ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Nach unten 
+12
omsiman2.0
Innsbrucker
Giovanni
Bastian
Zane
Yufa
B-V 1940
Rüdiger Hülsmann
Highway to Hell
Pierre
zavage
mmeepp
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wünscht ihr euch moderne Busse und Karten?
Ja, als Stand-Alone-Erweiterung. Ich wäre auch bereit diese Erweiterung zu kaufen.
Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Vote_lcap54%Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Vote_rcap
 54% [ 46 ]
Ja, als AddOn, zahlen möchte ich dafür aber nicht.
Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Vote_lcap36%Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Vote_rcap
 36% [ 31 ]
Nein, ich fahre lieber alte Busse.
Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Vote_lcap9%Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Vote_rcap
 9% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 85
 

AutorNachricht
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 12:07

Zunächst einmal ein großes Lob an Euch, Marcel und Rüdiger.
Ihr habt hier echt den besten Bus-Simulator (bis jetzt) gemacht und ich denke dass, man den so schnell auch nicht übertrifft.
Ein großes Dankeschön dafür. cheers
Der Preis passt auch wobei die Download-Version schon billiger sein sollte als die Box-Version. (Die Box kostet ja auch was, oder? Wink)

Trotzdem habe ich noch einige Wünsche:

1. Add-On-System:
Und hier meine ich nicht den Download-Bereich im Forum, der passt schon so wie er ist.
Ich denke es wäre viel 'entspannender' für manche User wenn man die global.cfg auch unter den ingame-optionen anpassen könnte.
Und für das Geld-System und das Ticket-System auch Standard-Einstellungen feslelgen kann.

2. Menschen:

a) Schwarzfahrer:
Zitat :
Weil das so ist! ... müssen die Fahrgäste in Berlin vorne einsteigen und kommen Kontrolleure so selten, dass man die quasi nie sieht. Dafür muss ja jeder vorne einsteigen, dass der Fahrer diese Aufgabe im Normalfall übernehmen KANN, wobei wir uns das in OMSI dann doch gespart haben...!
Auch wenn ihr euch das bis jetzt gespart habt könnte es doch in Version 2.0 oder so dazukommen.
Man könnte eine Taste hinzufügen wo der Fahrer den gerade ausgewählten Fahrgast (also den wo gerade die Maus drüber ist) um die Karte fragt.
Dieser zeigt dann entweder seine/ihre Karte (Jahreskarte, Stundenkarte,...) her oder kauft erst dann eine.
Realistischer wäre es auch wenn schon hinten die Tür offen ist, das auch jemand hinten einsteigt.

b) Kinder:
Zitat :
- Fehlende Kinder und fehlende wetterabhängige Kleidung ist dem Umstand geschuldet, dass es solche Modelle nicht/bzw. kaum zu kaufen gibt.
"Kaum zu kaufen" heißt nicht dass es gar keine gibt. Es wäre auch deshalb von Vorteil weil Kinder meistens ermäßigte Karten kaufen, und somit das ganze noch ein bisschen realistischer wäre.

c) Interaktionen:
Ganz einfach: Eine Taste fürs "Hallo" sagen einbauen.
Irgendwo wurde auch schon das Grüßen anderer Busfahrer erwähnt. Ich finde die Variante mit dem Lichthupen am Besten.

3. IBIS-Einstellungen
Wenn man im Menü einen Fahrplan und einen Umlauf wählt sollten die Einstellungen automatisch ins IBIS geladen werden.
Alternativ dazu könnte man in den Optionen festelegen ob man dies will oder nicht.

4. Polizei-Verhalten
Es gibt ja so ne Funktion mit dem Unfall-Stelle räumen. (Wieso ist das eigentlich im Menü und nicht im IBIS?)
Da sollte nicht nur alles mit Dialogfenster gesteuert werden, sonder tatsächlich ein Polizei und Feuerwehr bzw. Rettungswagen kommen und die Unfallstelle räumen.
Natürlich muss man da jetzt nicht die einzelnen Polizisten sehen aber wenigstens die Fahzeuge sollten mit Blaulicht herfahren, kurz stehen bleiben, das kaputte Auto verschwinden lassen und dann wieder wegfahren.
Wäre auch nett wenn Einsatzfahrzeuge kommen und man auf die Seite fahren muss.

5. Türen
Die Hintertüre sollte man nicht nur freigeben sondern auch selbst auf und zumachen können.
Ich weiß da gibts einen Mod dafür aber das sollte schon in der Hauptversion so sein.
Ausserdem sollten Türschalter beleuchtet sein. (offen=leuchten, geschlossen=nicht leuchten)

6. OMSI 2 (Siehe dazu die Umfrage)
Da ich erst 15 bin und mir daher die modernen Busse (Lions City, Solaris,...) viel besser gefallen als die alten wäre es toll ein Remake der Spandau-Map in den 2000er Jahren zu machen und dazu auch einige neue Busse.
Das wurde ja schon oft vorgeschlagen und die meisten waren da eher abgeneigt weil das ja nicht mehr originalgetreu ist.
Mein Vorschlag wäre, das dann nicht als Addon zu OMSI 1 zu machen sondern eine Stand-Alone-Erweiterung; die kann dann natürlich auch etwas kosten.
Ich sehe darin auch den Vorteil, dass eine neue Zielgruppe angesprochen wird, denn viele Kinder (10-16 Jahre) würden mMn lieber einen modernen Bus und keinen 80er Bus steuern.
Das ist auch nicht schwierig zu programmieren. Man müsste lediglich die ganzen Texturen, Grafiken, Sounds und Busse ändern. Der Grundstein (das Fahren und die Physik) bleibt gleich.


7. Sicht
Man sollte die Sichteinstellungen speichern können (ich stelle mir am Beginn jeder Fahrt die Sicht so um, dass ich nur mehr den oberen Rand des Lenkrads sehe, um mich besser umsehen zu können. Das sollte gespeichert werden/bleiben. Ausserdem sollte man einstelen können dass man nicht immer das Mausrad drücken muss um die Sicht zu ändern sondern zB mit Strg+Maus die Sicht ändern kann (Es gibt Mäuse ohne Mausrad und Laptops ohne Maus ^^)


Ist jetzt doch länger geworden als gedacht Very Happy

LG


Zuletzt von mmeepp am So 3 Apr - 14:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : ISIS => IBIS ^^ + Vorschlag 7)
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 12:45

Ich finde, es kommt auf die Erweiterung an und was diese bietet. Auch würde ich es gut finden, wenn es möglich wäre nicht nur mit EC-Karte/Kreditkarte bezahlen zu müssen.

zu 6. Das Fahrverhalten ist bei den neuen Bussen anders als bei den alten. Du kannst mal mit einem MAN NL202/222 fahren und in einem Citaro bzw. Lions City. Das Fahrverhalten hat sich verändert.
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 13:09

mmeepp schrieb:
[...]
b) Kinder:
Zitat :
- Fehlende Kinder und fehlende wetterabhängige Kleidung ist dem Umstand geschuldet, dass es solche Modelle nicht/bzw. kaum zu kaufen gibt.
"Kaum zu kaufen" heißt nicht dass es gar keine gibt. Es wäre auch deshalb von Vorteil weil Kinder meistens ermäßigte Karten kaufen, und somit das ganze noch ein bisschen realistischer wäre.

wurde auch schon das Grüßen anderer Busfahrer erwähnt. Ich finde die Variante mit dem Lichthupen am Besten.
[...]
4. Polizei-Verhalten
Es gibt ja so ne Funktion mit dem Unfall-Stelle räumen. (Wieso ist das eigentlich im Menü und nicht im ISIS?)
Da sollte nicht nur alles mit Dialogfenster gesteuert werden, sonder tatsächlich ein Polizei und Feuerwehr bzw. Rettungswagen kommen und die Unfallstelle räumen.
Natürlich muss man da jetzt nicht die einzelnen Polizisten sehen aber wenigstens die Fahzeuge sollten mit Blaulicht herfahren, kurz stehen bleiben, das kaputte Auto verschwinden lassen und dann wieder wegfahren.
nicht nur freigeben sondern auch selbst auf und zumachen können.
[...]
Das mit dem Mod stimmt, aber den gibts ja auch nur für den 81...
Und die Türen: Mir gefällt das heutige Prinzip: 2 große Taster und mit einem kleinen wählt man aus ob nur den Fahrer-, Ausstiegs- oder beide Flügel.

Außerdem heißt das nicht ISIS (so hieß die Katze von meiner Mutter Very Happy ) sondern IBIS (Integriertes Bord-Informations-System
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 13:22

zavage schrieb:
Ich finde, es kommt auf die Erweiterung an und was diese bietet. Auch würde ich es gut finden, wenn es möglich wäre nicht nur mit EC-Karte/Kreditkarte bezahlen zu müssen.
Dazu fällt mir ein: Warum gibts das Spiel nicht in Läden wie MediaMarkt, Saturn,... Da findet man manchmal jeden Dreck [Angel-Simulator,... (nichts gegen die Angler unter euch )] und die wirklich guten Spiele wie das hier gibts dort nicht.
Oder wäre das zu aufwendig/teuer das Spiel in Geschäften zu verkaufen?

Bieten sollte diese Erweiterung alles was das Hauptgame auch bietet nur eben mit anderen Bussen und Karten
zavage schrieb:
zu 6. Das Fahrverhalten ist bei den neuen Bussen anders als bei den alten. Du kannst mal mit einem MAN NL202/222 fahren und in einem Citaro bzw. Lions City. Das Fahrverhalten hat sich verändert.
Ja da hast du Recht aber das meinte ich mit "Busse" das Ausssehen der Busse fällt eher unter "Grafik, Texturen"

The PuN schrieb:
2 große Taster und mit einem kleinen wählt man aus ob nur den Fahrer-, Ausstiegs- oder beide Flügel.
Von mir aus kann man das mit den Flügeln sowieso komplett weg lassen.

EDIT: Achja wie kam ich bloß auf ISIS? ^^

EDIT2: Jetzt fällt mir noch auf dass wenn ich im D92 den Motor ausmache, ich den nicht wieder anlassen kann. Gehört das so?

Ausserdem sollte man die Sichteinstellungen speichern können (ich stelle mir am Beginn jeder Fahrt die Sicht so um, dass ich nur mehr den oberen Rand des Lenkrads sehe, um mich besser umsehen zu können. Das sollte gespeichert werden/bleiben. Ausserdem sollte man einstelen können dass man nicht immer das Mausrad drücken muss um die Sicht zu ändern sondern zB mit Strg+Maus die Sicht ändern kann (Es gibt Mäuse ohne Mausrad und Laptops ohne Maus ^^)

Vielen Dank für die schnelle Antworten und die Abstimmungen.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 13:43

Zitat :
EDIT2: Jetzt fällt mir noch auf dass wenn ich im D92 den Motor ausmache, ich den nicht wieder anlassen kann. Gehört das so?

Mal auf "N" drücken... müsste aber bei jedem Fahrzeug so sein Wink

Zitat :
c) Interaktionen:
Ganz einfach: Eine Taste fürs "Hallo" sagen einbauen.

Shocked bloß nicht...

Zitat :
Die Hintertüre sollte man nicht nur freigeben sondern auch selbst auf und zumachen können.
Ich weiß da gibts einen Mod dafür aber das sollte schon in der Hauptversion so sein.
Ausserdem sollten Türschalter beleuchtet sein. (offen=leuchten, geschlossen=nicht leuchten)

Naja... das mit der Hintertür ist Berlin aber nunmal so. Wenn die das anders gemacht hätten, wären 100%-ig alle Berliner hier auf die "Barrikaden" gesprungen. Die beiden haben sich die realität als Priorität gesetzt (das ist auch gut so!) und nicht, wie es in anderen Städten üblich ist!
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 13:52

OMSI sollte eigentlich in jedem gut sortierten Saturn/MediaMarkt/etc. erhältlich sein.
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 14:00

Highway to Hell schrieb:
Zitat :
EDIT2: Jetzt fällt mir noch auf dass wenn ich im D92 den Motor ausmache, ich den nicht wieder anlassen kann. Gehört das so?

Mal auf "N" drücken... müsste aber bei jedem Fahrzeug so sein Wink

Zitat :
c) Interaktionen:
Ganz einfach: Eine Taste fürs "Hallo" sagen einbauen.

Shocked bloß nicht...

Zitat :
Die Hintertüre sollte man nicht nur freigeben sondern auch selbst auf und zumachen können.
Ich weiß da gibts einen Mod dafür aber das sollte schon in der Hauptversion so sein.
Ausserdem sollten Türschalter beleuchtet sein. (offen=leuchten, geschlossen=nicht leuchten)

Naja... das mit der Hintertür ist Berlin aber nunmal so. Wenn die das anders gemacht hätten, wären 100%-ig alle Berliner hier auf die "Barrikaden" gesprungen. Die beiden haben sich die realität als Priorität gesetzt (das ist auch gut so!) und nicht, wie es in anderen Städten üblich ist!
N hilft irgendwie gar nichts Suspect

warum kein hallo?

naja, wenn das damals nicht so war, dann solls auch so bleiben
Zitat :
Die beiden haben sich die realität als Priorität gesetzt (das ist auch gut so!)
bin dergleichen meinung.

Also in den beiden Media-Märkten in meiner Nähe sah ichs noch nicht. Kommt vielleicht noch.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 14:07

N sollte normalerweise immer reichen. Es sei denn, deine Elektrik ist schadhaft (dann leuchten auch keine Melder und alles ist dunkel). In dem Fall im Menü auf dem Schraubenschlüssel klicken. Spätestens dann muss der Wagen wieder anspringen.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 14:18

Zitat :
warum kein hallo?
Weil das völlig überflüssig ist (meine Meinung!).
Dann müssten ja auch die Haltestellenansagen mitbei sein...sind sie nicht, kannst du ja selber sprechen (wenn man es denn möchte)... also kannst du ja auch Hallo sagen! Very Happy
*IRONIE*Willst du noch Hunger und Durst inklusive Harndrang für den Fahrer haben? Very Happy
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 14:24

Zitat :
Weil das völlig überflüssig ist (meine Meinung!).
Dann müssten ja auch die Haltestellenansagen mitbei sein...sind sie nicht, kannst du ja selber sprechen (wenn man es denn möchte)... also kannst du ja auch Hallo sagen! Very Happy
*IRONIE*Willst du noch Hunger und Durst inklusive Harndrang für den Fahrer haben? Very Happy

ja haste eigentlich recht.

Zitat :
N sollte normalerweise immer reichen. Es sei denn, deine Elektrik ist schadhaft (dann leuchten auch keine Melder und alles ist dunkel). In dem Fall im Menü auf dem Schraubenschlüssel klicken. Spätestens dann muss der Wagen wieder anspringen.
also jez geht gar nix mehr ^^
hab schon neustarten und so probiert aber jez is es so:
elektrik geht (lampen leuchten-ibis auch) es ist haltestellen und feststellbremse drinnen, es wird kein gas gegeben und mein bus springt hin und her (ähnlich wie ein lowrider nur ca. 2 meter hoch ^^)
wenn ich dann türen schließe und die bremsen löse und dann wegfahre hört das springen auf jedoch bremst er alle 5 sekunden einmal und die fahrgäste regen sich total auf.
dieser schraubenschlüssel bringt auch nix.
schade. confused
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 14:26

Zitat :
...und mein bus springt hin und her
Dann ist dein PC zu schwach für OMSI...zumindest war es bislang immer so!

Aus den Probleme FAQ´s:
Zitat :
* Bus "hüpft"!

=> Lösung: Das passiert nur, wenn die Framerate zu niedrig ist! Dann bitte ebenfalls die Minimal-Einstellungen testen!
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 14:47

Highway to Hell schrieb:
Zitat :
...und mein bus springt hin und her
Dann ist dein PC zu schwach für OMSI...zumindest war es bislang immer so!

Aus den Probleme FAQ´s:
Zitat :
* Bus "hüpft"!

=> Lösung: Das passiert nur, wenn die Framerate zu niedrig ist! Dann bitte ebenfalls die Minimal-Einstellungen testen!
Genau das wars.
Hab jez nur die Buffer-Efekte rausgemacht und es funktioniert.
Danke.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 15:42

Ich kann mir zu dem Thema meine Meinung nicht verkneifen (wäre in einem Forum ja auch Quatsch...). Darum schreibe ich einfach mal in das Zitat hinein, unter die jeweiligen Überschriften:
mmeepp schrieb:

1. Add-On-System:
In diesem Absatz verstehe ich, ehrlich gesagt, kein Wort.

2. Menschen:
a) Schwarzfahrer:
Was soll das mit dem 'Karten vorzeigen'? Ich schätze mal, das Vorzeigen der Karte lässt sich nicht so einfach umsetzen. Das ist in Omsi ja simuliert durch die Leute, die einfach durchgehen. Die würden in natura ihre Sichtkarte vorzeigen.
Und 'hinten einsteigen' wäre nicht realistischer, sondern unrealistisch! Wüsste nicht, dass sich jemals einer getraut hätte, hinten einzusteigen. Von Postboten mit ihrem Wagen, Leuten mit Kinderwagen und einem gelegentlichen, verirrten Touristen mal abgesehen. Oder hat sich das heutzutage so extrem geändert?

b) Kinder:
Kinder wären zwar eine nette Abwechslung, aber meiner Meinung nach nicht wirklich spielverbessernd. Aber ok, warum nicht.

c) Interaktionen:
Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? Der 1.April ist doch schon vorbei...

3. IBIS-Einstellungen
Da Omsi ein Simulator ist, finde ich das völlig in Ordnung, wenn man etwas selber machen muss, das in natura auch selbst gemacht werden muss. Wenn ich mein Auto aufschließe startet ja auch nicht automatisch der Motor und wird der Gang eingelegt...

4. Polizei-Verhalten
In diese Richtung wäre vielleicht noch was machbar. Allerdings gäbe es dann vermutlich auch unzählige Beschwerden, dass die Unfallbearbeitung so viel Zeit in Anspruch nimmt...

5. Türen
Der Punkt wurde schon öfter angesprochen und dürfte sich doch langsam mal erledigt haben, oder? So wie es in Omsi ist funktionieren diese Busse nunmal. Wenn man irgendwelche anderen Türfunktionen haben will, dann kann man das bei entsprechend zu bauenden Fahrzeugen doch einbauen. Aber dafür müssten halt erstmal entsprechende Fahrzeuge gebaut werden.
Wenn man das bei den bestehenden Bussen anders haben möchte, kann man das ja ebenfalls ändern (wird ja offensichtlich schon angeboten). Du wirst aber wohl kaum von den Entwicklern erwarten, dass sie ihre eigenen Modelle derart 'verschandeln'?

[i]6. OMSI 2 (Siehe dazu die Umfrage)
Das ist ja kein Problem. Aber von Marcel und Rüdiger dürfte da wohl absehbar nichts zu erwarten sein.

7. Sicht
Das ist tatsächlich mal ein Punkt, bei dem ich konform gehe.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 16:02

2.a. Ich will fahren und nicht Fahrkarten kontrollieren. Ist man in Omsi Busfahrer oder Kontrolleur?

3. Ah ja ich gehe auch morgens ins Depot hole meinen Handfahrplan und setze mich in den Fahrerstand, mein IBIS weiss dann genau wo ich mit welcher Linie hin will...

Omsi ist ein Simmulator, ich und (ich denke) auch andere Kollegen müssen L/K selber eingeben,warum soll es im Simmulator anders sein?

5. Die Fahrzeuge SIND im Orginal so! Es wird dieser Zustand Simmuliert und kein anderer...
Ich meine okay, wir bauen in den SD77: IBIS2/RBL, FIS, Matrix, Ansagen und X verschiedene Variationen der Türtaster ein... lol nein...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 16:57

Yufa schrieb:

3. Ah ja ich gehe auch morgens ins Depot hole meinen Handfahrplan und setze mich in den Fahrerstand, mein IBIS weiss dann genau wo ich mit welcher Linie hin will...

Omsi ist ein Simmulator, ich und (ich denke) auch andere Kollegen müssen L/K selber eingeben,warum soll es im Simmulator anders sein?.
Nein so ist es natürlich nicht im Original, aber ich denke vielen Leuten (und vor allem denen die nicht Busfahrer sind) geht das IBIS total am Arsch.
Deswegen auch der Vorschlag das man in den Optionen festlegt ob man selbst ins IBIS schreiben muss oder nicht.
Immerhin wollt ihr mit dem Simulator (vermutlich) auch all jene ansprechen die sich mit IBIS und dergleichen nicht so gut auskennen (Kinder+Jungedliche).
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 17:01

Rüdiger Hülsmann schrieb:
OMSI sollte eigentlich in jedem gut sortierten Saturn/MediaMarkt/etc. erhältlich sein.

Nur leider habe ich am 3. Tag der Veröffentlichung im Saturn gefragt, indem ich OMSI vorbestellt hatte, und die meinten "es sei noch nicht draußen".
Ich denke manchmal, dass manche Filialen einfach nicht beliefert bzw. es als nicht verfügbar schildern.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 17:03

mmeepp schrieb:
Yufa schrieb:

3. Ah ja ich gehe auch morgens ins Depot hole meinen Handfahrplan und setze mich in den Fahrerstand, mein IBIS weiss dann genau wo ich mit welcher Linie hin will...

Omsi ist ein Simmulator, ich und (ich denke) auch andere Kollegen müssen L/K selber eingeben,warum soll es im Simmulator anders sein?.
Nein so ist es natürlich nicht im Original, aber ich denke vielen Leuten (und vor allem denen die nicht Busfahrer sind) geht das IBIS total am Arsch.
Deswegen auch der Vorschlag das man in den Optionen festlegt ob man selbst ins IBIS schreiben muss oder nicht.
Immerhin wollt ihr mit dem Simulator (vermutlich) auch all jene ansprechen die sich mit IBIS und dergleichen nicht so gut auskennen (Kinder+Jungedliche).

Ist doch eigentlich kinderleicht das Gerät. Ich komme damit wunderbar zurecht, sogar beim fahren. Is schon ganz in Ordnung so.
Aber mal von den eigenen Geschmäckern abgesehen, wird es wohl kaum solche grundlegenden Änderungen noch geben.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 17:15

Zu deinen Sichtanregungen:
Gehste zb. in die
C:\Programme\m-r-software\Omsi\Vehicles\MAN_SD200\MAN_SD77.bus

und gehst zu den Kameras

3: Blick nach vorne (std)
[add_camera_driver]
-0.72 //Du kannst auch einfach damit den Sitz sozusagen erhöhen
4.41
2.13
-0.06
50
0
-10 //Wennste beispielsweiße höher schauen willst, dann 5 oder 0 eintragen
Nach oben Nach unten
Giovanni




Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 17:41

Das IBIS muss man doch nur benutzen, wenn man die Ansagen im D92 will?
Ansonsten kann man Linie und Ziel über das Alt-Menü schnell einstellen.

Nach oben Nach unten
Innsbrucker

Innsbrucker


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.04.10
Ort : Innsbruck

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 18:25

Die Bedienung des IBIS mag zwar ungewohnt sein, ist aber im Handbuch sehr gut erklärt und die Tasten sind alle beschriftet. Also wenn man sich vorher etwas mit der Materie beschäftigt hat ist es überhaupt kein Problem und ansonsten ist es im Handbuch Schritt für Schritt beschrieben.
Also so wie es die Beiden gelöst haben finde ich es perfekt, Realismus pur und dank dem Handbuch auch für den Laien verständlich.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 18:48

mmeepp schrieb:
, aber ich denke vielen Leuten (und vor allem denen die nicht Busfahrer sind) geht das IBIS total am Arsch.
Bedeutet die Redewendung "geht am Arsch" soviel wie "nervt" oder "geht auf den Keks" oder so ähnlich? Falls ja, wiederhole ich mich (und meine Vorschreiber): Omsi ist ein Simulator. Aber falls in diese Richtung mal etwas passieren sollte, hätte ich auch ein paar Anregungen: Könnte man eventuell die Busse so einstellen, dass die Türen beim Halt an der Haltestelle automatisch öffnen und nach Aus-und Einsteigen wieder schließen (das Knopfgedrücke stört auf die Dauer)? Oder vielleicht könnte man das hinkriegen, dass die Busse automatisch fahren und bremsen? Dieses ständige Gas geben und bremsen finde ich auch nervend... Laughing

Falls die oben erwähnte Redewendung etwas anderes bedeuten sollte, bin ich gespannt. study

Und einen anderen Punkt habe ich auch richtig verstanden? Du warst in 2 (in Worten: zwei) Media-Märkten (wieviele Filialen haben die noch? scratch ). Dort wurde dir vom fachkundigen Personal mitgeteilt, dass Omsi noch nicht erschienen ist. Daraufhin fragst du hier, warum Omsi nicht im Laden erhältlich ist? Dann frage ich mich, in welchen Pseudo-Geschäften diverse andere Forumsmitglieder ihre Box erworben haben, denn nicht alle haben im Internet bestellt (zumindest diversen Forumsbeiträgen nach zu urteilen).

P.S.: Man kann das hier anscheinend nicht oft genug erwähnen: Omsi heißt Omnibus-Simulator! Das ist kein kleines Daddel-Spiel, das dafür gedacht ist, um Kindern nachmittags ein wenig die Zeit zu vertreiben. Nicht falsch verstehen, natürlich können sich auch interessierte Kinder damit beschäftigen. Die von dir genannten 10-16-Jährigen (mit entsprechenden Kenntnissen, z.B. der StVO oder Fahrzeugtechnik) dürften aber definitiv nicht die Hauptzielgruppe eines derartigen Simulators sein. Wink
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 18:57

Bastian schrieb:
Zu deinen Sichtanregungen:
Gehste zb. in die
C:\Programme\m-r-software\Omsi\Vehicles\MAN_SD200\MAN_SD77.bus

und gehst zu den Kameras

3: Blick nach vorne (std)
[add_camera_driver]
-0.72 //Du kannst auch einfach damit den Sitz sozusagen erhöhen
4.41
2.13
-0.06
50
0
-10 //Wennste beispielsweiße höher schauen willst, dann 5 oder 0 eintragen
super danke

Zitat :
Und einen anderen Punkt habe ich auch richtig verstanden? Du warst in 2 (in Worten: zwei) Media-Märkten (wieviele Filialen haben die noch? scratch ). Dort wurde dir vom fachkundigen Personal mitgeteilt, dass Omsi noch nicht erschienen ist. Daraufhin fragst du hier, warum Omsi nicht im Laden erhältlich ist? Dann frage ich mich, in welchen Pseudo-Geschäften diverse andere Forumsmitglieder ihre Box erworben haben, denn nicht alle haben im Internet bestellt (zumindest diversen Forumsbeiträgen nach zu urteilen).
fast:
Ich war in 2 (in Worten: zwei) Media-Märkten. Dort wurde mir vom fachkundigen Personal mitgeteilt, dass sie OMSI nicht verkaufen würden.
und ich dachte eben dass alle die Box im Internet bestellt haben.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeSo 3 Apr - 21:57

B-V 1940 schrieb:
mmeepp schrieb:
, aber ich denke vielen Leuten (und vor allem denen die nicht Busfahrer sind) geht das IBIS total am Arsch.
Bedeutet die Redewendung "geht am Arsch" soviel wie "nervt" oder "geht auf den Keks" oder so ähnlich? Falls ja, wiederhole ich mich (und meine Vorschreiber): Omsi ist ein Simulator. Aber falls in diese Richtung mal etwas passieren sollte, hätte ich auch ein paar Anregungen: Könnte man eventuell die Busse so einstellen, dass die Türen beim Halt an der Haltestelle automatisch öffnen und nach Aus-und Einsteigen wieder schließen (das Knopfgedrücke stört auf die Dauer)? Oder vielleicht könnte man das hinkriegen, dass die Busse automatisch fahren und bremsen? Dieses ständige Gas geben und bremsen finde ich auch nervend... Laughing

Falls die oben erwähnte Redewendung etwas anderes bedeuten sollte, bin ich gespannt. study

Und einen anderen Punkt habe ich auch richtig verstanden? Du warst in 2 (in Worten: zwei) Media-Märkten (wieviele Filialen haben die noch? scratch ). Dort wurde dir vom fachkundigen Personal mitgeteilt, dass Omsi noch nicht erschienen ist. Daraufhin fragst du hier, warum Omsi nicht im Laden erhältlich ist? Dann frage ich mich, in welchen Pseudo-Geschäften diverse andere Forumsmitglieder ihre Box erworben haben, denn nicht alle haben im Internet bestellt (zumindest diversen Forumsbeiträgen nach zu urteilen).

P.S.: Man kann das hier anscheinend nicht oft genug erwähnen: Omsi heißt Omnibus-Simulator! Das ist kein kleines Daddel-Spiel, das dafür gedacht ist, um Kindern nachmittags ein wenig die Zeit zu vertreiben. Nicht falsch verstehen, natürlich können sich auch interessierte Kinder damit beschäftigen. Die von dir genannten 10-16-Jährigen (mit entsprechenden Kenntnissen, z.B. der StVO oder Fahrzeugtechnik) dürften aber definitiv nicht die Hauptzielgruppe eines derartigen Simulators sein. Wink

Stimme ich dir zu 100% zu und: Wer zu faul ist das Handbuch zu lesen oder mal ein Video an zu sehen (wo das IBIS erklärt wird sollte Omsi bitte deinstallieren und jemand geben der sich darüber freut und auch das Handbuch liest. Es ist ein Simmulator und KEIN Causal-Game...

(Ich meine auf Linie/Kur drücken, nummer eingeben, auf route drücken und die nummer eingeben sollte selbst ein 8 Jähriger hinbekommen)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
omsiman2.0




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 40
Ort : Potsdam

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeMo 4 Apr - 7:56

Hi zusammen,

mich stört am verkehr das einem zu oft die vorfahrt genommen wird.
Wenn ich auf eine kreuzung zufahre bin auf der vorfahrtstraße und die auto's biegen fleißig von links nahc rechts ab und kacheln mir voll in den bus.
Desweiteren habe ich schon oft beobachtet das die autos in sich gegenseitig durch fahren.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitimeMo 4 Apr - 8:37

omsiman2.0 schrieb:
Hi zusammen,

mich stört am verkehr das einem zu oft die vorfahrt genommen wird.
Wenn ich auf eine kreuzung zufahre bin auf der vorfahrtstraße und die auto's biegen fleißig von links nahc rechts ab und kacheln mir voll in den bus.
Desweiteren habe ich schon oft beobachtet das die autos in sich gegenseitig durch fahren.

Ja, die KI fährt manchmal etwas seltsam. Vor allem hat sie den Grundsatz, wenn ich fahre und da einer steht ist's mir egal Sad Aber dass KI-Fahrzeuge durch einander durchfahren ist mir lieber als wenn man 5 minuten warten muss und keine KI bewegt sich, weil sie alle Angst haben Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche   Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eure Wünsche
» 3 Wünsche zum Streckeneditor
» Kleine Wünsche :)
» Suche ne Strecke wo einige Baustellen vorkommen
» Fehler-Wünsche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: