ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: Bus Werbung erstellen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Volvo7700

Volvo7700


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Schweiz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:20

Zunächst möchte ich mich entschuldigen, falls dieser Topic vorhanden ist, aber mir halfen sie nicht weiter.

Ich will eine eigene Werbung für einen OMSI-Bus erstellen. Welche Programme werden benötigt?

Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:25

Lade dir das SDK herunter: https://omnibussimulator.forumieren.com/t1422-inoffizielles-sdk?highlight=inoffizielles
Beachte auch die Hinweis von Emil im o.g. Thread weiter unten. Lies dir dann das SDK-Manual durch, dort steht alles drin.

Falls du dann noch konkrete Fragen hast, kannst du hier nachfragen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Volvo7700

Volvo7700


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Schweiz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:27

Janniboy schrieb:
Lade dir das SDK herunter: https://omnibussimulator.forumieren.com/t1422-inoffizielles-sdk?highlight=inoffizielles
Beachte auch die Hinweis von Emil im o.g. Thread weiter unten. Lies dir dann das SDK-Manual durch, dort steht alles drin.

Falls du dann noch konkrete Fragen hast, kannst du hier nachfragen Wink

Hab ich gemacht. Wie muss ich weiter vorgehen?
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:32

wie es im SDK erklärt ist
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:33

Was hast du gemacht? Heruntergeladen, gelesen, selbst ausprobiert?
Wir können nicht hellsehen, und es hat hier vmtl. auch keiner Lust, eine detaillierte Anleitung zu verfassen... da muss man sich ein bisschen selbst reinarbeiten Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Volvo7700

Volvo7700


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Schweiz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:35

Janniboy schrieb:
Was hast du gemacht? Heruntergeladen, gelesen, selbst ausprobiert?
Wir können nicht hellsehen, und es hat hier vmtl. auch keiner Lust, eine detaillierte Anleitung zu verfassen... da muss man sich ein bisschen selbst reinarbeiten Wink

Danke. Bin vorangekommen. Stimmt dieser Schritt?

Ich muss einfach die Templates bearbeiten und dann wieder in den Conventor?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:37

Conventor? Du meinst Konverter, oder?

Mach einfach ein Backup von dem Ordner und probier's aus, dabei lernt man am schnellsten. Und wenn du alles genau nach Handbuch machst, klappt das auch Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Volvo7700

Volvo7700


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Schweiz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:46

Janniboy schrieb:
Conventor? Du meinst Konverter, oder?

Mach einfach ein Backup von dem Ordner und probier's aus, dabei lernt man am schnellsten. Und wenn du alles genau nach Handbuch machst, klappt das auch Wink

Was bedeuten SD85_01.rpc und SD85_02.rpc , bzw. wo sind die Unterschiede?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:56

_01 ist Seitentextur, _02 ist für das Dach bzw. den Innenraum.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Volvo7700

Volvo7700


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Schweiz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 12:56

Janniboy schrieb:
_01 ist Seitentextur, _02 ist für das Dach bzw. den Innenraum.

Im Ordner templates hat es vom SD85: SD85_01_AD, SD85_01_AL, SD85_01_BS, SD85_01_MA, SD85_01_MU und SD85_02_BS

Was bedeuten den die?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 13:15

Das sind Texturen, die Informationen zur Addition und Subtraktion der Ebenen beim Repainten enthalten (für den Beginn unwichtig) - wichtig für dich sind jeweils die _BS-Texturen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Volvo7700

Volvo7700


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Schweiz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 13:17

Janniboy schrieb:
Das sind Texturen, die Informationen zur Addition und Subtraktion der Ebenen beim Repainten enthalten (für den Beginn unwichtig) - wichtig für dich sind jeweils die _BS-Texturen.

Ich hab das mit dem BS in .dds konventiert und in den Busordner Werbung_SD85. Aber im Spiel kann ich meine Textur nicht finden Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 13:19

Dann hast du die Anleitung nicht richtig gelesen. Du musst noch eine CTI-Datei erstellen.

Wie gesagt... nicht immer probieren und sobald's nicht klappt hier schreiben, sondern mal ein bisschen ausprobieren Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Volvo7700

Volvo7700


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Schweiz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 13:20

Janniboy schrieb:
Dann hast du die Anleitung nicht richtig gelesen. Du musst noch eine CTI-Datei erstellen.

Wie gesagt... nicht immer probieren und sobald's nicht klappt hier schreiben, sondern mal ein bisschen ausprobieren Wink

Stimmt. Hab mich auch gewundert weil bei deiner Map auch eine .cti Datei war.
Wo bearbeite ich die? Auch mit dem Konvetor?
Nach oben Nach unten
Volvo7700

Volvo7700


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Schweiz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 13:38

So, habs endlich geschafft eine eigene Werbung zu erstellen. Vielen Dank Janniboy! Wünsche dir frohe Ostern
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 14:02

Volvo7700 schrieb:
Wünsche dir frohe Ostern

Dir auch Wink

Ich schubs das mal in "Texturdesign" und markiere es als gelöst.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





GELÖST: Bus Werbung erstellen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Bus Werbung erstellen   GELÖST: Bus Werbung erstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Bus Werbung erstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Kann keine "new" Map erstellen! [GELÖST]
» [Gelöst] Hilfe beim erstellen einer neuen kachel
» GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen
» GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte
» BVG Werbung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: