ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen Empty
BeitragThema: GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen   GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen Icon_minitimeDi 22 März - 22:54

Hallo zusammen,

ich probiere mich gerade am Editor, ich baue eigentlich nicht wirklich was neues, sondern versuche erstmal mit dem vorhandenen Material zu arbeiten.
Also habe ich begonnen, eine neue Linie auf der Spandau Map zu erstellen, welche teile des 92er fährt.

Hat auch alles mehr oder weniger gut geklappt, solange ich die bereits vorhandenen Haltestellen benutzt habe.

Nachdem ich die erste Testrunde gedreht habe, habe ich auch schon das erste Problem entdeckt.
Die neue Linie endet in einer Richtung an der Stadtgrenze, nun parkt der KI Bus hinter einem 92er, muss jedoch vor diesem wieder los... der 92er steht aber im Weg, ergo will der neue Bus nicht fahren.

nun wollte ich testweise einen neuen Busstop bauen, und diesen auf den Parkstreifen neben der Haltestelle Stadtgrenze setzen, gesagt getan, habe ihm auch nen namen gegeben und dafür gesorgt das entsprechend der eigenschaft als Terminus nieman einsteigt.

Wenn ich nun jedoch die letzte Haltestelle (Stadtgrenze) aus meinem Trip lösche, und statt dessen die neu erstelle "Haltestelle" dafür einfügen möchte, nimmt er zwar den korrekten Streckenabschnitt, jedoch als Haltestelle eine am Rathaus Spandau.

Ich hab mehrfach gelöscht und neu probiert, aber immer das selbe, er setzt die Haltestelle so, das der Bus auf dem Pfad an der Stadtgrenze steht, aber an der Haltestelle Rathaus Spandau sein soll...


Ich habe schon versucht eine neue Linie und einen neuen Track zu erstellen mit dem selbsterstellten Busstop... selbes problem, wieder versucht er den Pfad beizu behalten, aber als Haltestelle Rathaus Spandau zu nehmen...


Ich habe auch an einer anderen Stelle versucht eine komplett neue Haltestelle zu erstellen... Sie lag zwischen Askanierring und Moritzstraße.
Bei dem versuch diese Haltestelle in einen Trip einzubauen, wurde wieder der Pfad an der richtigen Stelle benutzt aber als Haltestelle Moritzstraße bzw. Askanierring je nach Fahrtrichtung genommen...

Ich verzweifle noch daran...

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


Vielen Dank im vorraus

Grüße
FatherDeath


Zuletzt von Janniboy am Mi 23 März - 10:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst)
Nach oben Nach unten
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen   GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen Icon_minitimeMi 23 März - 1:33

So... hab nun das Problem gelöst...
ich habe einfach zuerst die Haltestellen erstellt --> map gespeichert --> editor beendet --> editor neu gestartet
und erst dann die Haltestelle zum Trip hinzugefügt... nun hat es geklappt...

der editor ist schon irgendwie merkwürdig Laughing
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen   GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen Icon_minitimeMi 23 März - 8:44

JO. So geht es. Hatte auch schon das Problem. Bei mir ist es irgendwie immer der "Kindergarten", der das Zentrum der Editorhaltestellennamensvergabe ist.

Der Titel bei mir hiess damals "Haltestellennamen werden scheinbar wahllos vergeben" oder so.

Du kannst trotz der falschen Namensgebung im Editor ganz normal weiter arbeiten. Beim nächsten Restart ist alles perfekt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen   GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Editor: Haltestelle selber erstellen und in Trip einbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haltestelle einbauen
» Timetable editor - trip error!
» Ibis und Seitenspiegel; Fehler in den Einstellungen [selber gelöst]
» Problem mit Editor/Fahrplan erstellen
» [Gelöst] Hilfe beim erstellen einer neuen kachel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: