ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 KI-Bus fährt an Endstelle einfach weg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fabi

avatar

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: KI-Bus fährt an Endstelle einfach weg   Do 23 Jun - 20:54

Moin Moin,
habe eben die Forensuche und auch die Google-Suche bemüht, konnte aber nichts dementsprechendes finden.
Falls es einen solchen Thread schon geben sollte, bitte ich um einen Verweis dorthin.

Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine neue Linie zur Freudstraße gelegt. Pfade und Haltestellen sind in dem Bereich genauso, wie beim 92er.
Nun kommt der KI-Bus an der Ankunftshaltestelle an, hält kurz und fährt dann durch den Wendekreis und einfach weg. An der nächsten Kreuzung verschwindet er dann.
Zur Abfahrtszeit (Bus hat ja 5 Minuten Wendezeit) erscheint der Bus dann plötzlich wieder und fährt seine Tour ab.
Ich möchte aber, dass der Bus die 5 Minuten dort stehen bleibt, und nicht verschwindet.

Nun frage ich mich, wo mein Fehler liegt. Habe die Pfade schon überprüft und stimmen exakt mit dem 92er überein.
Liegt es vielleicht an dem Timetable-Profil, o.Ä.?

Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung. Smile

Viele Grüße, Fabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: KI-Bus fährt an Endstelle einfach weg   Do 23 Jun - 21:03

Der Bus fährt weg, weil seine Tour zu Ende ist.

Wenn der Bus an der Endhaltestelle warten soll, was denke ich Deine Intention ist, muss die letzte Haltestelle der Hintour auch gleichzeitig die erste Haltestelle der Rücktour sein. Erst dann pausiert der Bus und auch NUR an der Endstelle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi

avatar

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: KI-Bus fährt an Endstelle einfach weg   Do 23 Jun - 21:11

Sauter schrieb:
Der Bus fährt weg, weil seine Tour zu Ende ist.

Wenn der Bus an der Endhaltestelle warten soll, was denke ich Deine Intention ist, muss die letzte Haltestelle der Hintour auch gleichzeitig die erste Haltestelle der Rücktour sein. Erst dann pausiert der Bus und auch NUR an der Endstelle.
Das war mir auch klar. Das heißt, ich müsste am Anfang der Rücktour noch anfangs die Haltestelle "Freudstr Ankunft" einbauen?
Denn verglichen mit bspw. Hahneberg/Stadtgrenze, ist dort auch nur die Ankunftshaltestelle in der Hintour und die Abfahrtshaltestelle in der Rücktour verzeichnet.
Und was mich gerade mehr verwirrt: Auf der 92 funktioniert das alles, mit den selben Einträgen im Trip und auf meiner Linie nicht... scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: KI-Bus fährt an Endstelle einfach weg   Do 23 Jun - 21:15

Es funktionierte bei mir auch nur so wie beschrieben.

Beispiel:
ng
Bus fährt von A nach G, anschliessend von G nach A.

Ende der Hintour ist G, Beginn der Rücktour ist G, aber die erste Haltestelle, an der Passagiere stehen ist lin Deinem Fall dann für diese Richtung Haltestelle F.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KI-Bus fährt an Endstelle einfach weg   

Nach oben Nach unten
 
KI-Bus fährt an Endstelle einfach weg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tatzen druckmarke
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...
» Ennis Malecke >w
» Spinne fangen
» OP-Freaks Klamottenladen :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: