ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bauen einer neuen Karte

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeMo 28 März - 13:27

Ich wollte mal meine eigene Kaarte bauen. Habe dazu auch die Erklärung genutz. es hat auch alles soweit funktioniert aber wenn ich dann im Editor die Karte öffnen wollte dann kommt immer wieder das gleiche Fenster..Was ist da Falsch gelaufen??

Zur besseren Lesbarkeit Zentrierung entfernt Wink / Jan
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeMo 28 März - 15:03

Es wäre schön, wenn du dein Problem mal ordentlich beschreiben könntest, denn so kann ich nur raten, was du meinst Wink

Das Fenster "Do you want to continue where you have stopped last time?" heißt nur, dass der Editor die zuletzt geöffnete Map wieder lädt.
Einfach verneinen und dann die global.cfg der eigenen Map öffnen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 14:36

So hier mal ein Bild von meinem Problem. Das was rot eingerammt und wo der Pfeil hinzeig das ist das was ich immer Anklicke. Das Kästchen ohne dem Pfeil im rot eingerammten ist immer wieder gekommen, und es ist immer wieder gekommen und es stand immer so wie es auf dem Bild zusehen ist.

Bauen einer neuen Karte Unbenanntmumg
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 14:57

Das heißt, er öffnet die Datei nicht sondern zeigt permanent den Öffnen-Dialog?

Tut mir leid, da weiß ich nichts zu, vielleicht hat ein anderer User einen Lösungsvorschlag?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 16:06

Also bei einem Freund von mir haben wir einfach den Rechner neugestartet und es ging wieder
Nach oben Nach unten
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 16:43

naja dieses große fenster geht kurz weg wenn ich das anklicke und dann kommt es gleich wieder....und dann wieder und wieder und wieder.... ich habe den rechner ru ntergefahren und es ging immer noch net...ich habe es heute noch mal probiert aber immer wieder das gleiche..was ist das fürn scheiß?
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 17:03

installier mal omsi neu
Nach oben Nach unten
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 17:08

ok mach ich mal...melde mich gleich wieder
Nach oben Nach unten
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 17:37

jetzt gehts danke leute für die schnell hilfe
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 17:47

bitteschön
Nach oben Nach unten
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 18:24

nun aber noch eine frage? ich habe jetzt eine Straße gebaut und wollte jetzt eine bereitsliegende Straße von der Karte Grundorf an die neue anlegen also per Kreuzung habe die Kreuzung auch gelegt aber wie bekomme ich jetzt die neue Straße perfekt an die Kreuzung ran...die Standard Straße habe ich perfekt dran mit einem roten Kreis. aber wie bekomme ich die andere Straße also meine neue Straße an die Kreuzung ran? (perfekt)
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDi 29 März - 18:57

Steht alles im SDK-Handbuch, bitte lesen!

Indem du die Kreuzung mit G möglichst nahe heranbewegst, dann schnappt sie ein. Mit F9 können die "Schnapp-Punkte" durchgeschaltet werden.
Übrigens: Rote Kreise sind KEINE exakte Verbindung! Bei einer korrekten Verbindung siehst du nur einen durchgehenden Pfad!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeMi 30 März - 14:50

ich habe mal eine frage? habe eine neue Haltestelle gebaut und wollte nun das da der ki bua fährt..aber wie mach ich das? habe mich auch schon belesen aber bekomm das net hin
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeMi 30 März - 16:44

FFstralsund schrieb:
ich habe mal eine frage? habe eine neue Haltestelle gebaut und wollte nun das da der ki bua fährt..aber wie mach ich das? habe mich auch schon belesen aber bekomm das net hin

Entschuldige mal, wenn ich dir das jetzt alles erklären würde, dann kann ich das halbe Handbuch hierher kopieren... wenn du alles so machst, wie es dort steht, ist das ein Kinderspiel Wink
Erstmal brauchst du für KI-Busse einen Track, du musst einen Trip anlegen und dann einen Fahrplan für die KI definieren.

Sorry, aber das Handbuch ist wirklich so einfach wie möglich geschrieben... vielleicht schreibt es dir ja einer auf, aber da glaube ich weniger dran.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeMi 30 März - 17:10

ja gut ist mir schon klar..aber wie geht das einen trip anlegen und sowas..davon steht nichts drinne...habe davon nichts gelesen
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeMi 30 März - 17:18

FFstralsund schrieb:
ja gut ist mir schon klar..aber wie geht das einen trip anlegen und sowas..davon steht nichts drinne...habe davon nichts gelesen

Redest du vom normalen Handbuch?
Du musst dir natürlich das SDK heruntergeladen, ich ging davon aus, dass du das schon hast Wink

Link: https://omnibussimulator.forumieren.com/t1422-inoffizielles-sdk
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeMi 30 März - 17:44

das habe ich..und ich habe das auch gefunden..aber jetzt ich mein problem....ich habe jetzt eine straße net ganz zusammen bekommen und nun kann ich die dings tracks net fertig stellen was muss ich tun?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeMi 30 März - 18:25

Straßen einrasten lassen, indem du sie nahe dran führst. Mit F9 können die Punkte durchgeschaltet werden.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDo 31 März - 12:27

ja das weiß ich und wie tu ich das auf der anderen seite...also ich habe eine straße von zwei seiten gebeut und wollte die nun an der kreuzung zusammen führen wie tu ich das das alles drei super dranne ist
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDo 31 März - 12:45

Auch das steht alles im SDK-Handbuch Rolling Eyes

Mit "Complete to..." werden die Splines automatisch passend verlegt.

Nimm's mir nicht übel, aber ein bisschen Eigeninitiative ist hier auch gefordert. Probier doch einfach mal aus und lies dich ein, du kannst nicht erwarten, dass man dir hier auf jede kleine Frage antwortet!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDo 31 März - 17:04

und was muss ich tun damit die straßen verbunden werden..kannst mir auch die seite sagen wo ich das finde im handbuch....ich habe das jedenfalls net gefunden
Nach oben Nach unten
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDo 31 März - 17:15

Ich habe das jetzt versucht aber wenn ich das dann so mache wie da dann steht da keine Lösung vorhanden oder sowas
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDo 31 März - 17:17

Ah! Dann bitte soweit per Hand vorbauen, dass das fehlende Stück aus einer Geraden und einem Bogen konstruiert werden kann. S-Bögen können beispielsweise nicht automatisch gefunden werden, da muss dann ein Kurvenstück noch manuell verlegt werden.
Nach oben Nach unten
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitimeDo 31 März - 17:25

naja ich habe in die standart straße eine kreuzung eingebaut und da wollte ich eine neugebaute straße mit dem ende anbauen und das geht net so wie im handbuch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bauen einer neuen Karte Empty
BeitragThema: Re: Bauen einer neuen Karte   Bauen einer neuen Karte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bauen einer neuen Karte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» habe ein Problem bei einer neuen karte
» GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte
» Zugriffsverletzung einer neuen Art ws.
» GELÖST: Problem beim hinzufügen einer neuen Kachel
» Karte ohne Busse oder Letzten Stand der Karte laden funktioniert nicht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: