ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Keine KI Busse

Nach unten 
+2
th0m4z
Gräf&Steyr
6 verfasser
AutorNachricht
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeSa 23 Apr - 13:02

Hallo,
da ich in Spandau auch mal eine andere Route fahren will habe ich die fiktive Linie 90 erstellt die vom Rathaus überm Omnisbushof zur Stadtgrenze fährt. Es gibt bisher einen Kurs. Doch wenn ich das Speil starte sehe ich keinen einzigen Bus mit 90 (bitte jetzt nicht wegen den Zielnamen wundern) Altstädter Ring/Rathaus Spandau bzw. Stadtgrenze/ ü. Omnisbushof. Die Pryoriti ist auf 4! Was muss ich ändern das auch KI Busse auf meiner Linie fahren?

Und bei der Heerstraße Ecke Gatower sind die Ampeln so blöd eingestellt das, wenn ich abbiegen will, mir immer Autos rienfahren. Was muss ich also eingeben das einmal nur Abbieger abbiegen können?
Keine KI Busse  1510
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeSa 23 Apr - 13:10

Naja, wenn es nur einen Kurs gibt, kann auf der Linie auch nur ein Bus fahren Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeSa 23 Apr - 13:12

th0m4z schrieb:
Naja, wenn es nur einen Kurs gibt, kann auf der Linie auch nur ein Bus fahren Wink
Aber ich meine bevor ich fahre, ist kein Bus da!
Oh ja vergessen noch 3 weitere Kurse zu machen Embarassed
Problem Ampel gelöst Wink
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeSa 23 Apr - 13:54

Da kann doch etwas nicht stimmen!
Ich meine an der Timetable kanns ja nicht liegen ...
Keine KI Busse  1710
Ich habe auch extra eine neue Fahrzeuggruppe gemacht, aber ich kann sie leider nicht auswählen weshalb ich Hof Spandau gewählt habe. Hier der Auschnitt mit der neuen Gruppe:
Code:
[aigroup_depot]
Hof Spandau(2)
Spandau

[aigroup_depot_typgroup]
8
3630
WLB
3631
WLB
3632
WLB
3633
WLB
3634
WLB
3635
WLB
3636
WLB

[end]
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeSa 23 Apr - 17:36

Probiere es mal mit den originalen Spandauer Repaint Busse einzustellen. Möglicherweiße hast du dein WLB Repaint nicht eingestellt deswegen funktionierts nicht.
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeSa 23 Apr - 17:53

Busfahrer445 schrieb:
Probiere es mal mit den originalen Spandauer Repaint Busse einzustellen. Möglicherweiße hast du dein WLB Repaint nicht eingestellt deswegen funktionierts nicht.
NG235M18 Fan schrieb:
Ich habe auch extra eine neue Fahrzeuggruppe gemacht, aber ich kann sie leider nicht auswählen weshalb ich Hof Spandau gewählt habe. Hier der Auschnitt mit der neuen Gruppe
Wink
E: Jetzt weiß ich warum die WLB's nicht gehen, dank erneutem lesen des SDK!
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
swb95




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Bonn

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeSa 23 Apr - 19:37

Du musst die Priority hoher stellen. Versuchs mal mit 1 oder 2, dann müsste es gehen. Je nachdem welche Einstellungen du gewählt hast, werden nämlich nur Fahrzeuge ab Priority 2 oder 3 dargestellt.
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeMo 25 Apr - 14:03

Ich habe bei jedem Kurs die Priority auf 4 und bei meiner neuen Linie (25) sehe ich trozdem keinen Bus! Sollte ich die Priority niedriger stellen?
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeMo 25 Apr - 14:24

Priority setz ich immer auf 1 (1 bedeutet höher im Editor), unter Optionen bei Omsi, natürlich auf 4, man will ja auch was sehen .

Probier´s mal ob es dann geht.


Zuletzt von ESWE2011 am Mo 25 Apr - 20:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeMo 25 Apr - 14:38

Tausend danke es funktioniert! Smile Keine KI Busse  2111
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeMo 25 Apr - 16:30

Äh, nur zur Information: Je höher die Priorität in den OMSI-Optionen eingestellt ist, desto mehr Linien werden mit KI bestückt (Prio 4 = Maximale Anzahl an Bussen). Wenn eine Linie also IMMER fahren soll, sollte man ihr im Editor dann die Priorität 1 geben, damit sie auch auf niedrigstem Leven (Prio 1) noch dargestellt wird.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitimeMo 25 Apr - 20:13

Ja, hatte ich falsch beschrieben, Prio 1 im Editor, Prio 4 in Optionen. So sieht man alles


Rüdiger Hülsmann schrieb:
Äh, nur zur Information: Je höher die Priorität in den OMSI-Optionen eingestellt ist, desto mehr Linien werden mit KI bestückt (Prio 4 = Maximale Anzahl an Bussen). Wenn eine Linie also IMMER fahren soll, sollte man ihr im Editor dann die Priorität 1 geben, damit sie auch auf niedrigstem Leven (Prio 1) noch dargestellt wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Keine KI Busse  Empty
BeitragThema: Re: Keine KI Busse    Keine KI Busse  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Keine KI Busse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keine Map (Bad Kinzau), keine Busse
» div. Fehlermeldungen und keine Busse
» GELÖST: Keine Busse fahrbar
» Problem: KI Busse nehmen keine Passagiere
» Keine Reapint Busse in Berlin Unterwegs :?:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: