ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 20 Uhr Schalter in andere Busse

Nach unten 
+5
THT
Lasse
Sauerland
SetraFan
%738%
9 verfasser
AutorNachricht
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeDi 7 Jun - 15:29

Hallo,
wie bekomme ich den 20 Uhr Schalter in alle anderen Busse?
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeDi 7 Jun - 16:46

was sind 20 Uhr Schalter?
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeDi 7 Jun - 16:52

Rüdiger Hülsmann schrieb:
[...] Die Funktionsweise des 20h-Schalters, die natürlich in OMSI korrekt umgesetzt ist:

Mit dem 20h-Schalter kann die Haltestellenbremse aktiviert werden, um die vorderen Türen zu öffnen, OHNE dabei die Hintertür freizugeben. Diese Funktion wird benötigt, damit im Spätverkehr Fahrgäste auch zwischen den Haltestellen, und zwar an der Vordertür, aussteigen können. Die Hintertür bleibt dabei, auch bei bestehendem Haltewunsch, geschlossen, das dürfte versicherungstechnische Gründe haben. Der Ausstieg vorne beim Fahrer erfolgt dann ja mehr oder weniger durch selbigen kontrolliert.

Dass in OMSI Fahrgäste nicht zwischen zwei Haltestellen aussteigen, ist systembedingt und nicht so leicht zu ändern, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt. Wer nach 20 Uhr an normalen Haltestellen aussteigen möchte, nimmt natürlich die Hintertür.[...]
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeMo 25 Jul - 22:42

%738% schrieb:
Hallo,
wie bekomme ich den 20 Uhr Schalter in alle anderen Busse?

Geh in den Vehiclesordner zb. MAN_SD202\Script und suche denn da nach der Datei cockpit_constfile_xxx.txt (Das xxx ist zb. D87.) Suche denn in der Datei (strg+f) nach folgendem Eintrag :
Code:
[const]
cockpit_has_20h_switch

Da ersetzt du die 0 durch die 1 speichern und fertig. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeDi 26 Jul - 7:55

Danke!
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeDi 26 Jul - 17:50

Zu Rüdiger Hülsmanns Zitat:

Eigentlich ist es ja auch ein "Faulheitsschalter". Wenn man an einer Ampel steht kann man ja auch die Haltestellenbremse aktivieren, um nicht die ganze Zeit auf der Bremse zu treten, oder Question

Mach ich eigentlich fast immer
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeDi 26 Jul - 22:22

Naja, aber wenn man das tut nachdem wer gedrückt hat, geht ja hinten die Tür auf. Insofern hat der 20h-Schalter dann schon einen Sinn.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeMi 27 Jul - 7:55

Ich glaube er meinte eh den 20h - Schalter Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeMi 27 Jul - 8:39

Jupp ich meinte den 20-uhr schalter Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeDo 20 Okt - 11:19

THT schrieb:
Zu Rüdiger Hülsmanns Zitat:

Eigentlich ist es ja auch ein "Faulheitsschalter". Wenn man an einer Ampel steht kann man ja auch die Haltestellenbremse aktivieren, um nicht die ganze Zeit auf der Bremse zu treten, oder Question

Mach ich eigentlich fast immer

Also ich bin nicht zu fahul, ich fahre gern mit Lenkrad und wofür den 20h Schalter wenn die Fahrgäste eh nicht austeigen also ich auch diesen Mod wo man hst Akteviert ist kann können die Fahrgäste selber Bestimmen wo die austeigen.
aber ich drwücke lieber die Bremsen zu faul bin ich eh nicht
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeDo 20 Okt - 11:38

THT schrieb:

Eigentlich ist es ja auch ein "Faulheitsschalter". Wenn man an einer Ampel steht kann man ja auch die Haltestellenbremse aktivieren, um nicht die ganze Zeit auf der Bremse zu treten, oder Question

Mach ich eigentlich fast immer

Wenn ich länger stehn mus wegen Ampeln usw. dann nehm ich die Handbremse da das Bremslicht den Verkehr hinter mir bissl nervt, da es auf dauer blendet. (Nachts versteht sich)
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitimeDo 20 Okt - 14:28

Dafür musste man das Pushen?!

Mfg Lasse
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Gesponserte Inhalte





20 Uhr Schalter in andere Busse Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in andere Busse   20 Uhr Schalter in andere Busse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
20 Uhr Schalter in andere Busse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst] Andere KI-Busse in andere Map einfügen
» IBIS von D92 in andere Busse
» Statische Busse mit andere Werbung
» andere Busse statt die aus dem Hof Spandau
» 20 Uhr Schalter per Knopfdruck?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: