ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lenkrad-Prob.

Nach unten 
+3
HBK_1980
Pactain
bruederchen
7 verfasser
AutorNachricht
bruederchen




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.06.11

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeSa 4 Jun - 19:10

Nabend,

ich hab seit heute mir OMSI gekauft und gleich installiert. Da ich gelesen habe das man das mit einem Lenkrad spielen kann habe ich das gleich ausprobiert und es gicg nicht. Mein Lenkrad: Speedlink 2in1 Force Vibration Racing Wheel. Da ich Win 7 nutze gibt es leider keine Treiiber dafür.
Mit und ohne Treiber reagiert das Lenkrad nicht. Ich habe auch im Menü das Lenkard eingerichtet und es wird erkannt. Aber sobald ich fahren will funzt es einfach nicht scratch Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG bruederchen
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeSa 4 Jun - 19:27

Wird es unter Windows allgemein erkannt ?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
bruederchen




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.06.11

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeSa 4 Jun - 19:46

ja hat sich schon geklärt musste nur den Treiber vom Baugleichen Modell Saitek 4in1 Wheel installieren. Den gab es auch für Win 7
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeMi 8 Jun - 17:02

Hast du es mal So Probiert:

Omsi start --> Optionen --> Eingabegeräte ---> Gerät makieren und als Nutzung angeben ---> Autoconfig starten und dann alles einstellen...

Viel glück ;-)
Bei Fragen,bitte Privat(e) Nachricht.
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeMi 13 Jul - 3:54

Also ich habe da noch ein Problem mit dem Lenkrad. Ich habe auf meinem Lenkrad noch ein Steuerkreuz. Wie kann ich es in Omsi nutzen? Kann es nicht als Tasten konfigurieren. In der Windows Systemsteuerung wird es als 8 Seiten angegeben und auch erkannt.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeMi 13 Jul - 6:29

Das Steuerkreuz kann ich bei meinem Logitech Driving Force Gt auch nicht belegen.
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeMi 13 Jul - 7:09

Das ist ja doof. Schade denn da hätte man schön noch ein Paar Funktionen einstellen können. Sad Naja kann man nix machen. Wink

Ich habe mich mal umgeschaut nach dem Logitech G25 sowie G27. Die sind ja ganz schön teuer. Ich finde bei meinem Lenkrad von Speedlink 3 in 1 ist es ganz schön unbequem für die Füße. Man muss die Füße manchmal komisch ansetzen so das es manchmal schmerzen kann und man noch glatt einen Krampf bekommt. Sad Ich will mir aber trotzdem noch ein Logitech G25 oder G27 besorgen, weil ich glaube der Preisunterschied von 29,99 € für mein Speedlink und die knapp 250,00 € für das G27 sagen schon alles. Mein Lenkrad kann auch nur 180° und das Logitech in der G25 und G27 Version kann super 900°.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeMi 13 Jul - 8:28

Das G25 bzw das G27 war mir zu teuer. Man muss schon sagen, dass es Luxuslenkräder sind und sicherlich an Komfort nicht zu überbieten sind.

Das Driving Force GT ist ein guter Kompromiss. Sieh Dich mal nach dem um. Kostet um die 130 Euronen.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeFr 22 Jul - 11:14

ich hab ein kleines problem mit meinen g27er:
das bremspedal schlägt nicht mehr auf 100% zurück, sondern "zappelt"(bei den optionenmenü gesehen) bei 94-96%, sodass ich nicht mehr vom fleck komme. ich habe schon die schrauben nachgezogen. es hielt für ein paar minuten an, jedoch wurde es wieder rückfällig Sad
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeSo 7 Aug - 8:23

bruederchen schrieb:
Nabend,

ich hab seit heute mir OMSI gekauft und gleich installiert. Da ich gelesen habe das man das mit einem Lenkrad spielen kann habe ich das gleich ausprobiert und es gicg nicht. Mein Lenkrad: Speedlink 2in1 Force Vibration Racing Wheel. Da ich Win 7 nutze gibt es leider keine Treiiber dafür.
Mit und ohne Treiber reagiert das Lenkrad nicht. Ich habe auch im Menü das Lenkard eingerichtet und es wird erkannt. Aber sobald ich fahren will funzt es einfach nicht scratch Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG bruederchen
Auf K (Wenn du im Bus sitzt) gedrückt, denn da wird das lenkrad aktiviert.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeSo 7 Aug - 9:43

Habe auch das Driving Force Gt, das echt Top ist. Stimmt, Steuerkreuz ist nicht konfigurierbar, aber dafür sind echt ausreichend Funktionen darauf belegbar. Hab's im Internet bei einem deutsche Händler für knapp 60.-€ düse Woche gesehen, wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:17

THT schrieb:
ich hab ein kleines problem mit meinen g27er:
das bremspedal schlägt nicht mehr auf 100% zurück, sondern "zappelt"(bei den optionenmenü gesehen) bei 94-96%, sodass ich nicht mehr vom fleck komme. ich habe schon die schrauben nachgezogen. es hielt für ein paar minuten an, jedoch wurde es wieder rückfällig Sad
Mal ganz ehrlich...was erwartest Du nun? Schon mal etwas vom "Garantiefall" gehört?

Roland15 schrieb:
Habe auch das Driving Force Gt, das echt Top ist. Stimmt, Steuerkreuz ist nicht konfigurierbar, aber dafür sind echt ausreichend Funktionen darauf belegbar. Hab's im Internet bei einem deutsche Händler für knapp 60.-€ düse Woche gesehen, wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld.
Das scheint mir sehr günstig. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Ich weiss aus meiner Bestellung das das GT ein Kassenschlager ist/war und Logitech mit der Produktion gar nicht hinterher kam. Da meist die Nachfrage den Preis bestimmt, halte ich das für ein Angebot, das man sich besser zweimal ansieht.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lenkrad-Prob. Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Prob.   Lenkrad-Prob. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lenkrad-Prob.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Lenkrad
» MAN Lenkrad
» Konvertierungsproblem (Lenkrad Sätzung)
» Lenkrad-Gaspedalprobleme
» Lenkrad !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: