden Umlauf eingestellt, oder endet Deine Linie mit der letzten Fahrt?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeMi 2 März - 20:55

Joa kann, wie Sauter schon schrieb, an den Touren liegen.

Geh ma im Editor zum Fahrplan bzw Timetable oder wie das heisst ^^

Guck ma ob du da für die Linie und die passende Tour auch mehrere Zeiten hinzugefügt hast.
Wenn nicht schallt bei der auswahl der touren die letzte aus und drück unten auf do it ......
Andernfalls hast du vllt nur eine Tour (von A nach B und nicht noch B nach A) gespeichert... dann schildert er möglicherweise betriebsfahrt und fährt den bus weg da er am ziel angekommen ist
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeMi 2 März - 21:06

Ich habe das Problem gelöst in dem ich beide Track (Hin und Rück) Jeweils am ende überlapt habe also z.B. richtung a endet auf teil 123 und richtung a beginnt auf teil 123 und nicht erst auf dem nächsten teil (also 124 oder so).

Die zahlen sind Beispiele.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeMi 2 März - 21:27

...und das funktioniert? Ich frage mich, was die Ki dann macht wenn sie zu spät ist (wenn das überhaupt geht)
Zum besseren Verständnis:

Die Hintour beginnt um 10.00Uhr und erreicht die Endstelle um 10.10Uhr.
Die Rücktour soll aber erst um 10.15Uhr beginnen.
wie hast Du das dann eingestellt?
Man kann ja nur für die jeweiligen Starthaltestellen eine Startzeit festlegen.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeMi 2 März - 22:09

Wenn du den Fahrplan machst hast du ja die einzellnen Touren und diese sind in fahrten unterteilt.

Wenn du jetzt die 1. um 10Uhr startest steht da zB. die is um 10:10Uhr zuende.
Dann machst du ne 2. Fahrt in der gleichen Tour und sagst die soll 5 Minuten später (10:15Uhr) starten.

Dann gibst du ganz unten noch mal wo standat die 60 steht zB 15 min pause nach rückfahrt ein.

Dan klickst du Do it! solang bis der ganze tag gefüllt ist.

Somit fährt der immer jede strecke, macht nach der hinfahrt 5 min pause und nach der rückfahrt 15 minuten.
Nach oben Nach unten
Rettungswagen

Rettungswagen


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Celle

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeSo 22 Mai - 21:27

Okay das verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn ich um 06:50 Uhr los fahren will, dann endet die Tour um 7 Uhr. Nun soll der aber erst zur Abfahrt um 07:50 Uhr fahren, jedoch fährt der bei mir die Haltestelle an fährt weiter zur abfahrt und verschwindet im Nix
Nach oben Nach unten
http://www.dreamed-radio.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeSo 22 Mai - 23:20

Endehaltestelle der ersten Tour muss gleichzeitig die Starthaltestelle der zweiten Tour sein.
Nach oben Nach unten
Rettungswagen

Rettungswagen


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Celle

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeDi 24 Mai - 9:39

So ich erkläre das nun nochmal ausführlich, wie Ihr die KI an der Endhaltestelel Pause machen lässt.

Also als erstes erstellt Ihr wie gewohnt 2 Umläufe lässt den Bus von der Anfangshaltestelle zur Terminushaltestelle aber immer nur fahren.
So weiter gehts

Dann kommen wir zum Fahrplan, Ihr habt eure Linie und euren Umlauf.

Ihr klickt nun zum beispiel auf "New" gibt dort ein, dass der erste Bus um 6:00 Uhr von der Endhaltestelle sagen wir mal Hauptbahnhof abfahren soll.
Dann sieht Ihr, wann der seine Strecke zu ende hat.

Sagen wir mal 6:10 Uhr

Nun klickt Ihr wieder auf "New" nimmt aber dieses mal den 2 Umlauf.

Dort gibt Ihr ein, dass der Bus von der Haltestelle um 6:30 Uhr abfahren soll. Ihr sieht dann wieder, das der Bus an der nächsten Endstation um 10 nach ankommt.

Nun ganz einfach "Do it" den Tag füllen, fertig der Bus macht nun an jedem Terminus eine Pause !

Wichtig ist nur, dass Ihr die Busse bis zum Terminus fahren lässt und den nächsten Umlauf an der Anfangshaltestelle nicht Terminus starten lässt !
Nach oben Nach unten
http://www.dreamed-radio.de
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeDi 24 Mai - 10:04

Ich glaube, damit das auch wirklich jeder verstehen kann sollte man dazu ein Video machen. ;-)

Ich hatte schonmal vor, Videos zum Editor zu machen aber mein Pc ist einfach zu schlecht. -.-
Naja vielleicht findet sich noch jemand? ^^
Nach oben Nach unten
Rettungswagen

Rettungswagen


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Celle

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeDi 24 Mai - 10:07

Zitat :
Ich hatte schonmal vor, Videos zum Editor zu machen aber mein Pc ist einfach zu schlecht. -.-
Naja vielleicht findet sich noch jemand? ^^

Ja meienr auch, da spinnt alles sobald ich Fraps anmache.

Aber ich danke dir echt, dass du mir das veranschaulichst hast. Ich meine ich habe nur auf die Tracks geachtet, aber man muss denFahrplan einstellen.

Danke nochmal
Nach oben Nach unten
http://www.dreamed-radio.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitimeDi 24 Mai - 17:29

Wieso muss man dazu ein Video machen?
Es ist ganz einfach. Genauso wie ich es schon zig mal erklärt habe:

Endehaltestelle der ersten Tour muss gleichzeitig die Starthaltestelle der zweiten Tour sein.


Passt zudem auf mit den Begrifflichkeiten. Ich denke Du meinst "Trip" und nicht "Umaluf". Umlauf ist das Ganze.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KI Pause an der Endstelle Empty
BeitragThema: Re: KI Pause an der Endstelle   KI Pause an der Endstelle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI Pause an der Endstelle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» a PAUSE button
» Endstelle Problem
» KI-Bus fährt an Endstelle einfach weg
» GELÖST: Nach KI-Pause kein komplettes Startgeräusch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: