ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Empty
BeitragThema: [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige   [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Icon_minitimeMo 18 Apr - 16:22

Hallo,

ich habe 2 Probleme:

1. Der Leuchtmelder für die Zentralschmierung (Nummer 32 auf dem Poster) leuchtet in meinem SD80 konstant. Egal ob die Elektrik aus oder eingeschaltet ist. Er leuchtet einfach immer.

2. In meinem IBIS-Gerät fehlen Haltestellen, die aber in der Hof-Datei und in der ttp Datei enthalten sind. In der roten Schrift (Shift+Z und in der Fahrplanauswertung sind sie aber drin. Es ertönt ebenfalls keine Ansage und die Anzeige im Innenraum (D92 bleibt leer). Folgende fehlen:

Map Spandau 1989:

Linie 92E Route 09/11 Pillnitzer Weg fehlt
Linie 21E Route 07 Pillnitzer Weg fehlt
Linie 21N Route 02 Pillnitzer Weg fehlt

Map Dortmund:

Linie 23E Route 02, es fehlt die erste Haltestelle, wenn ich die Route manuell eingeben möchte, zeigt das Gerät Falsche Route

Map Duisburg:

Linie 34 Route 01 Hst Duisburg Hbf Osteingang Pause fehlt

Map Pilzdorf:

Linie 4 Route 01 Fichtensee Strandbad (letzte Haltestelle) fehlt.
Linie 3 Route 01 Meersbach Ende (letzte Haltestelle) fehlt.
Linie 5 Route 01 Felsberg (letzte Haltestelle) fehlt.

Map Sachsen-Anhalt:

Linie 12/12N Route 02 Schulzentrum fehlt
Linie 172/72N Route 02 erste Haltestelle Dulm fehlt, erkennt Route bei manueller Eingabe nicht.
Linie 172/72N Route 01 Wellerweg fehlt


Bei den anderen Linien und Routen werden diese Haltestellen ganz normal angezeigt, womit kann das zusammen hängen. Es ist egal ob ich mit den SD 200 Modellen oder den SD 202 Modellen fahre!


Zuletzt von Tom K am Di 19 Apr - 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige   [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Icon_minitimeMo 18 Apr - 16:38

Was Dein Problem mit der Dortmund MAP angeht:

Ich habe es gerade getestet. Funktioniert einwanfrei.
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige   [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Icon_minitimeMo 18 Apr - 16:42

Ja, das muss ein Problem mit meinem OMSI sein, weil es bei den anderen Maps ja auch nicht geht!!!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige   [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Icon_minitimeMo 18 Apr - 17:24

Hast Du manipuliert? Eventuell die Wurstbrotmod damit die Ansagen in allen Fahrzeugen funktioniert?
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige   [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Icon_minitimeMo 18 Apr - 17:38

Ich installiere mal neu, habe den Mod benutzt. Hoffe das hilft!

Ich habe OMSI komplett neu installiert und trotzdem ist das Problem noch da, hat jemand eine Lösung für mich??? Oder kann mir jemand sagen wie ich die Haltestellen wieder einfügen kann?

Folgendes habe ich in OMSI geändert:

Euro Mod 1.2

MAPS:
Dortmund
Duisburg
Pilzdorf
Sachsen-Anhalt
Spandau Modern
Bad Kinzau

Mercedes Benz 814 AI Verkehr

ein paar Repaints

Spandau Aufgabenpack!

Türen Mod


Edit: Das Problem mit der dauerhaft leuchtenden Zentralschmierung im SD 80 ist nach der Neuinstallation weg!

Noch ein Edit: Nach einigem rumprobieren und suchen habe ich den Fehler für fast alle fehlenden Haltestellen gefunden:

Auf der MAP Spandau fehlte in der Hof-Datei bei den oben genannten Routen ein L bei Pillnitzer Weg.
Auf der MAP Pilzdorf fehlten die Haltestellen in der HOF-Datei, diese waren nur ale Terminus angegeben, aber nicht als busstop
Auf den Maps Dortmund und Duisburg waren die Haltestellen falsch benannt.

Aber auf der MAP Sachsen-Anhalt trifft nichts davon zu. es fehlen immer noch die Haltestelle Wellerweg im Umlauf der Linie 172/72N und die Haltestelle Schulzentrum im Umlauf der Linie 12/12N Richtung Giersleben! Was könnte da noch falsch sein?


Zuletzt von Tom K am Di 19 Apr - 11:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige   [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Icon_minitimeMo 18 Apr - 21:21

Sorry für DP

Problem ist Gelöst:

Wie gesagt, teilweise waren Haltestellen falsch benannt und auf der MAP Sachsen-Anhalt waren die Haltestelle in der HOF.Datei nicht mehr drin. Habe über den HOF Creator nachgeschaut!

Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige   [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Icon_minitimeMi 20 Apr - 13:24

Tom K schrieb:

Auf den Maps Dortmund (...) waren die Haltestellen falsch benannt.

Welche?



Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige   [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Icon_minitimeMi 20 Apr - 20:34

Auf der 23E stimmte was mit der Haltestelle Grevel nicht, habe aber vergessen was es ist, bei dir hat es doch funktioniert, ich denke das der Mod da irgendwas verstellt hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige   [Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst]Problem mit IBIS und Cockpit Anzeige
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [GELÖST] Problem mit IBIS im D92
» GELÖST: IBIS PROBLEM
» GELÖST: IBIS Problem mit Spandau Add-On
» [GELÖST] IBIS + Umlauf Problem
» GELÖST: Matrix-Anzeige

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: