ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Force Feedback bei Lenkrädern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Olli16



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Force Feedback bei Lenkrädern   Sa 19 Feb - 18:26

Hi,
Ich habe mir heute ein neues Lenkrad gekauft und zwar das Atomic Gallardo Evo -> http://www.conrad.at/ce/de/product/908647/GALLARDO-STEERING-WHEEL-LAMBORGHINI

Nun habe ich eine Frage zum Force Feedback:
Ich spüre weder die Motorvibration noch eine kraftaufwändigeren Lenkausschlag. Muss man das erst irgendwie einstellen oder so? Das Lenkrad hat Force Feedback
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Sa 19 Feb - 18:58

Eigentlich sollte es von alleine funktionieren! Der Lenkeinschlag sollte im Stand schwergängig aber ungefedert, bei langsamer Fahrt völlig frei und bei schneller fahrt mit zunehmender Zentrierung belastet werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olli16



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Sa 19 Feb - 19:32

Irgendwie gehts nicht der Lenkausschlag ist immer relativ streng, aber er wird auch nie leichter oder schwerer. Kann ich da irgendwas machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Sa 19 Feb - 21:22

Selbst bei meinem G25 merke ich kein Force Feedback.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Sa 19 Feb - 21:38

Dit kann doch allet nisch sein, wa? Wink

Ihr habt aber WIRKLICH diesen Haken gesetzt?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Sa 19 Feb - 21:43

bei mir (G27) funzt alles, muss sogar aufpassen das ich mir ned die glupperl breche wenn ich mal an den randstein donner Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Sa 19 Feb - 22:00

@Marcel:

Ahhh..., da hatte ich schon lange net mehr reingeschaut, danke! Jetzt scheppert das Lenkrad aber xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olli16



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Sa 19 Feb - 22:45

Bei mir gehts immer noch nicht. Ich hab dieses Häkchen im Menü gar nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Sa 19 Feb - 23:47

Beim G25? Treiber installiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olli16



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   So 20 Feb - 12:03

Ich hab ja nicht das G25, ich hab das ->http://www.conrad.at/ce/de/product/908647/GALLARDO-STEERING-WHEEL-LAMBORGHINI
Da muss man das Force Feedback am Lenkrad einschalten hab ich auch eingeschalten aber da tut sich nichts, es ist aus und eingeschalten dasselbe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   So 20 Feb - 12:41

Olli16 schrieb:
Ich hab ja nicht das G25, ich hab das ->http://www.conrad.at/ce/de/product/908647/GALLARDO-STEERING-WHEEL-LAMBORGHINI
Da muss man das Force Feedback am Lenkrad einschalten hab ich auch eingeschalten aber da tut sich nichts, es ist aus und eingeschalten dasselbe.

Gibt es dafür auch irgendwie ne Zusatzsoftware? Vorallem, dass man das Force Feedback am Lenkrad einschalten muss, find ich schon lustig. Haste sonst auch Treiber installiert oder alâ Plug n Play?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olli16



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   So 20 Feb - 13:15

rostock4ever schrieb:
Olli16 schrieb:
Ich hab ja nicht das G25, ich hab das ->http://www.conrad.at/ce/de/product/908647/GALLARDO-STEERING-WHEEL-LAMBORGHINI
Da muss man das Force Feedback am Lenkrad einschalten hab ich auch eingeschalten aber da tut sich nichts, es ist aus und eingeschalten dasselbe.

Gibt es dafür auch irgendwie ne Zusatzsoftware? Vorallem, dass man das Force Feedback am Lenkrad einschalten muss, find ich schon lustig. Haste sonst auch Treiber installiert oder alâ Plug n Play?

Da waren nur die Treiber dabei, die hab ich installiert und in Windows kann man das dann hald über diesen Treiber, irgendeine kleine Software ist wahrscheinlich automatisch mitinstalliert oder so, einstellen, aber da kann man nur so Buttons überprüfen, das Force Feedback testen und intensivität einstellen aber nicht ein und ausschalten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   So 20 Feb - 13:45

Haste evtl. mal ein anderes Game ausprobiert mit Force Feedback?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olli16



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   So 20 Feb - 14:25

Noch nicht aber das Problem ist, ich hab kein Rennspiel oder so wo man ein Lenkrad verwenden könnte am PC, außer eben Omsi...
Muss mir mal eins besorgen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GrandSurf



Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 45

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Mi 2 März - 11:13

Jetzt bin ich aber platt, dachte bisher, OMSI hat kein FF und mich auch bisher an meinem G25 unter Win7-64 nicht weiter gewundert, dass ich die Zentrierfeder einstellen musste, um überhaupt etwas zu merken. Habe bisher kein FF in der Sim obwohl zB. in iRacing alles funzt, wie es soll. Dann werde ich heute Abend sofort mal die FF Einstellungen prüfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.simmods.org
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Mi 2 März - 12:41

Man muss vieleicht dazusagen, dass die Zentrierfeder in OMSI verhältnismäßig schwach ist: unterhalb von etwa 20 km/h merkt man quasi nichts, erst bei höheren Geschwindigkeiten "will" sich das Lenkrad zurückdrehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Mi 2 März - 12:43

naja, bei mir ist das ff richtig ausgerastet, konnte kaum noch lenken, seitdem hab ich es aus. eventuell lag es auch damals an meinen einstellungen, will mich da nicht festlegen, aber ist auch nicht tragisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sinnLoser



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Mi 2 März - 19:34

Also ich hab des FF erst bemerkt als ich gegen den Randstein fuhr aber ansonsten hab ich eigentlich garkein FF... bei einer Geschwindigkeit von ca. 50-60km/h spührt man bei kurven einen ganz leichten wiederstand.

Wenn der BUS steht finde ich das irgendwie ganz ganz komisch denn das Lenkrad vibriert nicht aber sobald ich Lenken will ist es ziehmlich laut als würde das Lenkrad irgendwo "schleifen" und und vibriert ziehmlich stark.

Ich lenke meistens nie im stand da ich dachte das dies ungesund für mein Lenkrad ist ^^

Hab wie schon paar mal erwähnt ein neues G27

ansonsten passt eh alles.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Mi 9 März - 9:45

Hat jemand einen Tipp für optimale FF Einstellungen beim Logitech G25/G27.

Habe jetzt selbst bisschen rumgefummelt, weil alles bei 100% kann ja auch nicht das Optimum sein Smile

Vielleicht gibt's ja jemanden, der es so eingestellt hat, dass es der Realität sehr nahe kommt!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Fr 22 Apr - 6:11

Hallo alle miteinander
Ich habe bis vor kurzem garnicht gewusst dass mein Lenkrad Force Feedback hat. Nun habe ich alle Ratschläge ausprobiert aber es will irgendwie nicht.
Kann irgendjemand mir helfen
So sieht mein Menü aus.
Das ist eher nicht so wichtig aber man kann ja nie wissen...


Das ist mein Force Feedback menü.


Ich hoffe auf Antwort
Mit freundlichen Grüßen OVK966
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andy.Lyon



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Fr 22 Apr - 6:55



So sieht es bei mir aus. Ich kann unten noch einstellen (Über das Spiel) und so Funktioniert alles super.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Fr 22 Apr - 6:56

Wo unten meinst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andy.Lyon



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Fr 22 Apr - 6:57

Habe ein Bild in meinem Beitrag eingefügt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Fr 22 Apr - 6:59

Das Bild wurde bei mir erst nicht angezeigt. Aber was ist anders bei dir wieso wird das bei dir Angezeigt und bei mir nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andy.Lyon



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Fr 22 Apr - 7:00

Welches Lenkrad hast du den?

Ich habe das
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Force Feedback bei Lenkrädern   Heute um 10:15

Nach oben Nach unten
 
Force Feedback bei Lenkrädern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Regeln, Fragen und Feedback
» Tri-Force im Baumstumpf
» Feedback, Lob und Kritik
» Lenkrad für ETS2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: