ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Keine neue Kachel mehr anlegbar

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Keine neue Kachel mehr anlegbar Empty
BeitragThema: Keine neue Kachel mehr anlegbar   Keine neue Kachel mehr anlegbar Icon_minitimeMo 18 Apr - 12:26

Erstmal Hallo!
Nach dem sich herausgestellt hat, dass die ein Virus auf dem Computer war, und eine Kachel meiner Wurststein-Map und fast die komplette Map Mehldorf gelöscht hat, wollte ich das wieder ausbessern. So wollte ich an der Stelle der verschwundenen Kachel anlegen, doch es passierte nichts! Einfach nichts! Auf der gelöschten Kachel befanden sich 4 Haltestellen. Dann wollte ich an einer anderen Stelle eine Kachel anlegen, aber es hat auch nicht geklappt. Ich will aber unbedingt noch die Linie 6 fertig kriegen! Ich befürchte schon, dass ich OMSI neu installieren muss. Und das schon zum zweiten mal! Evil or Very Mad
Oder gibt es eine andere Lösung?
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Keine neue Kachel mehr anlegbar Empty
BeitragThema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar   Keine neue Kachel mehr anlegbar Icon_minitimeDo 21 Apr - 18:14

So, OMSI neu installiert, Problem aber nicht behoben. Das mit dem Ergänzen in der global.cfg scheint wohl sehr mühsam zu sein, aber ich werde es probieren.
Wieso hatt es früher dann funktioniert?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Keine neue Kachel mehr anlegbar Empty
BeitragThema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar   Keine neue Kachel mehr anlegbar Icon_minitimeDo 21 Apr - 20:47

Es gibt dazu einen Thread wie man die Kacheln manuell hinzufügt:

https://omnibussimulator.forumieren.com/t2764-problem-mit-kacheln

Anschliessend funktionierte es bei mir wieder normal.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Keine neue Kachel mehr anlegbar Empty
BeitragThema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar   Keine neue Kachel mehr anlegbar Icon_minitimeFr 22 Apr - 12:03

Das hat geklappt, aber eine der Kacheln will nie erscheinen! Außerdem funktioniert das anlegen neuer Kacheln an den Stellen, wo früher keine waren jetzt auch wieder über den Editor.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Keine neue Kachel mehr anlegbar Empty
BeitragThema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar   Keine neue Kachel mehr anlegbar Icon_minitimeSa 23 Apr - 6:59

Das ist ein Bug im Editor.
Ich musste auch manuell nachsteuern, anschliessend funktionierte es wieder einwandfrei.
Wenn eine Kachel nicht erscheint, dann prüfe bitte, ob Du wirklich alles korrekt angegeben hast. Bei den vielen Zahlen passieren schon mal Fehler.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Keine neue Kachel mehr anlegbar Empty
BeitragThema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar   Keine neue Kachel mehr anlegbar Icon_minitimeSa 23 Apr - 10:47

Eine Kachel, die nicht da ist, und die ich neu anlegen will, hat die selbe Nummer wie eine andere. Deswegen habe ich die Nummer eingetragen, wie in der anderen Kachel. Aber sie erscheint nicht! Früher war an der Stelle schonmal ene Kachel.

Keine neue Kachel mehr anlegbar 84r6fft9

Keine neue Kachel mehr anlegbar 344di3qd
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Keine neue Kachel mehr anlegbar Empty
BeitragThema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar   Keine neue Kachel mehr anlegbar Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:33

Hat sonst keiner ne Idee?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Keine neue Kachel mehr anlegbar Empty
BeitragThema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar   Keine neue Kachel mehr anlegbar Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Keine neue Kachel mehr anlegbar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]
» Problem mit Kacheln hinzufügen
» Neue Kachel?
» Neue Kachel kommt nicht
» I/A Fehler 32 - keine Map funktioniert mehr,.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: