ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Locutus




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.11

DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Empty
BeitragThema: DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern   DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Icon_minitimeSo 17 Apr - 10:57

Hallo,

Erster Beitrag in diesem Forum und gleich ein Problem. Ich bin begeisterter OMSI Spieler, allerdings bin ich derzeit auf die Tastatur angewiesen, da ich meinen Controller bzw. das Lenkrad nicht vernünftig konfigurieren kann.
Ich verwende einen XBox360 Controller oder das Microsoft Lenkrad ebenfalls für die XBox360. Dank Wireless Adapter kann ich die beiden Teile problemlos am PC verwenden. In jedem anderen Spiel funktionieren die Geräte einwandfrei. Bei OMSI habe ich das Problem dass ich keine DeadZone einstellen kann, also jener Bereich in dem das Lenkrad/Pad nicht reagiert. So wird die kleinste Bewegung gleich als Lenkbewegung umgesetzt. Man kann sich nun vorstellen, dass es dadurch recht schwierig ist zu fahren.

Kann mir jemand erklären wie ich das ganze einstellen muss, damit es vernünftig funktioniert?

Danke.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Empty
BeitragThema: Re: DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern   DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:46

In einem solchen Fall hilft die "bi-progressive" Kennlinie auf der Lenkachse.
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Empty
BeitragThema: Re: DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern   DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Icon_minitimeFr 8 Jul - 11:02

Spielt eigentlich jemand das Game auf nem Xbox 360 Controller?
Nach oben Nach unten
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Empty
BeitragThema: Re: DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern   DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Icon_minitimeFr 8 Jul - 18:04

Ja, ich.
Nach ein bißchen Ändern der Konfiguration und einer kleinen Eingewöhnung, kann man sehr gut damit klar kommen. Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl, kann man sich die Investition in ein teures Lenkrad echt sparen!
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Empty
BeitragThema: Re: DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern   DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Icon_minitimeFr 8 Jul - 21:09

Also bei mir ist es unlenkbar. Und ich bekomme bei meinem X360 Pad keine mittelstellung hin Sad Glaube der Stick ist wohl ausgenudelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Empty
BeitragThema: Re: DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern   DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Konfigurieren von Lenkrädern
» Force Feedback bei Lenkrädern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: