ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lieblingsbusse des Typs SD202

Nach unten 
+6
baumi
Maxim
Jannik
Hydroschild
Foob
Doppeldeckerbus
10 verfasser

Lieblingsbus SD 202
D86
Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_lcap23%Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_rcap
 23% [ 12 ]
D87
Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_lcap12%Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_rcap
 12% [ 6 ]
D88
Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_lcap0%Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
D89
Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_lcap8%Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_rcap
 8% [ 4 ]
D92
Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_lcap57%Lieblingsbusse des Typs SD202 Vote_rcap
 57% [ 30 ]
Stimmen insgesamt : 52
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeMo 28 März - 19:55

Hallo,

hier könnt ihr Abstimen, welchen SD 202 ihr am meisten mögt.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeMo 28 März - 20:06

Ganz klar D86 Very Happy
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeMo 28 März - 20:13

Meiner ist der D92 Smile
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeMo 28 März - 20:30

Meiner ist der D86, noch schöne Drucklufttüren, und nicht dieser elektrische Firlefanz der sau lahm ist.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeMo 28 März - 20:42

Bei mir der D86, wegen Drucklufttüren^^

Die armen Wagen mit E-Türen Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeMi 30 März - 18:30

Am liebsten fahre ich den D86, den D87 und den D92. rabbit
Nach oben Nach unten
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeMi 30 März - 18:47

D86, ganz klar, "PFFFFFFF BAMM" ;-)

Nach oben Nach unten
MaikP




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.03.11

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeDo 31 März - 21:16

Gevotet hab ich für den D92. Ich steh auf den technischen Firlefanz.

Aber ihr habt recht.. bei den "alten" kommen Kindheitserinnerungen hoch (ohne Doppeldecker)
Nach oben Nach unten
A3L82

A3L82


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 25.12.10
Alter : 112

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeFr 1 Apr - 9:42

D92 Very Happy
Nach oben Nach unten
http://dennisfotokiste.ace.st/
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeSa 16 Apr - 13:49

die SD202 sind nicht so mein Fall, jedoch fahre ich gelegentlich den 86er rabbit
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitimeSo 17 Apr - 20:47

hmm. mitvoten war hier für mich nich... weil mir die ganze 2O2-Reihe "unsympatisch" ist. Very Happy Die meisten hier im Forum fahren ja total auf den D92 ab. Ehrlich - bei dieser Kiste krieg ich n Anfall. Nette Spielereien wie die Haltestellenansage (und die optische Ausgabe) und das IBIS2 sind für mich das einzig interessante an dem Wagen. Aber zum fahren...?
Mir kommt der Wagen unglaublich lahm vor, und allein das Fahrgastwechselprozedere finde ich mehr als Zeit- & Nervraubend:

Arrow unglaublich langsame Türen, im Vergleich zu anderen Wagen. Ich kenne die E-Klapp-Türen auch noch... Hab sie gehasst. Als Schiebetüren (die Tür fährt nach aussen auf und schiebt sich am Bus entlang war die zwar immerhin arg schnell, aber auch arg anfällig (das Getriebe oben im Kettenmechanismus verschleißt gern). Sogar die örtlichen Busbetriebe ziehen jetzt wieder Drucklufttüren vor, ob zum schwenken oder zum schieben. Gut so. Smile

Arrow keine "fliegende" Haltestellenbremse: beim SD85 zB kann ich die Haltestellenbremse noch beim fahren einlegen, und die Türflügel noch vor der Haltestelle aufwerfen - und kann auch nochmal Gas geben, wenn ich muss, ohne sie extra wieder lösen zu müssen. Gleiches beim anfahren, ich kann schon losfahren und die Türflügel erst danach wieder schließen. Das ist ultrapraktisch wenns schnell gehen soll, theoretisch (!) muss ich nichtmal vollständig anhalten! Ich kann auch (sofern die hinteren Türen schon geschlossen sind, dafür gibts ja die Kontrollleuchte im Instrumentenbrett) mit noch gezogener HST schon anfahren. Der ganze Vorgang geht unter Umständen doppelt so schnell, als mit dem D92! Grade, wenn keine Aussteiger dabei sind, es geht alles wesentlich schneller und fließender an der Haltestelle. Ist alles Geschmacksfrage, klar. Aber ich hab halt gern die Möglichkeit, wenns schnell gehen muss, auch schnell machen zu können. Smile

Arrow man kann (ohne umscripten) den verdammten Retarder nicht Dauer-ausschalten! und das ist für mich bei der Kiste das KO-Kriterium. Manchmal brems ich einfach gern lieber nur mit Luft. Smile

Das einzig schöne für mich D92 ist das Lenkrad. Das hab ich selbst hier noch zuhaus. Smile Aber sonst - bis auf die technischen Feinheiten die MaRü da lobenswerterweise extra einbauten, für DIESE EINE KISTE - mag ich diesen Wagen garnicht. ich fahre meist mit dem SD85 (wo mir das Lenkrad zB garnich gefällt, ich werde das mal umstricken, wenn sich mir ne Möglichkeit ergibt Very Happy ). Besser bedienbar, besserer Sound, auch den vollständigen Getriebewahlschalter (nicht den reduzierten mit D/N/R) mag ich lieber: wenn ich arg spät dran bin, stell ich schonmal auf 2, um mir das "finale Rucken" in den dritten und einen Kickdown zu ersparen. Wink Das ist alles Geschmackssache - aber das ist meine Meinung dazu. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingsbusse des Typs SD202 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbusse des Typs SD202   Lieblingsbusse des Typs SD202 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsbusse des Typs SD202
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Ki Busse des Typs D92
» Lieblingsbusse in OMSI
» Eure Lieblingsbusse
» Eure OMSI Lieblingsbusse Screen Thread
» Eure Lieblingsbusse. Vllt. auch in Omsi?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: