ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!

Nach unten 
+2
Dario
Sauerland
6 verfasser
AutorNachricht
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 18:51

Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread, der genau dieses Problem auch behandelt... Aber es helfen sicherlich mehr in einem "Ungelösten" Thread, als in einem "Gelösten"!
Also hier meine Frage:

Seit ich auf meiner Map einen Fahrplan habe, kommt diese Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 004063D8 in Modul "Omsi.exe". Lesen von Adresse 34306E5D

Hier ein Bild davon:GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Rmue8nml

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht, was ich machen soll.... Sad

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Nils (Sauerland) Wink


Zuletzt von Sauerland am Do 28 Apr - 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 18:58

Hast du auch beachtet, dass das bei einem Fahrplan das letzte befahrene Segment der Richtung A zugleich das erste befahrene Segment der Richtung B ist? Ebenso andersrum, das letzte Segment der Richtung B ist gleich das erste Segment der Richtung A.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:01

Dario schrieb:
Hast du auch beachtet, dass das bei einem Fahrplan das letzte befahrene Segment der Richtung A zugleich das erste befahrene Segment der Richtung B ist? Ebenso andersrum, das letzte Segment der Richtung B ist gleich das erste Segment der Richtung A.

Habe ich beachtet... Geht trotzdem nicht! Sad
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:02

Erstmal verstehe ich die Logik nicht, wenn es einen gelösten Thread gibt der Dir helfen kann, noch einen neuen aufzumachen.

Zweitens:

Du musst das Problem mal etwas präziser beschreiben. Wann tritt es auf.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:04

Sauter schrieb:
Erstmal verstehe ich die Logik nicht, wenn es einen gelösten Thread gibt der Dir helfen kann, noch einen neuen aufzumachen.

Zweitens:

Du musst das Problem mal etwas präziser beschreiben. Wann tritt es auf.


Zu 1: Weil in dem gelösten Thread keine Antwort steht, wie es gelöst wurde!
Zu 2: Beim starten der Map. Nach dem Laden des Umgebungsverkehrs!
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:06

Hast du nur ganz normal vorher den Fahrplan erstellt oder hast du etwa heimlich noch an der ailist.cfg (o.a.) rumgespielt? Laughing
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:07

Dario schrieb:
Hast du nur ganz normal vorher den Fahrplan erstellt oder hast du etwa heimlich noch an der ailist.cfg (o.a.) rumgespielt? Laughing

Nein, habe ich nicht... Alles nach dem SDK-Handbuch....
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:09

Hast du auch in der HOF-Datei alles richtig gemacht (Terminusangabe in der HOF-Datei gleich der Terminusangabe im Fahrplan zum Beispiel)?
Mehr fiele mir jetzt auch nicht mehr ein...
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:10

Dario schrieb:
Hast du auch in der HOF-Datei alles richtig gemacht (Terminusangabe in der HOF-Datei gleich der Terminusangabe im Fahrplan zum Beispiel)?
Mehr fiele mir jetzt auch nicht mehr ein...

Ahaaa! Gut, dass Du mich daran erinnerst! Ich habe den Namen der Endhaltestelle umbenannt! Das wird es wohl sein. Ich berichte gleich, ob es geklappt hat! Smile

Wenn Dummheit weh tun würde... Wink
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:23

Funktionierts denn jetzt? Dem nachträglich editierten "Wenn Dummheit weh tun würde" entnehme ich mal, ja, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:25

Dario schrieb:
Funktionierts denn jetzt? Dem nachträglich editierten "Wenn Dummheit weh tun würde" entnehme ich mal, ja, oder? Wink

Nein, funktioniert nicht... Sad
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:26

Hm... dann weiß ich jetzt auch nicht mehr wirklich weiter... Tut mir Leid Neutral
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:29

Dario schrieb:
Hm... dann weiß ich jetzt auch nicht mehr wirklich weiter... Tut mir Leid Neutral

Schade... Trotzdem Danke für Deine Bemühungen! Smile
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:35

GELÖST: Keine Ahnung wie, aber es geht jetzt! Smile
Nach oben Nach unten
foxi17

foxi17


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 31
Ort : Groß Glienicke

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeFr 29 Apr - 13:08

kannst du nicht etwa sagen was du gemacht hast?
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeFr 29 Apr - 13:14

foxi17 schrieb:
kannst du nicht etwa sagen was du gemacht hast?

Keine Ahung mehr, es ging dann einfach irgendwann... Very Happy
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeFr 29 Apr - 15:45

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Bei mir verschwand sie, als ich die zuletzt erstellte Buslinie auf Priorität 3 gesetzt habe und in den Optionen auch bis inklusiver Priorität 3 habe anzeigen lassen (wäre ein wenig doof, wenn man eine Buslinie hat, die nicht gefahren wird, da sie in der Priorität zu niedrig ist). Keine Ahnung, warum OMSI sich bei besagter Buslinie nicht auf Prio 2 einlassen wollte und mit o.g. Fehlermeldung um sich geworfen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeSa 30 Apr - 9:19

Bei mir wars auch, nur dass ich jetzt OMSI immer als Admin starte.
Jetz gehts.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeSa 30 Apr - 9:21

Das ist schön. @Moderatoren: Schließt den Thread bitte! Wink
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeSa 30 Apr - 9:24

Einem Moment.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeSa 30 Apr - 9:25

Saarpfalzbus schrieb:
Einem Moment.

Warum?
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitimeSa 30 Apr - 9:29

Hab benkda01 angeschrieben.
Der is Moderator.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!   GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Zugriffverletzung - Hilfe!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe mit Räder Gelöst
» [GELÖST] Bus-Invasion! Hilfe!!!
» Hilfe! Kann keine "new" Map erstellen! [GELÖST]
» [Gelöst] Hilfe beim erstellen einer neuen kachel
» Erste Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: