ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Innenanzeige anders scripten

Nach unten 
+3
SetraFan
Yufa
Dario
7 verfasser
AutorNachricht
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeSa 14 Mai - 15:23

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Innenanzeigen im D92. Bei uns in Kiel haben einige Busse die gleichen Anzeigen auch, nur funktionieren die etwas anders.
Und zwar zeigt die Anzeige kurz nachdem die Türen die Türen geschlossen wurden erstmal nichts an, und erst später zeigt er wieder die Nächste Haltestelle an, wenn ich im IBIS-Gerät auf Weiter drücke.
Außerdem ertönt die Ansage erst eine Sekunde nachdem die Nächste Haltestelle angezeigt wird.

Kann man das irgendwie scripten, sodass die Innenanzeigen in OMSI genauso funktionieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeSa 14 Mai - 15:38

Die Ansage is nicht das Problem da lässt man vor der Ansage auf der Ton-Datei die Paarsekunden halt luft.

Und ja ich kenne es eigentlich auch nur so das beim Öffnen der Tür die anzeige gelöscht wird.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeSa 14 Mai - 17:33

bei uns ist das nicht so, da unsere Innenanzeige immer über den Drucker gesteuert wird und mit dem IBIS entweder gar nicht verbunden ist oder wenn dann wird alles über den Drucker gesteuert (Innenanzeige, Matrix) kann also bei euch entweder daran liegen, das ihr GPS habt oder euer IBIS so konfiguriert ist. Also mir ist unsere Variante lieber.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeSa 14 Mai - 17:34

Ich hab keine Ahnung, aber ich würd jetzt trotzdem gerne wissen, wie ich das scripten kann, und nicht wie es bei jedem einzelnen hier ist.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeSa 14 Mai - 18:22

Die bei uns werden über den Drucker (Atron FR Compact) gesteuert.

Nur so als kleine Randinfo
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeSa 14 Mai - 18:28

Okay, also nix mit GPS bei uns.

Und jetzt ein drittes Mal.
Ich würde jetzt gerne wissen, wie das geht. Weiß es nicht üührgendeiner?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeSo 15 Mai - 15:12

Da wirst du entweder auf die Scriptdokumentation Warten müssen oder die 2 Entwickler haben eine Idee...
Hab drüber gerätselt wie ich das mit den vorhanden Scriptbefhlen machen könnte bin aber zu keinem Ergebniss gekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeSo 15 Mai - 15:15

Weiß denn jemand, welche Datei(en) für die Innenanzeige zuständig ist/sind?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeMo 16 Mai - 11:53

Ich bin mal gespannt ob das jemand vor dem Wochenende schafft Smile

Leicht OT: In Bremen wird die Haltestelle beim Öffnen der Türen auch gelöscht und die aktuelle Linie mit Ziel angezeigt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeMo 16 Mai - 12:57

Dario schrieb:
Weiß denn jemand, welche Datei(en) für die Innenanzeige zuständig ist/sind?
Die IBIS-2.osc Wink
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
ghaug




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 30
Ort : Geroldswil (CH)

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeMi 8 Jun - 19:15

Ich habe einen Mod geschrieben, vielleicht hilft der weiter:

https://omnibussimulator.forumieren.com/t5662-d92-innenanzeige-mod-interior-display-mod
Nach oben Nach unten
http://www.gproduction.ch/
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitimeDo 9 Jun - 11:27

Ist zwar nicht genau das, was ich meine, aber trotzdem danke Wink.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Innenanzeige anders scripten Empty
BeitragThema: Re: Innenanzeige anders scripten   Innenanzeige anders scripten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Innenanzeige anders scripten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Türen scripten
» Innenanzeige als TFT
» Bus Scripten
» frage zum scripten
» Scripten in OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: