ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 20 Uhr Schalter Fehler

Nach unten 
+5
Stadtrundfahrtkutscher
Rüdiger Hülsmann
Zane
Staakener
SD200
9 verfasser
AutorNachricht
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeFr 1 Apr - 0:49

Der 20 Uhr Schalter hat ein Problem was man in ein Update beheben kann wenn es nach 20 Uhr ist und man den 20 Uhr Schalter benutzt funktioniert er zwar aber die Fahrgäste stehen vor der Hinteren Tür solange bis man sie Öffnet niemand läuft nach vorne von den Fahrgästen.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeFr 1 Apr - 0:53

SD200 schrieb:
Der 20 Uhr Schalter hat ein Problem was man in ein Update beheben kann wenn es nach 20 Uhr ist und man den 20 Uhr Schalter benutzt funktioniert er zwar aber die Fahrgäste stehen vor der Hinteren Tür solange bis man sie Öffnet niemand läuft nach vorne von den Fahrgästen.

Ja und? Dafür ist der Schalter auch nicht gedacht! Der 20Uhr Schalter ist für einen Halt zwischen den Haltestellen vorgesehen - so wie er ab 20:00Uhr im Tarifgebiet B
angeboten wird. An den normalen Haltestellen wird die normale Haltestellenbremse genutzt und die Fahrgäste steigen ganz normal hinten aus. Rolling Eyes

Ein 30jähriger BVG-Nutzer aus Berlin sollte das aber wissen!!!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeFr 1 Apr - 0:54

Jo, is halt nich so umgesetzt würde ich mal sagen. Der D92 dürfte theoretisch ja gar nicht "mitspielen", wahrscheinlich wurde für den jetzt nicht alles umgestellt, da die älteren Busse ja auch kein 20h Schalter haben und die Fahrgäste ja irgendwie raus müssen.


Edit: OK, hat sich erledigt.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeFr 1 Apr - 1:02

Klar weiß ich das aber es geht ja auch darum das egal wo man hält und den 20 Uhr Schalter benutzt die Fährgäste nicht drauf Reagieren und generell nur die Hintere Tür benutzen wollen da sie anscheinend nur so Programmiert wurden aber das könnte man beim Update beheben.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeFr 1 Apr - 1:09

SD200 schrieb:
Klar weiß ich das aber es geht ja auch darum das egal wo man hält und den 20 Uhr Schalter benutzt die Fährgäste nicht drauf Reagieren und generell nur die Hintere Tür benutzen wollen da sie anscheinend nur so Programmiert wurden aber das könnte man beim Update beheben.

Dazu müsste aber erst ein Fahrgast nach vorne kommen und Bescheid sagen, dass er aussteigen möchte.
Dann musst du dem zustimmen oder ablehnen und einen geeigneten Halteplatz finden (keine zweite Reihe, kein Parkverbot etc.)... Exclamation

Es muss und wird ja nun nicht jeder Firlefanz den es im realen Leben gibt in Omsi nachgestellt werden! Evil or Very Mad
Omsi ist ne Simulation - alle Facetten des RL werden niemals abgebildet werden können!
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeFr 1 Apr - 7:29

Ja haltma haltma haltma...ich glaub, ich erklär am besten nochmal die Funktionsweise des 20h-Schalters, die natürlich in OMSI korrekt umgesetzt ist:

Mit dem 20h-Schalter kann die Haltestellenbremse aktiviert werden, um die vorderen Türen zu öffnen, OHNE dabei die Hintertür freizugeben. Diese Funktion wird benötigt, damit im Spätverkehr Fahrgäste auch zwischen den Haltestellen, und zwar an der Vordertür, aussteigen können. Die Hintertür bleibt dabei, auch bei bestehendem Haltewunsch, geschlossen, das dürfte versicherungstechnische Gründe haben. Der Ausstieg vorne beim Fahrer erfolgt dann ja mehr oder weniger durch selbigen kontrolliert.

Dass in OMSI Fahrgäste nicht zwischen zwei Haltestellen aussteigen, ist systembedingt und nicht so leicht zu ändern, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt. Wer nach 20 Uhr an normalen Haltestellen aussteigen möchte, nimmt natürlich die Hintertür.

Und ganz ehrlich: Ich bin öfters nach 20 Uhr mit dem Bus unterwegs und habe witzigerweise noch nie erlebt, wie ein Fahrgast diesen Extraservice tatsächlich genutzt hat. Ich sag mal gefühlte 99% der Fälle wird der 20h-Schalter dafür verwendet, den Bus anner Ampel mal eben festzubremsen Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeFr 1 Apr - 11:25

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Ja haltma haltma haltma...ich glaub, ich erklär am besten nochmal die Funktionsweise des 20h-Schalters, die natürlich in OMSI korrekt umgesetzt ist:

Mit dem 20h-Schalter kann die Haltestellenbremse aktiviert werden, um die vorderen Türen zu öffnen, OHNE dabei die Hintertür freizugeben. Diese Funktion wird benötigt, damit im Spätverkehr Fahrgäste auch zwischen den Haltestellen, und zwar an der Vordertür, aussteigen können. Die Hintertür bleibt dabei, auch bei bestehendem Haltewunsch, geschlossen, das dürfte versicherungstechnische Gründe haben. Der Ausstieg vorne beim Fahrer erfolgt dann ja mehr oder weniger durch selbigen kontrolliert.

Absolut korrekt - ich hatte die Nacht keine Lust auf die Langfasssung. Wink

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Und ganz ehrlich: Ich bin öfters nach 20 Uhr mit dem Bus unterwegs und habe witzigerweise noch nie erlebt, wie ein Fahrgast diesen Extraservice tatsächlich genutzt hat. Ich sag mal gefühlte 99% der Fälle wird der 20h-Schalter dafür verwendet, den Bus anner Ampel mal eben festzubremsen Wink

Ich habs schon mal genutzt, aber du hast recht, es wird sehr selten in Anspruch genommen.
Noch seltener war damals der Taxirufservice genutzt.


Nach oben Nach unten
Stadtrundfahrtkutscher




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.01.11

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDo 7 Apr - 18:10

Ich nutze den 20-Uhr-Schalter immer, um den Bus an der Ampel festzuhalten. Dann muß ich nicht ständig das Bremspedal getreten halten.
Die Feststellbremse benutzt man ja normalerweise nicht dafür.
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:59

Mal ne Frage zum 20 Uhr Schalter drücke ich hinten als Fahrgast den ausstieg Knopf wird ja Wagen Hält angezeigt drücke ich nun als Fahrer den 20 Uhr Knopf und öffne die vorderentüren erlischt aber nicht die Wagen Hält anzeige sie erlischt erst wenn man die Hintertür öffnen war es den auch so in der Realität das die anzeige dann die ganze zeit weiter leuchtete bis zum nächsten regulären halt wo die Hintertür wieder benutzt wurde?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:03

Korrekt. Deswegen drückt man als zwischen den Haltestellen aussteigen wollender Fahrgast auch nicht sondern geht persönlich zum Fahrer und sagt Bescheid, wo man rauswill. Die Haltewunschlampe wird nur durch einen Kontakt in der Hintertür zurückgesetzt.
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:06

Ok Danke dürfte sicherlich viele Fahrgäste geben die dennoch drücken Wink
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
survival




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 32
Ort : Nähe Göttingen (Südniedersachsen)

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDo 28 Apr - 23:17

Ja, es ist richtig, ich bin die letzten Jahre sehr oft mit dem Bus gefahren und der 20h Schalter wurde nur zum halten an Ampel genutzt, warum auch sonst^^ Immer die Bremse treten, dazu hat ja auch keiner Lust^
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:13

dazu mal eine frage Rüdiger du meinst bei Omsi steigt keiner zwischen den stationen aus, bei mir kommisch wen der knopf betätigt wurde und ich halte irrgentwo auch an keiner haltestelle und die tür freigebe steigen sie auch aus aber den nach 3 sek geht die tür wieder zu
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:31

Dann waren die Paxe aber von deinem Fahrstil nicht sonderlich beeindruckt. Wenn ein Fahrgast den Haltewunsch betätigt, wird er außerhalb einer Haltestelle NICHT aussteigen. Das tut er nur dann, wenn er wirklich um Leib und Leben bangt.
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:33

naja wen die ja drücken, und eig aussteigen wollen an einer haltestelle, vorhin z.b an einer test fahrt, zu meiner strecke, habe ich den verpeilt einer bin etwas zuweit gefahren, der mensch kamm hingelaufen ich musste ja entriegeln, den ist der schon aussgestiegen und der andere ein... weil ist ja nur einer aussgetiegen, steigen sonst nicht alle aus wen man sch.. fährt ?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:37

Tschuldige, aber daraus werd ich grad nicht schlau, bitte nochmal auf Deutsch Wink
Der Bereich einer Haltestelle, in dem Fahrgäste ein/aussteigen ist etwa +/- 25m. Und wenn du so stehst, dass ein wartender Fahrgast angelaufen kommt, kann ein Fahrgast im Bus auch aussteigen.
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:38

achso 25m naja gut den war es ein fehler von mir, dachte ist nicht so Groß der bereich des ein und aussteigen ^^ sry sry den war es ein Missverstäntnis meiner seite aus
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeMo 30 Mai - 19:28

Will mal kein neuen Beitrag dafür aufmachen aber fuhr der 13 N nicht nachts durch die Haltestelle Reimerweg?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDi 31 Mai - 12:29

SD200 schrieb:
Will mal kein neuen Beitrag dafür aufmachen aber fuhr der 13 N nicht nachts durch die Haltestelle Reimerweg?

Jupp, fuhr er.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDi 31 Mai - 13:13

Staakener schrieb:
SD200 schrieb:
Will mal kein neuen Beitrag dafür aufmachen aber fuhr der 13 N nicht nachts durch die Haltestelle Reimerweg?

Jupp, fuhr er.

Ich frage mich, was das brachte confused
Fuhr er wegen der Ampelschaltung da lang, denn abend bzw nachts ist es ja üblich, dass die Rote Phase wirklich sehr lang und die Grüne nur für ein paar Sekunden ist Question Exclamation
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDi 31 Mai - 13:28

THT schrieb:
Ich frage mich, was das brachte confused
Fuhr er wegen der Ampelschaltung da lang, denn abend bzw nachts ist es ja üblich, dass die Rote Phase wirklich sehr lang und die Grüne nur für ein paar Sekunden ist Question Exclamation

So erfolgte die Bedienung der Haltestelle Reimerweg. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDi 31 Mai - 14:12

Wobei im 89er Sommerfahrplan bei der Auflistung der Haltestellen nach Pillnitzer Weg direkt Stadtgrenze gelistet wird, wie beim 92er.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitimeDi 31 Mai - 14:19

wurstbrot schrieb:
Wobei im 89er Sommerfahrplan bei der Auflistung der Haltestellen nach Pillnitzer Weg direkt Stadtgrenze gelistet wird, wie beim 92er.

Jupp, ist aber falsch. Ein BVG-internes Schild stand damals an der Einfahrt zur Endstelle und schrieb den Fahrtweg der Linie 13N durch die Endstelle vor.
Dieses Schild wurde sogar noch in N33 umgezeichnet bis es irgendwann in den Neunzigern verschwand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





20 Uhr Schalter Fehler Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter Fehler   20 Uhr Schalter Fehler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
20 Uhr Schalter Fehler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 20 Uhr Schalter und Links Abbiegen
» 20 Uhr Schalter aber wie?
» Wie verschiebe ich den 20h Schalter ?
» 20 Uhr Schalter per Knopfdruck?
» 20 Uhr Schalter in andere Busse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: