ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!

Nach unten 
+3
wurstbrot
FatherDeath
ThoBus
7 verfasser
AutorNachricht
ThoBus




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.03.11

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeDo 24 März - 19:03

Moin,

Sorry erstmal, dass ich auch so einen Thread eröffne, aber ich habe alle Threads zu diesem Thema durchsucht und konnte mein Problem trotzdem nicht lösen.

Ich habe jetzt auf meiner eigenen Map eine sehr kurze Linie erstellt, die nur eine Start-Haltestelle und eine Endhaltestelle besitzt. Ich habe auch schon die Hofdatei geschrieben und auch in der ailists.cfg eingetragen. Wenn ich dann im Spiel bin, startet der Bus auch, hat sogar Liniennummer und Ziel angezeigt, wird vor der HST aber nur langsamer und blinkt, gibt dann aber Vollgas. Question

Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich noch ändern soll?

Schonmal Danke!
Max


Zuletzt von ThoBus am Fr 25 März - 18:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeDo 24 März - 22:32

stehen an der haltestelle den auch fahrgäste?
wenn keine fahrgäste da sind dann hält er auch nicht an...

zur kontrolle im Editore mal in den Optionen des Bus Stop die min Einstieger auf 1 setzten, so das ganz bestimmt jemand einsteigt, und dann nochmal testen.
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeDo 24 März - 22:43

Mir ist aufgefallen dass die Fahrgäste zum Teil erst dann auftauchen, wenn man selbst einen Bus ausgewählt hat. Wahrscheinlich muss dieser zumindest auch einen Fahrplan zugewiesen haben, bin mir aber nicht sicher. Wenn man einfach nur die Karte lädt und eine Haltestelle beobachtet, tauchen dort zum Teil nie Fahrgäste auf, und die KI fährt vorbei. Wählt man aber den nächst besten Bus aus, erscheinen wie von Geisterhand neue Fahrgäste...
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeFr 25 März - 7:48

Sind die Termini korrekt eingetragen?
Gibt es die Busstops in Deiner Hofdatei?

Betrifft das alle Busse oder nur die, mit Matrixanzeige?

wurstbrot schrieb:
Mir ist aufgefallen dass die Fahrgäste zum Teil erst dann auftauchen, wenn man selbst einen Bus ausgewählt hat. Wahrscheinlich muss dieser zumindest auch einen Fahrplan zugewiesen haben, bin mir aber nicht sicher. Wenn man einfach nur die Karte lädt und eine Haltestelle beobachtet, tauchen dort zum Teil nie Fahrgäste auf, und die KI fährt vorbei. Wählt man aber den nächst besten Bus aus, erscheinen wie von Geisterhand neue Fahrgäste...

Kann ich bestätigen. Damit fällt das Testen immer sehr schwer!
Nach oben Nach unten
ThoBus




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.03.11

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeFr 25 März - 13:57

mhhh....also an der Haltestelle sollen sowieso immer mindestens 5 leute einsteigen und ich habe da auch "People Standing" hingestellt Sad
Komisch, wenn ich aber selber fahre, dann klappts.

Hier ist mal die Hof Datei:

[addterminus]
110
Horstingen International Airport Abflug
HO AIRPORT
HORSTINGEN
AIRPORT
HORSTINGEN
Gru_Krummelstr.tga
AIRPORT
....................
................

[addterminus]
100
Horstingen ZOB Ausstieg
HO ZOB AUSSTIEG
HORSTINGEN
ZOB
HORSTINGEN
Gru_Krummelstr.tga
HO ZOB AUSSTIEG
....................
................




[addbusstop]
Horstingen ZOB Sonderbusse
HO ZOB SONDER
Horstingen ZOB
Sonderbusse
HO ZOB Sonder
....................
................

[addbusstop]
Horstingen International Airport Abflug
HO AIRPORT
Horstingen
Airport Abflug
HO Airport

....................
................
[addbusstop]
Horstingen ZOB Ausstieg
HO ZOB AUSSTIEG
Horstingen ZOB
Ausstieg
HO ZOB Ausstieg
....................
................




===============================================================================
X1:
===============================================================================

ZOB - Airport
-----------------------------------

[infosystem_trip]
0101
ZOB-Airport
110
001

................

[infosystem_busstop_list]
2
Horstingen ZOB Sonderbusse
Horstingen International Airport Abflug





Wie man sieht werden auch nicht alle eingetragenen HST angefahren, sondern nur Start (ZOB) und Endhaltestelle (Flughafen)!
Nach oben Nach unten
ThoBus




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.03.11

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeFr 25 März - 18:29

Sooo...komischerweise gings nur bei einem mit Rollband. Was ist jetzt los? Misteriös Razz
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeFr 25 März - 21:48

Das Problem habe ich auch beschrieben in einem Thread.

Kann das Problem bisher auch nicht finden.
Nach oben Nach unten
lok23

lok23


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 24
Ort : Schlettau (Erzgeb.)

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeMi 27 Apr - 10:15

Bei mir ist das selbe Problem.

Bei mir sind aber am Start die Fahrgäste da aber wenn ich die zeit vorstelle sind die Fahrgäste auf einmal weg.
Wenn ich aber selber fahre und zur HST fahr wollen die Fahrgäste auch nicht einsteigen.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeMi 27 Apr - 11:03

ThoBus schrieb:
Moin,

Sorry erstmal, dass ich auch so einen Thread eröffne, aber ich habe alle Threads zu diesem Thema durchsucht und konnte mein Problem trotzdem nicht lösen.

Ich habe jetzt auf meiner eigenen Map eine sehr kurze Linie erstellt, die nur eine Start-Haltestelle und eine Endhaltestelle besitzt. Ich habe auch schon die Hofdatei geschrieben und auch in der ailists.cfg eingetragen. Wenn ich dann im Spiel bin, startet der Bus auch, hat sogar Liniennummer und Ziel angezeigt, wird vor der HST aber nur langsamer und blinkt, gibt dann aber Vollgas. Question

Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich noch ändern soll?

Schonmal Danke!
Max

Bei mir das gleich,an der Spandau Map!
Obwohl ich nicht an der aslist.cfg rumgefummelt hab!
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeMi 27 Apr - 11:45

Ich hatte mal ein Problem, das bei mir die Ki Busse nicht geschildert haben, der Fehler war,
in der ailists.cfg ( [aigroup] ) war die falsche Hofdatei angegeben, will damit nur sagen, man muss
höllisch aufpassen, jeder kleine Fehler bei der eingabe / Erstellung usw. werden bestraft Smile mit suchen suchen .....




MANSD202FAN schrieb:


Bei mir das gleich,an der Spandau Map!
Obwohl ich nicht an der aslist.cfg rumgefummelt hab!
Nach oben Nach unten
lok23

lok23


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 24
Ort : Schlettau (Erzgeb.)

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeMi 27 Apr - 15:11

Ich hab alles wie im SDK gemacht bzw. gebaut funzt aber net.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeDo 28 Apr - 7:35

lok23 schrieb:
Ich hab alles wie im SDK gemacht bzw. gebaut funzt aber net.

Das glaube ich nicht. Was genau ist das Problem?
Nach oben Nach unten
lok23

lok23


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 24
Ort : Schlettau (Erzgeb.)

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeDo 28 Apr - 7:52

Das Problem ist das der Bus an die HST ranfährt aber dann Vollgas gibt.

Ich habe auch an der HST Max. 10 pers. Min. 2 pers.
Es steht aber niemand dort.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitimeDo 28 Apr - 8:06

Wenn keiner dort steht, wieso sollte der Bus dann anhalten?

Überpürf mal:

1.) Trakcs+Trips ob Liniennummer und Terminus eingegeben sind
2.) Hofdatei: Terminus richtig definiert? Alle Busstops eingefügt?
3.) Hofdatei: Stringcountwerte korrekt? ggf schrittweise erhöhen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Empty
BeitragThema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!   KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ki zeigt Linie an aber kein Ziel
» KI hält nicht an den Haltestellen
» Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!
» Lenkrad wird erkannt, geht aber nicht
» KI Bus hält Fahrplan nicht ein und ist am Ende 10 min zu Früh!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: