ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Eure Lieblingsbusse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 17:07

Hi!

Sagt mal all eure Lieblingsbusse!

Meine sind:

MAN NL 202
MAN NL 283
Lions City
Ikarus 280


Zuletzt von Busfahrer445 am Di 1 März - 17:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 17:13

Es heißt Busse!

Meine lieblings Busse sind:
1. Mercedes-Benz Citaro G
2. MAN NG262 (Version 1995)
3. MAN Lion's City
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Busdriver92



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 24
Ort : St. Goar

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 17:25

Meine lieblings BUSSE:

Mercedes Benz O405 (in allen Variationen (G, N, NG, Ü))
Mercedes Benz O530 (das ist der Citaro) den mag ich allerdings nicht als Überland
Mercedes Benz O305 (mein alter Schulbus, ach das waren noch Zeiten xD) als Gelenkbus mein Top-Favourit =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oblong



Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 20
Ort : Nähe Dresden

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 17:46

Meine Lieblingsbusse sind fast alle Setras.
Am liebsten aber der Setra S 315 GT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheVisitorX



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 17:49

MAN NL 202 - konkurrenzlos... Naja, die alten Mercedes Busse waren auch noch ganz okay Wink. Und nicht zu vergessen der Ikarus 280.x! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 17:52

TheVisitorX schrieb:
MAN NL 202 - konkurrenzlos... Naja, die alten Mercedes Busse waren auch noch ganz okay Wink. Und nicht zu vergessen der Ikarus 280.x! Wink

Wie ich auch bemerkt hab das der Ikarus 280 und der MAN SD 200er ähnlich gleiche Motor Nebengeräusche haben. Eigentlich fahr ich fast jeden Tag nur mit MAN NL 202 und Ikarus 280er. Zum Beispiel heute bin ich mit einem Ikarus 280er gefahren. Eigentlich sind die MAN NL 202er und die MAN NL 283er keine Seltenheit in Österreich. Der Ikarus 280 zb. ist auch keine Seltenheit in Ungarn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SVR



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 18:37

Neoplan Serie bis einschließlich N44XX =) aber vorallem Neoplan N424 (Vllt interesant für Omsi?? =D )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
integrofan



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 22
Ort : LUXEMBURG, Ehnen

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 18:41

Meine Lieblingsbusse:

Mercedes-Benz O550 II (Integro Facelift) alle Reihen -> Norm. ; M; L

Setra S415UL-GT

Setra S 415 NF Multiclass

Irisbus/Iveco Unvi Urbis 2.5 DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benni



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 18:47

Hat ja eigentlich nichts mit OMSI zu tun.. Verschoben in den Pausenraum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 19:30

Citaro Citaro und Citaro Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 19:41

MAN NG 272 mit den sehr überaus bequemen Reihensitz Bänke( gibts das Wort überhaupt?), indem man nach der Bus fahrt die Beine kaum spührt, wenn man sich nach hinten gesetzt haben sollte, da es einfach etwas zu stark vibriert(nicht Negativ)

Oder auch O 405GN2 mit nem schönem ZF Getriebe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudius



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 19
Ort : Berlin-Staaken

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 20:16

Mercedes-Benz Citaro, Mercedes-Benz Citaro L, Mercedes-Benz Citaro GN
Solaris Urbino 12, Solaris Urbino 15, Solaris Urbino 18
Solaris Trollino 12, Solaris Trollino 15, Solaris Trollino 18
MAN Lion's City G, Man Lions City DD
NEOMAN A39 Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuddl



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 35
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 1 März - 20:28

Vom Aussehen/Styling den Mercedes Benz O 302
Vom fahren den O 303 (am besten mit der bassigen OM 403 V10 Drehorgel) Twisted Evil
Als Linie den O 405, erste Serie, am besten mit Schaltgetriebe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Mi 2 März - 7:43

Ganz oben steht bei mir der Neoplan N4416 CNG Very Happy
Dann Volvo 7000 CNG (vorallem wegen den bequemen Sitzen und dem bassigen Sound Very Happy)
Dann noch der Lion's City
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Mi 2 März - 14:11

Die alten S 215 (meist UL) von Kässbohrer, am liebsten alt Schaltwagen... echte schwimmende Hochdecker! Noch weicheres, sanfteres Fahrwerk als die Badewannen-Citaros. Und - da musste man noch richtig bremsen, wenn man bremsen wollte... und wenn man noch nebenbei kuppeln musste, mussten kleinere Kollegen sogar mal "aufstehen". Very Happy

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cop



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.06.10
Alter : 21
Ort : Soest

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Mi 2 März - 19:05

Mercedes-Benz 0 303,0405,


Zuletzt von Cop am Fr 18 Nov - 23:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HHA 1732



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 22
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Do 3 März - 16:52

O 305, O 307, O 405 und O 407 allesamt mit Schaltgetriebe, dann O305 und O405 mit MB-Getriebe, O405 mit ZF ... Hmm, das waren noch Zeiten... O 305 G fand ich auch schick, oft noch mitgefahren auf der Hamburger Linie 133, welche schon seit 10 Jahren die Linie 11 ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 8 März - 15:26

meine Liblingsbusse:
Mercedes Benz O 405 GN
Mercedes Benz O 405 N
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EaX aka AndyStyle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 8 März - 15:30

MAN Lions City (+ G & L)
MAN NG 272
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Di 8 März - 15:33

D2U, D3U, SD und E2H DB. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lambo



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Fr 11 März - 18:16

Meine absoluten Lieblingsbusse sind die der 0405 Baureihe. Finde auch den aktuellen Citaro G ganz nett, das Design kommt echt gut rüber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jalelle533



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.03.11

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Fr 11 März - 18:20

Die geilsten Busse sind immer noch die Mercedes Citaros sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Fr 11 März - 18:23

jalelle533 schrieb:
Die geilsten Busse sind immer noch die Mercedes Citaros sunny

Vor allem hier in Berlin, wo sich der Schrottaro-Bestand durch "kontrolliertes Abbrennen" regelmäßig selbst dezimiert... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamburg



Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Fr 11 März - 19:43


Mein lieblingsbus ist

MB O 530 Citaro G E4 (Facelift)


Der wird in Hamburg oft als Metrobus eingestzt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Fr 11 März - 20:05

Staakener schrieb:
jalelle533 schrieb:
Die geilsten Busse sind immer noch die Mercedes Citaros sunny

Vor allem hier in Berlin, wo sich der Schrottaro-Bestand durch "kontrolliertes Abbrennen" regelmäßig selbst dezimiert... Evil or Very Mad

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, woran es liegt verstehe ich aber immer noch nicht. Sind zwar jetzt nicht extrem viele, aber schon auffallend. Bei uns laufen die Zitronen schon ne halbe Ewigkeit und funktionieren einwandfrei und von Bränden habe ich erst recht noch nischt gehört.
Also mir wäre es durchaus lieb, wenn anstatt den vielen Volvos mal ein paar neue Citaros folgen würden...Der einzige im Bestand ist ein übernommener der HVG, könnte ich den ganzen Tag mit fahren bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Heute um 4:02

Nach oben Nach unten
 
Eure Lieblingsbusse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wer sind eure Hass- und Lieblingsbewohner? ;)
» Eure Lieblingsmöbel
» Eure Spielzeit
» Kochliste für eure Felyne
» eure ETS2 Firmen & Fahrzeuge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: