ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Euer Fahrstil..?

Nach unten 
+48
Homery
EVAG1102
TDooley69
proof1
omsifan96
Benni1303
Bdvmot002
Roland15
Driver
B-V 3294
Gräf&Stift
Busdriver010
Maxim
Mercedes 0530 Citaro
Dom-Dom
Euro2010
WEBfan19
Jannik
rostock4ever
Rüdiger Hülsmann
Janniboy
th0m4z
citarofreund
Busfan95
Cam
t4dliebhaber
Obi-Wan
OVS driver
Oblong
Niklas
citaro
%738%
Hydroschild
Mc Jackson
master2k6
OCM
Julien141
Morphi
Solaris Fan
zavage
Marcel Kuhnt
MAN-Power
Bene
busfreak
VSchubert
Foob
uimanui
Citaro BHV
52 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 18:05

proof1 schrieb:
Bei Gelenkbussen halte ich jedoch den folgenden Fahrstil für angemessen

Nicht schlecht. Würd ich mit nem Solaris wohl ähnlich machen! *fg*
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 18:13

Marcel Kuhnt schrieb:
proof1 schrieb:
Bei Gelenkbussen halte ich jedoch den folgenden Fahrstil für angemessen

Nicht schlecht. Würd ich mit nem Solaris wohl ähnlich machen! *fg*

Was haben eigentlich immer alle gegen Solaris?! Keine Ahnung irgendwie mag ich die Busse die keiner mag wie eben Solaris oder Volvo oder die LE's aber auch nur wegen der schönen Geschwindigkeit. Razz
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 18:18

F a b i a n schrieb:
Das ist der GTA Citaro oder? Very Happy

Das ist der Citaro aus Euro Truck Simultor ^^
kann sein dass ich das ezze falsch verstanden hab Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 18:25

Ich finde es irgendwie lustig wie ihr immer redet über "ich fahre mit Kickdowns" oder so. Smile Ein Kickdown kommt halt vllt mal vor wenn man schneller wieder beschleunigen muss, aber ich würde es nicht absichtlich provozieren Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 19:42

OVS driver schrieb:
F a b i a n schrieb:
Das ist der GTA Citaro oder? Very Happy

Das ist der Citaro aus Euro Truck Simultor ^^
kann sein dass ich das ezze falsch verstanden hab Razz

Ich mein, dass der aus GTA konvertiert wurde, ich bin mir sicher, den gibts auch für GTA SA, aber ich glaub net dass der vom ETS zu GTA konvertiert wurde^^
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 19:48

se11001 schrieb:
Ich finde es irgendwie lustig wie ihr immer redet über "ich fahre mit Kickdowns" oder so. Smile Ein Kickdown kommt halt vllt mal vor wenn man schneller wieder beschleunigen muss, aber ich würde es nicht absichtlich provozieren Wink
Besonders die, die keine Ahnung vom Autofahren haben, meinen hier die ganze Zeit mit Kickdown fahren zu müssen; genial! Very Happy
Nach oben Nach unten
Mc Jackson

Mc Jackson


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 28
Ort : Lampertheim (Hessen)

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 19:56

Ich fahre auch kein Auto aber ich werde ordentlich fahren der Kickdown ist mir egal Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 19:58

Fabi schrieb:
Besonders die, die keine Ahnung vom Autofahren haben, meinen hier die ganze Zeit mit Kickdown fahren zu müssen; genial! Very Happy

...zumal man dann schnell feststellt, dass ein echter Kickdown in der Stadt schnell mal zu schnell ist Embarassed
(Verkehrsübungsplatz -> Kickdown -> und schon bei 45, ja Herrschaftszeiten cyclops )
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 20:10

In wirklichkeit ist ein Kickdown echt stark, bin mal mit nem Citaro gefahren der alle 4 Gänge voll ausgefahren hat. Das wahr eine Kraft.
bzw. schon jemand mal in nem 325i gefahren, wobei der Fahrer immer bis 5000-6000 Umdrehungen gefahren ist?
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Feb - 21:15

zavage schrieb:
In wirklichkeit ist ein Kickdown echt stark, bin mal mit nem Citaro gefahren der alle 4 Gänge voll ausgefahren hat. Das wahr eine Kraft.
bzw. schon jemand mal in nem 325i gefahren, wobei der Fahrer immer bis 5000-6000 Umdrehungen gefahren ist?

Bin ein 320d gefahren, bzw. fahre... Der schiebt auch ordentlich, alledings ist es ein Schaltwagen, kein Automatik.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 11:48

Einen Kickdown bei Schaltwagen gibt´s nicht ... nur bei Automatik. Hatte vor ein paar Jahren einen Opel Vectra GTS Diesel mit Automatik, der Kickdown kam nur sehr selten vor, da ich nicht der Freund vom Verschleißfahren (= Bleifuß) bin.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 12:44

Naja ob Automatik oder Schaltung, kommt ja letztendlich auf die Erfahrung drauf an und mit was man am besten umgehen kann. Ich selbst fahre ein Scirocco 3 mit DSG-Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe) und find das ist immernoch die beste Alternative zwischen Schaltung und Automatik. Zwar besitzt mein Auto auch kein Kupplungspedal, aber kann die Kraft besser übertragen als ein herkömmliches Automatikgetriebe und die Schaltpausen sind wesendlich kürzer, fast kaum mit Unterbrechung Wink.

@Roland15:

Nette Geschichte von meiner Arbeit bezüglich Verschleiß von einem Automatikgetrieb:

Ich arbeite ja im Bereich Service im Audi-Zentrum Rostock und wir hatte vor rund 3 monaten ein Jahreswagen reinbekommen zur Inspektion bevor er halt dem Autohaus wieder übergeben werden kann. Es war ein Audi Q7 4.2 TDI mit Automatikgetriebe, der bei der Inspektion eine Laufleistung von rund 17 000km hatte. Jedenfalls beklagte sich der noch Besitzer drüber, dass das Getriebe gut und gerne hakt und Turbolöcher hat. Nunja, normal ist das bei diesem Getriebe nicht und vorallem nicht bei der niedrigen Laufleistung. Als wir dann das Getriebe zerlegten, vielen mir und nem Kollege fast die Augen raus, als wir auf dem Magneten schauten wo sich ja der Verschleiß der in den Jahren kommt, ansammelt und staunten nicht schlecht, dass da abnormal viel Metallspähne haftete. Nach der Menge an Spähne zu beurteilen, hätte das Getriebe mindestens eine Laufleistung haben müssen von mehr als 100 000km, da kannste dir mal vorstellen wie er das Getriebe gejuckt hat^^. Nunja, als mein Meister ihn daraufhin konfrontrierte, musste er selbst eingestehen, dass er den Wagen gerne mal schnell beschleunigt hat und mehr auch dazu nicht sagen wollte... Nunja, dass Ende vom Lied, er durfte dann eine Teilinstandsetzung des Getriebes aus eigener Tasche zahlen und glaub mir, dass ist nicht gerade wenig Very Happy

Aber nun gut, kommen wir zum eigentlichen Thema wieder zurück.
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 38
Ort : Mönchengladbach

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 12:55

Ja die DSG getriebe von Volkswagen sind schon ne feine sache Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:22

achso ^^

Ja ich denk mal der wurde auf GTA konvertiert Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 14:02

Roland15 schrieb:
Einen Kickdown bei Schaltwagen gibt´s nicht ....

Hab auch nichts von einem Kickdown gesagt Very Happy Ich weiß das man mit Schaltwagen kein Kickdown machen kann^^
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 16:50

Habe auch nicht Deinen Beitrag gemeint, sondern diese, die "gerne ´nen Kickdown machen". Daß diese nicht gesund sind ---> siehe rostock4ever´s Beitrag ---> ein Kickdown ist ein Motor- und Getriebehochjagen, was ganz klar auf Verschleiß geht. Und nur weil sich´s toll anhört ... na ja, ich weiß ja nicht.

An die Nichtautofahrer: Kickdown im Bus ist nicht sehr prickelnd, da das Fahrzeug nicht harmonisch fährt. Ich weiß nicht, wie das Fahrverhalten bei alten Doppeldeckern in diesem Fall gewesen ist, aber in der oberen Plattform war´s dann wohl etwas unruhig ... No
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:25

Achso, dann ist ja gut Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:30

Aber ich denk mal in OMSI kann man so viele Kickdowns machen bis man umfällt xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:32

Joo, umfällt, da der menschliche Körper eine Überdosis an derartig gutem Sound nicht verträgt xDD
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:33

Ohh ja das wärs Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:34

OVS driver schrieb:
Aber ich denk mal in OMSI kann man so viele Kickdowns machen bis man umfällt xD
Oder bis es kein Spaß mehr macht, *oder sich die Fahrgäste beschweren* Razz

* als scherzt gemeint Wink
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:36

Aber wenn es einen Berg gibt gebe ich schon Vollgas nach oben Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:47

Macht das, nur beschwert euch nicht hinterher im Forum bei Marcel und Rüdiger, das die Busse als kaputt gehen Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:49

Ach bei mir haltense das schon durch Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Feb - 16:44

naja, grad bei nem Omnibus ist "die ganze zeit kickdown fahren" eh quatsch. Hier in Hannover machts mal Sinn, mit Vollgas anzufahren, durch kurze Ampelschaltzeiten etc...aber mit viel Gas um die Kurve geht ohnehin nicht - physikalisch gesehen schon nicht. Wenn jmd mit nem Bus auf gerader Strecke mal bisschen was rausholt, ist das kein Problem. Das anstrengende (grade für Fahrgäste) sind zu schnell gefahrene Kurven. Wenn mans jedoch richtig macht - vor der Kurve anbremsen, in die Kurve rein bis zum Scheitelpunkt, und dann LANGSAM aufs Gas steigt und gemächlich mehr Gas aus der Kurve rausgibt, kann man sehr schnell Kurven durchfahren und es ist auch noch angenehm. In Kurven einen Kickdown machen ist sowieso völlig sinnlos, ausserdem nervt der Ruck, der dann durch den Wagen geht, selbst den Fahrer.

Und so fahre ich in der Regel auch. Anfahren und auf langen geraden ruhig zügig hochbeschleunigen, und die Kurven wie oben beschrieben fahren, wenn es denn eilig ist. Vor 90° Kurven muss man ohnehin sehr stark runterbremsen, da man - gerade wenn es eng ist - auch noch die Spiegel (Verkehrszeichen rasieren die Spiegel gern mal ab Wink ) sowie den Arsch im Auge behalten muss, um nicht irgendwo gegenzuhumpeln. Krasser ist es ohnehin noch mit Gelenkzügen, die die Antriebsachse hinten haben. Wenn der Fahrer da fährt wie blöd, kriegt der das im Vorderwagen kaum mit (das Gelenk dämpft viele Antriebskräfte raus) und im Hinterwagen wird einem schlecht.
Auf Schnee mit alten GLZ besonders schön: Zuviel Gas geben beim Anfahren, der Vorderwagen ist schon in der Spur, und die Achse vom Hinterwagen schrappt immernoch am Bordstein lang. Künstler... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Fahrstil..? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Euer Fahrstil..?   Euer Fahrstil..? - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Euer Fahrstil..?
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Was ist euer Lieblingsbus ?
» Euer Stundenplan
» Euer Zeugnis
» Euer Dienstbild des Tages!
» Euer Sommerhit 2009?...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: