ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 frage zu wochentagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 18:58

Hallo, ich habe mal eine frage ich weiss ja sowei bescheit, aber was ich nicht verstehe Holiday ist drine beim fahrplan einrichten, und Hols wieso ist hols den noch dabei, dazu ist doch holiday da oder nicht ?

außerdem, ob er nur in den Ferien (aktivieren Sie dann nur „Hols“)

GEHT das wen ich samstag, sonntag und holiday anklicke den muss ich ja Hols anklicken noch dazu richtig ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:15

Kurze Zwischenfrage: Was ist Hols?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:16

gute frage wa da fängt das ding ja an was ist das
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kirschi



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 26
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:17

Also ich reime mir deine Frage mal zusammen. [Beim nächsten Mal liest du dir besser nochmal durch, was du geschrieben hast.]

"Holiday" heißt Feiertag, nicht zu verwechseln mit "holidays" = Ferien. Entsprechend müssen dann die Haken gesetzt werden, je nach dem, wie man es haben will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:17

Zane schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Was ist Hols?

Das ist Englisch, und heißt "Ferien"! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:18

kirschi holiday weiss ich ist Urlaub also ferien, aber mir geht es um die "NO HOLS" und "HOLS" damit fang ich nix anzufangen ich so hols anklicken wen ich Holiday anklicke hmm doppelt hält besser in dem fall oder wie soll ich dies verstehen. das meine ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:20

Hab' ich zum ersten Mal gehört das Wort, Ferien heißt bei mir "Holidays". Naja, egal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Kirschi



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 26
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:23

Holiday heißt FEIERTAG, nicht Ferien.

Unabhängig davon aktivierst du "Hols", wenn er nur in den FERIEN fahren soll, "No Hols", wenn der Kurs gerade nicht in den Ferien fahren soll. Die meisten Kurse fahren jedoch sowohl während der Schulferien als auch während der Schulzeit, dann musst du beide Haken setzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:25

wen ich z.b sage in ferien soll ein extra fahrplan sein der Sonntags auch ist, den drücke ich sonntag an und Holiday und Hols richtig ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kirschi



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 26
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:27

Wenn du die Haken so setzt, dann fährt dieser Kurs nur während der Schulferien an Sonn- und Feiertagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:28

wie kriege ich es aber hin das er an nicht schulfreien tagen fährt dazu ? das intressiert mich und an freientagen der schule ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kirschi



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 26
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:31

Ja, das ist eigentlich überall so. Deswegen setzt du ja einen Haken bei "Sun" und einen bei "Holiday". Dann fährt er wie schon gesagt an Sonntagen und Feiertagen.

Das steht aber auch alles im SDK-Handbuch auf Seite 93 unteres Drittel. Wink


Zuletzt von Kirschi am Mi 18 Mai - 19:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel1000



Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Mi 18 Mai - 19:34

Ok danke sehr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   Heute um 0:16

Nach oben Nach unten
 
frage zu wochentagen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum K.K.-Abzeichen
» Frage zur Perfekten Stadt
» [ETS2] Frage bezüglich Garagenmanagement
» [ETS2]Frage an euch!
» [ETS2] Licht Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: