ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus wird blockiert

Nach unten 
+3
Sauter
Fabi
Chris_63
7 verfasser
AutorNachricht
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeSo 10 Apr - 21:30

Diese junge Dame will nicht hinten einsteigen, sie will nur über den Damm. (Habe kein Addon für Hinten einsteigen oder ähnliches installiert). Sie verharrt da nun, und die Fahrgäste steigen deshalb nicht aus. In der Realität könnte ich jetzt nach hinten brüllen das die Tür frei gemacht wird. Einfach schließen ist nicht. Welche Möglichkeit habe ich in solcher Situation außer den Fahrplan zu beenden und mein Bus um zu setzen?

Bus wird blockiert Blockade.th

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeSo 10 Apr - 21:56

Haltestellenbremse notlösen und nen Meter nach vorne fahren... ach ja, mist, geht ja nicht. Sorry Laughing
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeMo 11 Apr - 6:39

Eventuell ien Tipp für das nächste Mal:

Etwas näher an den Bordstein heranfahren.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeMo 11 Apr - 8:37

Da haben wir ja wieder das Problem mit dem Tür-Mod..

Du musst die Türen vorne öffnen, dann müsste sie einsteigen.
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeMo 11 Apr - 8:44

@xxtim91xx
Chris_63 schrieb:
Diese junge Dame will nicht hinten einsteigen, sie will nur über den Damm.

@Chris_63

Versuche doch mal, Dich mit der freien Kamera (F4) soweit vom Bus weg zu bewegen, dass die Kachel bei Rückkehr neu geladen werden muss. Alternativ kannst Du auch (wenn auf der Map vorhanden) mit dem Pseudo-Ego-Modus (F11) direkt "wegspringen". Kann sein, dass letzteres nur auf der Spandau-Map funktioniert.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeMo 11 Apr - 9:06

tobiasberger schrieb:
[..] Alternativ kannst Du auch (wenn auf der Map vorhanden) mit dem Pseudo-Ego-Modus (F11) direkt "wegspringen". Kann sein, dass letzteres nur auf der Spandau-Map funktioniert.
F11 funktioniert auch auf anderen Maps.
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeMo 11 Apr - 10:17

Sauter schrieb:
Eventuell ien Tipp für das nächste Mal:

Etwas näher an den Bordstein heranfahren.
Aber dir Räder kleben doch schon am Bordstein, noch näher und es Rumpelt und ich bekomme wieder was von den Fahrgästen zu hören Smile

tobiasbergerr schrieb:
Versuche doch mal, Dich mit der freien Kamera (F4) soweit vom Bus weg zu bewegen, dass die Kachel bei Rückkehr neu geladen werden muss. Alternativ kannst Du auch (wenn auf der Map vorhanden) mit dem Pseudo-Ego-Modus (F11) direkt "wegspringen". Kann sein, dass letzteres nur auf der Spandau-Map funktioniert.
Vielen Dank, das werd ich beim nächsten mal ausprobieren.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeMo 11 Apr - 12:29

Sauter schrieb:
Eventuell ien Tipp für das nächste Mal:

Etwas näher an den Bordstein heranfahren.

Das stört die Fahrgäste eigentlich weniger... Sie steigen selbst ein/aus, wenn ich in zweiter Reihe stehe.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeMo 11 Apr - 13:50

Ich wollte damit bezwecken das der "Höhenunterschied" nicht so groß ist. Vielleicht blockiert die nicht ausreichende Schrittlänge der KI diese Höhenüberwindung.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitimeMo 11 Apr - 14:44

Sauter schrieb:
Ich wollte damit bezwecken das der "Höhenunterschied" nicht so groß ist. Vielleicht blockiert die nicht ausreichende Schrittlänge der KI diese Höhenüberwindung.
Das ist's auf jedem Fall nicht, die KI macht auch Schritte, wo's 2m aufwärts geht Very Happy (ist noch ein Bug im Burgtor Wink )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus wird blockiert Empty
BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Bus wird blockiert Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus wird blockiert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was wird aus.....
» Lenkrad wird deaktiviert.
» Wann wird der Bus dreckig?
» Hof wird nicht angezeigt
» Reflexionskamera wird nicht angezeigt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: