ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]

Nach unten 
+3
OVF112
Devil
JensV
7 verfasser
AutorNachricht
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 18:13

Thema sagt eigentlich fast alles. Bin bei Kapitel 3.4 des Editor-Handbuchs. Zentriere die Kartenkamera neben die Nullkachel, so wie beschrieben, und drücke die die Create-New-Tile-Taste, aber nix passiert. Kann mich aber entsinnen, dass das vor wenigen Tagen schon mal funktioniert hat. Komme jetzt aber einfach icht weiter.
Nach oben Nach unten
Devil

Devil


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.03.11
Ort : LK Oldenburg

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 18:22

Hallo JensV,

hatte gestern ein ähnliches Problem, nur konnte ich nicht neben die erste Kachel rechtsklicken...d.h. ich konnte erst garnicht Create-New-Title drücken.
Habe dann den Editor nochmal neu gestartet und paarmal auf verschiedene Punkte der 0-Kachel rechtsgeklickt...also mich bewegt und mit einmal konnte ich mich neben die erste Kachel bewegen und eine Neue hinzufügen.

Wenn bei dir die Taste auch nicht aufleuchtet, musste einfach bisschen hin und herprobieren...wenn das nicht das Problem sein sollte und die Taste einfach nicht mehr funktioniert könnte eine Neuinstallation des Spiels samt Editor helfen.

Viel Glück^^


Gruss Devil
Nach oben Nach unten
OVF112

OVF112


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 45
Ort : Feucht bei Nürnberg

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 18:28

Ich hatte das Problem auch am Anfang, durch ein bisschen herrumklicken klappte es dann. Musst nur etwas probieren, klappt schon. Cool
Nach oben Nach unten
http://www.rlo-radio.de
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 18:55

Hab' ja nun schon herumgeklickt, wie'n Weltmeister. Die Zentrierung der Kamera liegt auch auf Kachel X=1, Y=0. Der Button "Create a new tile" ist auch nicht deaktiviert und lässt sich klicken. Nur es passiert halt nix
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 19:03

Neu laden nützt nix?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 19:09

se11001 schrieb:
Neu laden nützt nix?

Nee, leider nicht.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 19:10

Hm. Ist es egal un welcher Richtung du es versuchst oder sit es in jede Richtung?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 19:19

Laughing Frage mich jetzt bloß nicht, warum das so ist. Aber auf einmal geht's. So'n Editor ist wohl eben auch bloß'n Mensch. Cool
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 19:26

Ok, hauptsache es hat funktioniert Smile

Mit den Kacheln scheints noch ab und zu Probleme zu geben, ich konnte letztens auf einer Kachel die Höhe nicht mehr ändern, da entanden dann natürlich Stufen an den Kanten. affraid
Smile
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeMo 7 März - 22:03

In so einem Fall mit "Auf Höhe setzen" "glattbügeln"! Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeDi 8 März - 5:55

Hab ich eh gemacht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeDo 21 Jul - 10:53

Hallo,

Ich hab auch das Problem, dass ich keine neuen Kacheln erstellen kann. Mehrmals auf die 0-Kachel klicken bringt nichts und ich weiß nicht was ich machen soll Sad.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeDo 21 Jul - 10:58

Klicke einfach mal im Editor auf das Register Objects und/oder Splines.. gegenfalls was auf die 0-0 Kachel einfügen, dann gehst du wieder zu Tile und klickst mit rechtsklick auf eine Stelle wo keine Kachel ist, dann kannst du die neue Kachel erstellen Wink

MfG Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitimeDo 21 Jul - 11:04

Driver3737 schrieb:
Klicke einfach mal im Editor auf das Register Objects und/oder Splines.. gegenfalls was auf die 0-0 Kachel einfügen, dann gehst du wieder zu Tile und klickst mit rechtsklick auf eine Stelle wo keine Kachel ist, dann kannst du die neue Kachel erstellen Wink

MfG Driver

Hat geklappt cheers.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]   Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keine neue Kachel mehr anlegbar
» Problem mit Kacheln hinzufügen
» [Gelöst] Hilfe beim erstellen einer neuen kachel
» Neue Kachel kommt nicht
» OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: