ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Euer Fahrstil..?

Nach unten 
+48
Homery
EVAG1102
TDooley69
proof1
omsifan96
Benni1303
Bdvmot002
Roland15
Driver
B-V 3294
Gräf&Stift
Busdriver010
Maxim
Mercedes 0530 Citaro
Dom-Dom
Euro2010
WEBfan19
Jannik
rostock4ever
Rüdiger Hülsmann
Janniboy
th0m4z
citarofreund
Busfan95
Cam
t4dliebhaber
Obi-Wan
OVS driver
Oblong
Niklas
citaro
%738%
Hydroschild
Mc Jackson
master2k6
OCM
Julien141
Morphi
Solaris Fan
zavage
Marcel Kuhnt
MAN-Power
Bene
busfreak
VSchubert
Foob
uimanui
Citaro BHV
52 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 17:04

Hallo!
Mal ein Thread von mir!

Und zwar ist die Frage:
"Wie ist euer Fahrstil in (Bus)-Simulatoren, oder wie wird er in Omsi sein?"
Also ob schnell und wild, langsam und gemütlich, oder einfach verschieden?!
Würde mich echt interessieren... Laughing

MfG sunny


Zuletzt von Citaro BHV am Mi 14 Apr - 17:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: re   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 17:16

Also ich fahre immer ruhig und vorausschauend. Von schnellem fahren oder wildes fahren halte ich nichts. Das kann man in Need For Speed machen, aber ich finde das hat in einem Simulator nichts zu suchen; ist natürlich jedem selbst zu überlassen

uimanui
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 17:29

uimanui schrieb:
Also ich fahre immer ruhig und vorausschauend. Von schnellem fahren oder wildes fahren halte ich nichts. Das kann man in Need For Speed machen, aber ich finde das hat in einem Simulator nichts zu suchen; ist natürlich jedem selbst zu überlassen

uimanui

Ich bin da deiner Meinung, wobei ich selber in Simulatoren öfters Gas gebe. Razz
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 17:30

Ich fahr immer wie der Teufel, Vollbremsung und z.B. bei ETS immer 140km/h und scharf lenken:D
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 17:41

gelenkbusdriver schrieb:
Ich fahr immer wie der Teufel, Vollbremsung und z.B. bei ETS immer 140km/h und scharf lenken:D
Ach Gott, wenn du das in einem Bussimulator machst, dann tun mir die Fahrgäste leid! Very Happy

Also ich fahre so vernünftig wie möglich, und vor allem, so realistisch wie möglich.
Nur wenn ich Verspätung habe, gebe ich mal ordentlich Gas.

Am meisten macht schnelles Busfahren Spaß, wenn man ganz Hinten sitzt, und es eine sehr Buckelige strecke ist.
Wenn der dann mit fast 80-100Km/h drüber brettert, ist es stark am Wackeln hinten. *Hoch Runter Hoch Runter*
Das finde ich einfach ein cooles gefühl! Very Happy

Gruß
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 17:44

VSchubert schrieb:
gelenkbusdriver schrieb:
Ich fahr immer wie der Teufel, Vollbremsung und z.B. bei ETS immer 140km/h und scharf lenken:D
Ach Gott, wenn du das in einem Bussimulator machst, dann tun mir die Fahrgäste leid! Very Happy

Also ich fahre so vernünftig wie möglich, und vor allem, so realistisch wie möglich.
Nur wenn ich Verspätung habe, gebe ich mal ordentlich Gas.

Am meisten macht schnelles Busfahren Spaß, wenn man ganz Hinten sitzt, und es eine sehr Buckelige strecke ist.
Wenn der dann mit fast 80-100Km/h drüber brettert, ist es stark am Wackeln hinten. *Hoch Runter Hoch Runter*
Das finde ich einfach ein cooles gefühl! Very Happy

Gruß
VSchubert
OH YA
Also bei uns aufm Land (Sad) fahren Subunternehmer mit uralten Überlandbussen.
Ich schätze die Stopper waren nach der Auslieferung nicht mehr vorhanden xD
uimanui
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 18:17

Also ich versuche schön zügig, aber auch vorausschauend zu fahren. Im Notfall übe ich aber auch den einen oder anderen Kickdown aus Laughing . Zudem liebe ich es, schnell in den Kurven zu fahren.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 18:36

busfreak schrieb:
Also ich versuche schön zügig, aber auch vorausschauend zu fahren. Im Notfall übe ich aber auch den einen oder anderen Kickdown aus Laughing . Zudem liebe ich es, schnell in den Kurven zu fahren.

mfg busfreak
Also schnell in die Kurven ist ja mir dem neuen ADD-On vom CBS nicht möglich ne Wink
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 19:37

Ich fahre am anfang bis mitte vernünftig. Den rest der Strecke fahre ich "vielleicht" ein bisschen schneller und agressiver ab weil mich die Fahrgäste vieleicht irgendwann nerven. Und natürlich wenn ich verspätung habe drücke ich auch mal mehr auf's Gaspedal.

mfg
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 19:43

Bene schrieb:
Ich fahre am anfang bis mitte vernünftig.

Was versteht man bei dir unter "vernünftig"? Laughing

MfG sunny
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMi 14 Apr - 19:49

sauber und ruhig, und dann, nach langer fahrt, fahre ich dann schon etwas schneller.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeDo 15 Apr - 21:25

Ich fahre natürlich ganz nach Betriebsvorschrift und Fahrplan Wink

Und nicht vergessen, wenn man an einer Haltestelle steht, die bergab geht und man eine Türstörung hat:
Zuerst Federspeicher anziehen und erst dann den Fahrerplatz verlassen Idea Exclamation
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSa 17 Apr - 7:55

Mein Fahrstil ist Technik-betont: kurz vorm zweiten Gang etwas Gas wegnehmen, beim D dagegen im 1. Gang hochziehen bis zur Grenzgeschwindigkeit vom 3. Gang (sodass man dann durch Wegnehmen des Gases gleich 2.-3. schaltet... Wink ), bei SD85 und D beim linksabbiegen auf kleinen Straßen nur gerade so runterbremsen, dass man bei 3 km/h wieder Vollgas geben kann und das Getriebe herrliche Geräusche beim schnellen Wechsel vom Retarder-Bremsen in den ersten Gang vollzieht. Wenn ich genug Zeit hab, wird der D zügig auf 20 km/h gebracht und dann mit gaaanz wenig Gas laaangsam auf 30 gebracht - für das typische "GUMP - aushunger...." beim verfrühten Wechsel in den 2. Gang... ebenso spaßig geht das auch bei etwa 35 in den 3.... *gg*
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSa 17 Apr - 8:13

Marcel Kuhnt schrieb:
Mein Fahrstil ist Technik-betont: kurz vorm zweiten Gang etwas Gas wegnehmen, beim D dagegen im 1. Gang hochziehen bis zur Grenzgeschwindigkeit vom 3. Gang (sodass man dann durch Wegnehmen des Gases gleich 2.-3. schaltet... Wink ), bei SD85 und D beim linksabbiegen auf kleinen Straßen nur gerade so runterbremsen, dass man bei 3 km/h wieder Vollgas geben kann und das Getriebe herrliche Geräusche beim schnellen Wechsel vom Retarder-Bremsen in den ersten Gang vollzieht. Wenn ich genug Zeit hab, wird der D zügig auf 20 km/h gebracht und dann mit gaaanz wenig Gas laaangsam auf 30 gebracht - für das typische "GUMP - aushunger...." beim verfrühten Wechsel in den 2. Gang... ebenso spaßig geht das auch bei etwa 35 in den 3.... *gg*

Wie lange braucht man, um sich so eine Technik anzueignen? Wink

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSa 17 Apr - 16:17

Mein Fahrstil in German Truck simulator ist Vollgas.Bei Omsi wird es vielleicht so sein: Den ersten ganz zur hälfte belasten, dann beim 2. Gang vollgas und so, weiß jetzt noch nicht wie ich fahren werde auf jedenfall bei mir hier gibt es eine steigung wo 98% der Busfahrer zum roten Bereich kommen,bei einem NL202 hat es schon gepfeift(wie beim Turb lader nur hatte dieser keine) Very Happy .



Zuletzt von ZaVage am So 26 Sep - 11:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSa 17 Apr - 16:37

Genau wie ich bei GTS:D
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSa 17 Apr - 16:39

Naja, bei den C klassen muss man ja fast Vollgas fahren, sonst schläft man ein, aber bei besseren lkws versuche ich schon, nach Vorschrift zu fahren.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSa 17 Apr - 16:55

Ich werde in Omsi so fahren, wie der Sound sich am besten anhört Very Happy D.h. wenn irgendwann mal ein Neoplan N4016 erscheint mit ZF 5 HP500 Getriebe, dann recht zügig, weil im 4. und 5. Gang der Sound am besten ist, genauso wie mit Vollgas die ersten 2 Gänge Very Happy
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSa 17 Apr - 18:05

WoW, also verschiedene "Fahrskills". Wink

Ich ergänze: In Omsi werde ich erstmal mit den knöpfen, IBIS-Funktionen etc. tüffteln...
Dann erst (in voller Ruhe) losfahren, und geniessen. Laughing
Danach werde ich (wie in anderen Simulatoren) etwas schneller. Wink

MfG sunny
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSo 18 Apr - 20:30

Jaaa, das wir hammer.
ich werde auch erst mal mit den Gerätschaften im Bus rumtüffteln, damit ich nicht mitten im Kreisverkehr die Anleitung raus kramen muss damit ich weiß, wo ich drücken muss. Also wenn ich da was drücken muss/ will/ soll!

Wie gesagt, ich fahre so realistisch wie möglich! Very Happy

Gruß
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSo 18 Apr - 22:24

Och, ich steh eher so auf Kickdowns und hohe Drehzahlen. Sprich alles aus dem Motor rausholen ^^. Wenn Busfahrer ohne Kickdowns fahren, find ichs persönlich schon langweilig Very Happy
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMo 19 Apr - 7:59

Hier in München sind die Busse so ab geregelt das man die Pedale gar nicht/schwer durchdrücken kann da muss man sich schon raufstellen Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeMo 19 Apr - 14:51

Julien141 schrieb:
Hier in München sind die Busse so ab geregelt das man die Pedale gar nicht/schwer durchdrücken kann da muss man sich schon raufstellen Laughing Laughing


Des ist mir aber anders bekannt, die 42er haben a bissal a schweres Gas aber die anderen rennen doch wie Seuche?!

Kick Down und alle gehn mehr oder eher weniger freiwillig nach hinten;->
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
master2k6




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 30
Ort : Nähe Nürnberg

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeFr 23 Apr - 20:05

Also in der Stadt werd ich wohl eher gemütlich fahren... Auf Überlandstrecken werd ich dann, vorallem beim abbiegen o.Ä. gerne mal mehr Gas geben. Smile
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitimeSa 24 Apr - 18:13

bei mir würden die münchener busse nur schwer einen kleinen Hang nach der überführung(also Brücke) hochkommen, fahrt mal dort bei mir mit einem NL 202, der fängt an zu pfeifen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Fahrstil..? Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Euer Fahrstil..?
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Euer Stundenplan
» Euer Zeugnis
» Was ist euer Lieblingsbus ?
» Euer Dienstbild des Tages!
» Euer Sommerhit 2009?...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: