ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!

Nach unten 
+4
alphastrike
derMarvin
Sauter
Maxi
8 verfasser
AutorNachricht
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeFr 20 Mai - 22:29

Hallo,

Ich habe auf meiner Map einen Fahrplan erstellt, bzw. habe ich es versucht, einen zu erstellen. Cool Very Happy

Zuerst habe ich die Tracks makiert und er hat mir keine Fehler angezeigt.
Dann habe ich die Trips gemacht.
Dann habe ich den Fahrplan, bzw. den Umlauf erstellt.

Wenn ich Omsi starte, kann ich bei Linie 433 auswählen, jedoch nicht den Umlauf, obwohl ich einen erstellt habe. Ich bin jetzt schon seid 2 Stunden am rumprobieren, hab mir immer wieder das SDK durchgelesen, doch irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich habe eben auch schon einen Kumpel über TeamViewer gucken lassen, aber er wusste auch nicht, woran das liegen könnte!?

Bitte helft mir!

Jetzt schon vielen Dank,
Maxi
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeFr 20 Mai - 23:05

Schau bitte mal, ob Du auch die korrekte zeit ausgewählt hat.
Wenn man den Fahrplan erstellt gibt es auf der linken Seite Optionen, mit denen man einstellen kann, WANN der Bus fahren soll. Eventuell hast Du dort etwas vergessen.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeSa 21 Mai - 5:26

Achte bitte auch darauf das Hols/No Hols aktiv sind.
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeSa 21 Mai - 6:58

derMarvin schrieb:
Achte bitte auch darauf das Hols/No Hols aktiv sind.

...das habe ich ja alles schon gemacht?!
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeSa 21 Mai - 7:15

Maxi schrieb:
derMarvin schrieb:
Achte bitte auch darauf das Hols/No Hols aktiv sind.

...das habe ich ja alles schon gemacht?!

Zweifel? Laughing
Nach oben Nach unten
alphastrike

alphastrike


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 57
Ort : Zwickau

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeSo 5 Jun - 6:51


Hallo Leute,

ich habe auch ein kleines Problemchen mit dem Fahrplan und wollte nicht erst ein neuen Thread eröffnen.
Als erstes: ich habe das SDK gelesen, Suchfunktion und Google genutzt, in 3 Sprachen (englisch, deutsch und sächsich), ohne Erfolg bzw. die Lösung überlesen.

Ich möchte einen Fahrplan erstellen der an der Starthaltestelle beginnt; über 7 Haltestellen in der Endhaltestelle endet und wieder Retour. Dann soll er von derselben Starthaltestelle eine etwas andere Strecke mit 9 Haltestellen zur selben Endstelle gehen und Retour. Also 4 Tracks&Trips angelegt, Profil zugewiesen, Terminus erstellt und mit Hof Creator ( ein geniales Programm) eine Hof.Datei erstellt. Dann noch den Fahrplan und ab zur Testfahrt. Den Bus (D86) beschildert und IBIS eingestellt und los. Die Linie ist die 021 Route 01+02 für den ersten Teil und 021 Route 03+04 für den zweiten. Fahrplan stimmt, IBIS stimmt, die Fahrgäste benehmen sich normal (schimpfen, einsteigen, schimpfen, aussteigen, schimpfen). Das erstemal an der Endstelle schildert der Bus automatisch auf die Rücktour um, und es geht zurück,... aber dann. Er schildert nicht auf die Route 03 sondern zurück auf die Route 01. Der Fahrplan stimmit immernoch nur das IBIS nicht. Habe dann mal durchgedrückt, aber immer nur Route 01 & 02. Ich habe dann manuell im IBIS Route 03 gewählt und dann funktionierte es. An der Endstelle schildert er normal auf die Rücktour Route 04 um. Gibt es nun eine Möglichkeit IBIS zu überzeugen automatisch von Route 02 zu 03 zu wechslen, wenn die Zeit ran ist?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeSo 5 Jun - 9:06

Ich glaube es ist kein Problem des IBIS. Du musst quasi 4 Trips erstellen im Editor. (Unter Tracks&Trips)

Einmal die
Hintour,
Zwischentour 1,
Zwischentour Rück,
Rücktour.

Darauf achten das im Editor jeweils die Linie und der Terminus eingetragen sind. Jedes Feld mit ENTER bestätigen.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeSo 5 Jun - 9:16

Maxi schrieb:
Hallo,

Ich habe auf meiner Map einen Fahrplan erstellt, bzw. habe ich es versucht, einen zu erstellen. Cool Very Happy

Zuerst habe ich die Tracks makiert und er hat mir keine Fehler angezeigt.
Dann habe ich die Trips gemacht.
Dann habe ich den Fahrplan, bzw. den Umlauf erstellt.

Wenn ich Omsi starte, kann ich bei Linie 433 auswählen, jedoch nicht den Umlauf, obwohl ich einen erstellt habe. Ich bin jetzt schon seid 2 Stunden am rumprobieren, hab mir immer wieder das SDK durchgelesen, doch irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich habe eben auch schon einen Kumpel über TeamViewer gucken lassen, aber er wusste auch nicht, woran das liegen könnte!?

Bitte helft mir!

Jetzt schon vielen Dank,
Maxi
Hast du denn auch ein Haken hinter User is allowed to drive the line Question
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeSo 5 Jun - 11:32

Maxi schrieb:

Wenn ich Omsi starte, kann ich bei Linie 433 auswählen, jedoch nicht den Umlauf,


Oh, gleich die 433? Ist ja nicht grad die leichteste Linie... Laughing
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeMi 8 Jun - 11:41

Ich habe 2 Fragen zum Thema "Fahrplan":

1. Was heißt Hols/No Hols?
2. Ich baue gerade an meiner Map und dazu gestallte ich natürlich auch einen Fahrplan. Ich mache dann die Umläufe (für mich, wenn ich fahre). Außerdem sollen trotzdem parallel Busse auf dieser Linie fahren: Wie geht das Question
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeMi 8 Jun - 11:44

1. Steht im SDK bei den Seiten zur Fahrplanerstellung recht deutlich drin.
2. Ich verstehe nicht, was du meinst. Jeder Bus, den du nicht als Spieler fährt, fährt als KI.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitimeMi 8 Jun - 12:01

Maerkertram schrieb:
1. Steht im SDK bei den Seiten zur Fahrplanerstellung recht deutlich drin.
2. Ich verstehe nicht, was du meinst. Jeder Bus, den du nicht als Spieler fährt, fährt als KI.

Ich Dummk... Exclamation 2. Ist doch logisch Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Empty
BeitragThema: Re: Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!   Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich kann meinen eigenen Fahrplan nicht auswählen?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann kein Bus auswählen
» Warum kann ich meinen Repaint nicht auswählen? [GEKLÄRT]
» Problem beim Auswählen der Fahrzeuge
» Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)
» Kann keine Route auswählen aus bei der 92

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: