ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Euer Fahrstil..?

Nach unten 
+48
Homery
EVAG1102
TDooley69
proof1
omsifan96
Benni1303
Bdvmot002
Roland15
Driver
B-V 3294
Gräf&Stift
Busdriver010
Maxim
Mercedes 0530 Citaro
Dom-Dom
Euro2010
WEBfan19
Jannik
rostock4ever
Rüdiger Hülsmann
Janniboy
th0m4z
citarofreund
Busfan95
Cam
t4dliebhaber
Obi-Wan
OVS driver
Oblong
Niklas
citaro
%738%
Hydroschild
Mc Jackson
master2k6
OCM
Julien141
Morphi
Solaris Fan
zavage
Marcel Kuhnt
MAN-Power
Bene
busfreak
VSchubert
Foob
uimanui
Citaro BHV
52 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Sep - 20:22

OVS driver schrieb:
@ Janniboy: ja meinte ich

@ th0m4z: warum nur mit automatik .? man kann doch auch bei manuellen bussen kickdowns machen, man muss nur in die höheren drehzahlen und dann halt selber schalten Laughing

Falsch! Kick-Down ist nur mit Automatik möglich, der durch ein Schalter/Taster hinter dem Gaspedal aktiviert wird, wenn man das Gaspedal voll durchtritt. Dadurch schaltet der Bus ein Gang runter, und kann somit mehr beschleunigen. Genauso geht das auch bei Autos mit Automatik
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Sep - 21:06

Aber bei Autos tritt man doch, nehm ich mal an, das Gaspedal nicht voll durch, oder? Drehen dann nicht die Reifen durch?
Ich glaub, wenn meine Eltern auf der Autobahn oder so beschleunigen um zu überholen, treten sie das Pedal nie ganz duch, nur ein bisschen mehr als normal wäre, wenn man beschleunigen will. Dann schaltet der Wagen auch immer runter und dreht, je nachdem wie man fährt, bis zu 7000 U/min. hoch, also bis innen roten Bereich^^
Ich versteh das nicht. Ich will auch fahren... -.-
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Sep - 21:28

Jannik schrieb:
Aber bei Autos tritt man doch, nehm ich mal an, das Gaspedal nicht voll durch, oder? Drehen dann nicht die Reifen durch?
Ich glaub, wenn meine Eltern auf der Autobahn oder so beschleunigen um zu überholen, treten sie das Pedal nie ganz duch, nur ein bisschen mehr als normal wäre, wenn man beschleunigen will. Dann schaltet der Wagen auch immer runter und dreht, je nachdem wie man fährt, bis zu 7000 U/min. hoch, also bis innen roten Bereich^^
Ich versteh das nicht. Ich will auch fahren... -.-

Selbstverständlich kannst du das Gaspedal voll durchtreten, warum auch nicht?
Das kommt ganz auf das Auto an. Durchdrehen tun die Reifen nur, wenn das Auto dafür genug Kraft hat.

Einen 300PS-Boliden darf man natürlich nur ganz "zärtlich" behandeln, damit er sanft anfährt, aber bei unserem 60PS-Fiesta z.B. tritt man das Gaspedal beim Beschleunigen auf Autobahn etc. ständig durch, weil's gar nicht anders geht.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Sep - 21:58

Zitat :
aber bei unserem 60PS-Fiesta z.B. tritt man das Gaspedal beim Beschleunigen auf Autobahn etc. ständig durch, weil's gar nicht anders geht.
Ach was, man kann doch einfach mit 50 weiterfahren und sich ein Blinklicht aufs Dach setzen, dann die Hand ausm Fenster halten und den Autos signalisieren, dass sie langsamer werden sollen, das klappt Razz
Am besten dann noch Stop Polizei hinten zeigen^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Sep - 6:48

Letztens Im Stadtbus:

Der Fahrer fährt von der Ampel weg. Er überdreht den Bus so stark, dass der Motor ausgeht!
Der Bus ist ein Mercedes-Benz Citaro I mit 3 türen! Automatikgetriebe
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Sep - 9:41

Meinst du mit "überdrehen", dass die Drehzahl besonders hoch ist? Wie soll der Motor denn da ausgehen? Das einzige, was passieren kann: Öl verdampft, Kühlwasser verdampft, Kolbenfresser, sehr lauter Knall, kaputter (und zwar sehr physikalisch) Motor! Wink

Achja: ob die Räder durchdrehen hängt natürlich auch vom Gang ab: wenn ich im ersten Gang voll durchdrehe, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ordentliche Quietschgeräusche und jede Menge schwarzen Qualm erzeuge... aber je nach Straßenoberfläche/Feuchte usw. ist das in den höheren Gängen nicht mehr normal, auch bei Vollgas.

Auch wer noch nicht fahren darf, kann das leicht mit einem Fahrrad ausprobieren: versuch mal, das Hinterrad durchzudrehen im ersten Gang und im höchsten Gang - da dürften sich sehr unterschiedliche Ergebnisse einstellen! Wink
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Sep - 9:57

Schwarzer Rauch? Eigentlich ist´s doch mit den Reifen wie beim Papst: weißer Rauch.

Geht natürlich auch in bunt: http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/07914/

Und durchdrehende Räder (bei trockenem Wetter) kenn ich beim Bus bisher nur von Hybridbussen. Das schöne an Elektromotoren, ca.98% Wirkungsgrad und volles Drehmoment ab der ersten Sekunde, da sieht jeder "Verbrenner" alt aus!

Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Sep - 11:09

Hast du schon mal von Multitronic bei Audi gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=TmHERQ_i12U

immer gute NM Anzahl und beste Beschleunigung
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Sep - 11:56

also ich fahr etwas lässig.wenn ich schon was vorraus sehe fahre ich schon etwas nach links zum besipiel
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Sep - 19:05

@ ZaVage: ich versteh das nicht , die geschwindigkeit steigt aber die umdrehungen bleiben bei 4000

erklärt mir bitte mal
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Sep - 19:27

Zitat :
Durch die stufenlose Übersetzung und die Verwendung einer adaptiven Kennfeldsteuerung wird weitgehend der wirtschaftliche Drehzahlbereich mit dem höchsten Drehmoment genutzt. Somit ermöglicht die Multitronic im Vergleich zu herkömmlichen Schaltgetrieben besseres Beschleunigen, und durch die Steuerung des Übersetzungsverhältnisses nahe am Betriebsoptimum einen meist niedrigeren Kraftstoffverbrauch. Ein weiteres Merkmal ist die Spreizung von etwa 6:1, welche deutlich über der konventioneller Getriebe (ca. 4:1 bis 5:1) liegt.

Aus Wikipedia
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 10:04

ahhhh danke
ich denk mal ich habs verstanden Idea
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 14:19

kann man den Bus "absaufen" lassen ? also dass er ausgeht wenn man zu stark gas gibt ? wenn ja dann werde ich an jeder kreuzung so starten xD
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 14:58

Euro2010 schrieb:
kann man den Bus "absaufen" lassen ? also dass er ausgeht wenn man zu stark gas gibt ? wenn ja dann werde ich an jeder kreuzung so starten xD

Meine Güte, was haben wir denn die letzte Seite über diskutiert? Rolling Eyes
Ein Motor geht nicht aus, wenn man zu viel Gas gibt, er leidet höchstens und andere mechanische Probleme schließen sich irgendwann an. Aber absaufen tut er nur bei zu niedriger Drehzahl!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 15:37

Und das passiert meistens nur bei manuellen Getrieben, Automatikgetriebe haben Mechanismen gegen das "absaufen".
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 15:53

Ich könnte ja jetzt sagen Frauen bekommen das trotzdem hin aber ich lass es lieber ... lol!
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 16:31

ich habe vorhin ein video gesehen mit nen automatik auto und der fahrer hat zu stark gebremst und darauf ist das auto abgesoffen
es war wirklich ein automatik auto
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 19:01

Stimmt, mit dem Rauch, der ist natürlich weiß! Wink

Aber: ich glaube auch nicht, dass Frauen einen Motor durch zuviel Gas abwürgen können! Wink

Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 19:08

Nö, nur wenn sie die Kupplung nicht oder falsch treten, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=TIXKDPvLExY
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 19:11

Frauen behaupten gern von sich selber das sie alles können ... Very Happy

Und wenn man nach Gehör fährt, dann kann der och nich absaufen. Merkt man bei Rentnern, die latschen voll auf´s Gas (damit man vom Motor auch was hört ...) und kuppeln dann bei 8000 U/min langsam ein .... achso geschalten wird natürlich ohne kuppeln ....

Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 19:17

Lol, zu lustig Very Happy
Ja, das kann durchaus wahr sein... Aber ich bin bei der Oma von meinem Freund mitgefahren, die ist so ~70 Jahre alt, und die fährt immer noch ganz gut, so 65-70 km/h inner Stadt und ist recht zügig im (oder beim?) Anfahren^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Sep - 20:46

Ich meinte doch bloß, dass es unmöglich ist, einen Motor durch zuviel Gas abzuwürgen. Natürlich kann man ihn auf vielerlei Weisen abwürgen! Wink Aber jedesmal ist der Grund fürs Abwürgen entweder zuwenig Gas oder zuviel angekuppelte Last - und somit eine zu niedrige Drehzahl...
Nach oben Nach unten
Dom-Dom

Dom-Dom


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 29
Ort : Solingen

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Jan - 15:18

Also, ich bin in sachen "Fahren" der verschiedene Typ. Einmal fahre ich ein bisschen über das Tempolimit( 50 km/h erlaubt---->ich fahr dann so 60-65km/h), einmal auch wieder nicht. Kommt ja auch dann bei omsi drauf an, wie man Zeitlich grad dran ist. bounce Very Happy

MfG
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Jan - 16:49

Ich nutze beinen Bleifuß aufm Gaspedal Very Happy
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Jan - 17:36

Ich bin eher ein ruhiger Typ in den normalen runden ist mir jede verspätung egal doch in der letzten Runde muss ich pünktlich sein FEIERABEND. Wir verstehen uns doch alle oder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Fahrstil..? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Euer Fahrstil..?
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ist euer Lieblingsbus ?
» Euer Stundenplan
» Euer Zeugnis
» Euer Dienstbild des Tages!
» Euer Sommerhit 2009?...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: