ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fehler-Wünsche

Nach unten 
+14
Omsifreak
835sedici
MANSD202FAN
49kolf
Fabi
Felix (Keyway)
Gräf&Steyr
Maerkertram
omnibusfan_99
Dario
Yufa
Marcel Kuhnt
HHA 1732
Lukiduki11
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 14:31

Ich habe in Omsi ein paar fehler entdeckt und auch ein paar wünsche
Fehler:
1.Im winter ist das Wasser immer noch flüssig, nicht zugefroren.
Wünsche:
-Das erstellen von Linien sollte leichter gemacht werden.
-Einen Bus Editor

Würde mich auf so ein Update freuen=)
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 15:30

Zu Punkt 1: Das ist temperaturabhängig, im Winter ist doch nicht automatisch alles zugefroren! Und du weißt hoffentlich, ab welcher Temperatur Wasser gefriert. Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 15:52

Na, wahrscheinlich meint er die Flüsse und Seen, die frieren in der Tat nicht zu. Könnte man nochmal einbauen...
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 15:59

Lukiduki11 schrieb:

-Einen Bus Editor

Würdest du das mal etwas genauer Beschreiben was du dir darunter vorstellst?
Weil für Objekte und Fahrzeuge gibt es Blender zum bauen... ein 3D-Objekt wie einen Bus oder ähnliches zu bauen oder zu verändern ist nicht so einfach wie mit paint ein Bild zu malen, da sind die 3D-Programme schon sehr einfach. Einfacher geht es nicht ohne Müll als Ergebnis zu produzieren...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:03

also mit dem Linien erstellen meine ich, dass man nur noch die Haltestellen anklicken soll, und dann werden die einzelnen Splines die Zur haltestelle führen, selber erkannt und mit dem buseditor meine ich, dass man modelle leichter bauen kann, als mit blender weil ich bin warscheinlich nicht der Eizige, der da nicht durchblickt.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:13

Lukiduki11 schrieb:
also mit dem Linien erstellen meine ich, dass man nur noch die Haltestellen anklicken soll, und dann werden die einzelnen Splines die Zur haltestelle führen, selber erkannt...
So etwas ähnliches kam mir auch vorhin in den Sinn, dass sich das Programm halt den kürzesten Weg zwischen zwei Haltestellen aussucht und man danach noch etwas verändern kann, falls etwas nicht so fährt, wie man es will.

Lukiduki11 schrieb:
und mit dem buseditor meine ich, dass man modelle leichter bauen kann, als mit blender weil ich bin warscheinlich nicht der Eizige, der da nicht durchblickt.
Das bist du in der Tat nicht, jedoch ist das vielleicht auch gut so, denn wenn das Busse-Bauen einfacher gemacht worden würde, hätten wir hier in einem Monat zig 4-Poly-Karren, die von der Qualität schlechter sind als der O405N. Wink
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:20

Dario schrieb:
Lukiduki11 schrieb:
also mit dem Linien erstellen meine ich, dass man nur noch die Haltestellen anklicken soll, und dann werden die einzelnen Splines die Zur haltestelle führen, selber erkannt...
So etwas ähnliches kam mir auch vorhin in den Sinn, dass sich das Programm halt den kürzesten Weg zwischen zwei Haltestellen aussucht und man danach noch etwas verändern kann, falls etwas nicht so fährt, wie man es will.

Lukiduki11 schrieb:
und mit dem buseditor meine ich, dass man modelle leichter bauen kann, als mit blender weil ich bin warscheinlich nicht der Eizige, der da nicht durchblickt.
Das bist du in der Tat nicht, jedoch ist das vielleicht auch gut so, denn wenn das Busse-Bauen einfacher gemacht worden würde, hätten wir hier in einem Monat zig 4-Poly-Karren, die von der Qualität schlechter sind als der O405N. Wink

Mit den linien das Fände ich auch besser!
So was wie bei dem Schrott-Spiel Bus-Simulator 2009,da musste man die Haltestellen nur anklicken!
Mit den Fahrzeugen das stimmt schon!
Aber dafür hat Omsi einen sehr guten Map-Editor!
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 18:52

Dario schrieb:
Lukiduki11 schrieb:
also mit dem Linien erstellen meine ich, dass man nur noch die Haltestellen anklicken soll, und dann werden die einzelnen Splines die Zur haltestelle führen, selber erkannt...
So etwas ähnliches kam mir auch vorhin in den Sinn, dass sich das Programm halt den kürzesten Weg zwischen zwei Haltestellen aussucht und man danach noch etwas verändern kann, falls etwas nicht so fährt, wie man es will.
Ich hatte mir mal gedacht, dass man zumindest dort, wo es nur einen Weg zwischen 2 Pfaden gibt, die Zwischenpfade automatisch erkannt werden könnte. Also dass man zum Beispiel nur die Pfade auf Kreuzungen anklickt und die Splines dazwischen automatisch erkannt werden, weil es ja nur diese eine Verbindung gibt.
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 19:46

Ein Bus Editor? Wozu? Entweder du kannst es oder nicht. Wenn du es leichter haben willst, beschäftige dich mit Blender. Glaube mir, wenn man erstmal die einen oder anderen Objekte gebaut hat, ist das sehr leicht. (Ich will jetzt nicht sagen, dass dann Busbauen leicht ist, ich hoffe ihr versteht was ich meine!Wink)
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 19:49

Also, ich würde mir ein O3d->X-Converter wünschen. Könnte man das irgendwie in den X-Converter einbauen?

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 19:56

Felix (Keyway) schrieb:
Also, ich würde mir ein O3d->X-Converter wünschen. Könnte man das irgendwie in den X-Converter einbauen?

Mfg
Felix
Wozu? Das o3d-Format ist ja extra dafür da, damit es nicht zurück-konvertieren kann! Wink
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeSa 23 Jul - 20:16

Nochwas zum Buseditor: Sollen M+R ein neues 3d-Objektbauprogramm schreiben? Busbauen mit allem Drum und Dran wird das schwerste bleiben.

@Lukiduki: Wenn ich kurz ein Beispiel anbringen darf: Zwischen dem Kauf meines ersten 3d-Objektbauprogramm und dem ersten sinnvollen Objekt sind ungefähr 1 Jahr vergangen. Von jetzt auf gleich und Klicki-bunti kannste schonmal in die hinterste Ecke verdrängen.
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 12:36

Noch einen Fehler:
Im D 89 ist ein Spiegel im Oberstock nicht animiert
und:
Der KI hat immer den Elektronikschlüssel draußen, obwohl die Elektronik läuft??
außerdem:
Der KI macht keine Ansagen
und der Schluß:
Wießo braucht der KI so einen großen Wendekreis und er KI ist sehr dumm.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 12:41

Lukiduki11 schrieb:
Noch einen Fehler:
Im D 89 ist ein Spiegel im Oberstock nicht animiert
und:
Der KI hat immer den Elektronikschlüssel draußen, obwohl die Elektronik läuft??
außerdem:
Der KI macht keine Ansagen
und der Schluß:
Wießo braucht der KI so einen großen Wendekreis und der KI ist sehr dumm.

Da muss ich Lukiduki11 recht geben! Der KI wurde wirklich schlampig erstellt. Exclamation
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 12:46

Nanana. Schlampig erstellt finde ich jetzt n bisschen frech.
Das die KI Probleme hat, ist bekannt - aber es ist auch schwer, solche zu programmieren. Immerhin - kennen sie die Vorfahrtsregeln, Tempolimits und die Blinkerfunktion - das kennen manche im realen Straßenverkehr nicht mal (keine Sorge, ich rechne mich dazu Wink)

Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 12:51

835sedici schrieb:
Nanana. Schlampig erstellt finde ich jetzt n bisschen frech.
Das die KI Probleme hat, ist bekannt - aber es ist auch schwer, solche zu programmieren. Immerhin - kennen sie die Vorfahrtsregeln, Tempolimits und die Blinkerfunktion - das kennen manche im realen Straßenverkehr nicht mal (keine Sorge, ich rechne mich dazu Wink)


Frech:?: Also wirklich.

Zum Thema:

Und wo wir gerade bei den Vorfahrtsregeln sind,die nehmen mir jedes mal die Vorfahrt Exclamation
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 13:02

Naja, kennst du dich denn mit 12 auch wirklich mit den Vorfahrtsregeln aus?
Bei mir funktioniert das bestens. Normaler und umsichtiger / vorrausschauender Fahrstil vorrausgesetzt - normal, beim busfahren.
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 13:15

Tach Leute.
Mal ne Frage.
Warum ist der Ki den dumm?
Das Spiel haben 2 Leute gemacht!
Also eine ordentliche Leistung.
Ich finde die Idee mit den Ansagen nicht gut da man ja selbst einen Bus fahren soll Wink und sich nicht transportieren lassen sollte.
Aber was man meiner meinung ändern könnte:
Das Menschen im Winter+Jahreszeit auch entsprechende Kleidung tragen.
Und eventuell mehr bzw. andere Menschen + Autos.
Aber sonst sehr gelungenes Spiel.
DANKE MARCEL UND RÜDIGER!!

Gruss

Omsifreak
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 14:03

835sedici schrieb:
Naja, kennst du dich denn mit 12 auch wirklich mit den Vorfahrtsregeln aus?
Bei mir funktioniert das bestens. Normaler und umsichtiger / vorrausschauender Fahrstil vorrausgesetzt - normal, beim busfahren.

Ja,ich kenne mich bestens mit Verkehrsregeln aus! Wink

Glaub mir.
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 14:23

Schön das du dich mit den Regeln auskennst Wink
Aber nenne doch mal ein Spiel in dem der KI-Verkehr perfekt ist. In der hinsicht ist es bei OMSI schon sehr gut umgesetzt.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 14:27

Cam schrieb:
Schön das du dich mit den Regeln auskennst Wink
Aber nenne doch mal ein Spiel in dem der KI-Verkehr perfekt ist. In der hinsicht ist es bei OMSI schon sehr gut umgesetzt.


Also ich nenne euch mal ein bsp.

Ich fahre auf der Freudstraße Richtung Falkensecher Chause,und dann komme ich da aus der Freudstraße auf die erste enge "Junuction" und da rast ein Auto von links nach links und ich kam von hinten.

Ich hatte Vorfahrt wie es auf dem Schild standt! Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 18:20

Okay, mit deinem Verhalten würde ich wetten das du nach mindestens 5 Tagen im RL einen Unfall baust.
Eine Vorfahrt heisst nicht das der andere der keine Vorfahrt hat umbedingt stehen bleibt und dich durchlässt.
Geh mal raus und beobachte den Verkehr... die KI ist noch harmlos zu dem was man drausen so alles sieht.
Die KI ist sehr gut umgesetzt, die Sache ist einfach die das egal ob KI oder Mensch es immer zu fehlern kommen wird... dagegen kann man nichts machen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 18:30

Yufa schrieb:
Okay, mit deinem Verhalten würde ich wetten das du nach mindestens 5 Tagen im RL einen Unfall baust.
Geh ich mit, um was wetten wir.

MANSD202FAN schrieb:
Ich hatte Vorfahrt, wie es auf dem Schild standt! Wink
Ein guter Fahrer pocht nicht nur auf sein Recht, sondern beobachtet die anderen Verkehrsteilnehmer und verzichtet notfalls auch auf seine Vorfahrt, wenn es knapp werden könnte.

Edit: Sorry.


Zuletzt von Grobbi am Fr 29 Jul - 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 19:04

Ich weis nicht, ob das an einer anderen Stelle schon mal erwähnt wurde, aber mich nervt eine Sache immer wieder:

Die Eingangstür hat bekanntlich 2 Flügel, durch die Fahrgäste gleichzeitig einsteigen können. Wenn sie am Fahrer vorbei, in den Gang wollen, kann nur ein Fahrgast weiter. Das ist logisch und real.

Aber! Wenn ein Fahrgast am Kassiertisch steht und eine Fahrkarte haben möchte, warum warten dann alle Fahrgäste, die durch den 2.Türflügel gegangen sind, auf ihn??? Wenn viele Leute einsteigen und davon 5-10 Leute eine Fahrkarte kaufen wollen, könnte das Einsteigen trotzdem flüssiger laufen, wenn die anderen Fahrgäste nicht stehen bleiben würden. In Real ist jedenfalls in der Regel genug Platz, um daran vorbei zu kommen.
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitimeFr 29 Jul - 19:13

Also einerseits bin ich mir sicher, dass M+R das absichtlich so gemacht haben ... andererseits funktioniert das in real aber oft nur mit Geschubse und Gedränge. Mir kommt es auch so vor, dass der Kassiertisch bei der BVG komisch steht oder dass die Scheibe eine Wirkung auf die Stehposition der Leute hat, denn bei anderen Verkehrsbetrieben scheint das besser zu funktionieren. Alles in allem finde ich die Einstiegszeiten keinesfalls zu lang, also sollten sie auch nicht gekürzt werden. Die KI verhalten sich halt eigentlich zu optimal: Greifen Wechselgeld beim ersten mal, fragen nicht wo der Bus hält, lassen keine Lücke zum Vordermann, rennen nicht zum Bus wenn man abfahren will usw.. Im Rahmen eines Projektes habe ich mal eine Stunde lang Ein-/Ausstiegszeiten am Bahnhof Zoo gemessen und daher kann ich das also auch zahlenmäßig untermauern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fehler-Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Fehler-Wünsche   Fehler-Wünsche Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fehler-Wünsche
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Editor-Fehler und OMSI Fehler
» Eure Wünsche
» 3 Wünsche zum Streckeneditor
» Mehrere Wünsche
» Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: