ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine frage zur Box-Version

Nach unten 
+5
ST14_DA
Janniboy
835sedici
Cam
Erik
9 verfasser
AutorNachricht
Erik




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.03.11

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 19:39

Guten Tag liebe Gemeinschaft,


Und zwar wollte ich mal fragen ob bei der Box Version die am 25.03.2011 kommt das Patch/Update vom 08.03.2011 schon enthalten ist, oder ob man sich dies extra Downloaden muss..
Da meine Internet Verbindung nicht die schnellste ist, und ich mir deswegen auch Omsi erst in der Box-Version kaufe, und gleich Spielen möchte (also das Update schon nen Tag vorher Runterladen würde)
Wollte ich erstmal fragen ob dies überhaupt nötig ist, oder ob es halt schon enthalten ist.



Mit freundlichen Grüßen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 19:44

Erik schrieb:
Guten Tag liebe Gemeinschaft,


Und zwar wollte ich mal fragen ob bei der Box Version die am 25.03.2011 kommt das Patch/Update vom 08.03.2011 schon enthalten ist, oder ob man sich dies extra Downloaden muss..
Da meine Internet Verbindung nicht die schnellste ist, und ich mir deswegen auch Omsi erst in der Box-Version kaufe, und gleich Spielen möchte (also das Update schon nen Tag vorher Runterladen würde)
Wollte ich erstmal fragen ob dies überhaupt nötig ist, oder ob es halt schon enthalten ist.



Mit freundlichen Grüßen!

So weit ich weiß musst du es selbst herunterladen!
Denn auf der Aerosoft - Webseite steht ja OMSI Boxversion 1.0.

Und ich glaube das sie jetzt wohl kaum alles neu auf CD Brennen.

MfG LenkaTim Very Happy
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 20:51

Marcel Kuhnt schrieb:
Leider war der Originaltitel sehr verwirrend: Das Wort "Update" trifft es nicht. Eher "Patch"! Deshalb gibt es natürlich keine neuen Busse, Linien usw.; es wurden lediglich einige Kleinigkeiten für die Box-Version angepasst, die den DL-Kunden auf diese Weise ebenfalls zugänglich gemacht werden sollen

Das sollte die Sache klären, oder? Wink


Zuletzt von Cam am Do 17 März - 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Erik




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.03.11

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 20:56

Oh sehr vielen Dank Cam.

Das bedeutet wohl das es dies schon auf der Box-Version gibt..^^
Hoffentlich hab ich dieses Zitat nun richtig verstanden sonst fände ich mein Komentar grade leicht peinlich Embarassed
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 20:57

tröste dich - zu hundert prozent ist es mir auch noch nicht ersichtlich.
für mich logisch (für mich. haha. Very Happy ) wäre es jedoch, dass natürlich die BOX-Version schon die "entbuggte" Version
inklusive Patch ist. Ist ja eine Verkaufsversion.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 21:15

835sedici schrieb:
Ist ja eine Verkaufsversion.

Ja meinst du, wir haben uns die Downloadversion alle bei Rapidshare heruntergeladen? Suspect Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 21:18

Janniboy schrieb:
835sedici schrieb:
Ist ja eine Verkaufsversion.

Ja meinst du, wir haben uns die Downloadversion alle bei Rapidshare heruntergeladen? Suspect Wink



Wer weiß lol!



Spaß beiseite, so wie ich das verstehe ist der Patch nur für die Downloadversion, sprich in der Box ist der Patch schon drin!
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 21:31

Janniboy schrieb:
Ja meinst du, wir haben uns die Downloadversion alle bei Rapidshare heruntergeladen? Suspect Wink
Der war jetzt leicht überflüssig, oder? Möchtest du, wenn du im Laden stehst und dir ein Spiel kaufst, ein NEUES, als erstes online gehen müssen, um zu schauen ob man das Spiel patchen muss? Online-Registrierung in diesem Falle hin oder her? Ernsthaft. Neutral
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 21:40

835sedici schrieb:
Der war jetzt leicht überflüssig, oder? Möchtest du, wenn du im Laden stehst und dir ein Spiel kaufst, ein NEUES, als erstes online gehen müssen, um zu schauen ob man das Spiel patchen muss? Online-Registrierung in diesem Falle hin oder her? Ernsthaft. Neutral

Keinen Humor? Sad
Ich fand es nur lustig, dass die Version im Laden die "Kaufversion" ist, das würde ja bedeuten, dass man für die Downloadversion nichts bezahlen muss. Ich weiß ja, was du meintest, Smiley übersehen?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 21:54

Hat jetzt zwar meine Frage nicht beantwortet, aber:
Doch, ich hab Humor. Keine Bange. Aber Smileys hin oder her... ich fands halt unnötig, meine Meinung. Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 22:00

Meinst du die Frage, ob ich ein neues Spiel erst patchen müssen will?

Nein, natürlich nicht, und dagegen habe ich ja auch gar nichts gesagt. Klar sollte im Laden die neueste und gepatchte Version stehen, so, wie auch im Aerosoft Shop immer die neueste Version als Download angeboten wird Wink
Ich hab nur nicht verstanden, wie du von meiner kleinen, vielleicht unnötigen Bemerkung darauf geschlossen hast, dass ich dir widersprochen habe... aber was soll's, ist ja auch egal, das ist es echt nicht wert, darüber eine Diskussion zu eröffnen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 17 März - 22:07

Da sind wir uns ja in beiden Punkten einig Wink

Also, wirds wohl so sein, dass die Boxversion bereits den Patch beinhaltet, so zumindest interpretiere ich die Aussage / das Zitat von MaRü.
Weil - genau wie mein Vor-Poster, hatte ich mich das auch schon gefragt. Fragen schadet ja nix.
Das das jetzt so leicht OT lief, okay - dafür entschuldige ich mich angebrachterweise mal. Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeFr 18 März - 12:19

Um die Sache abzurunden, auch nach meinem Kenntnisstand wird der Patch enthalten sein, deshalb wurde ja so viel Wert darauf gelegt, die Arbeiten daran möglichst schnell abzuschließen.
Das habe ich nur deshalb nicht mehr explizit geschrieben, weil Cam bereits die richtige Textpassage von M&R zitiert hatte Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeMi 23 März - 14:15

Gibt es einen Unterschied zwischen downloadversion und der Boxversion?
Gibt was news dazu?mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeMi 23 März - 14:21

Der Unterschied wird sein, dass die Box-Version ja den Patch schon inne hat. Mehr nicht, alles andere wäre den Downloadversionen gegenüber ja auch unfair.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeMi 23 März - 15:32

Zane schrieb:
Der Unterschied wird sein, dass die Box-Version ja den Patch schon inne hat. Mehr nicht, alles andere wäre den Downloadversionen gegenüber ja auch unfair.

Hä? Es gibt natürlich unterschiede.

Du musst wie erwähnt das update nicht herunterladen, da dies bereits in der Version enthalten ist.
Vorteile gegenüber der DL-Version gibt es deutlich:

Du musst das Spiel nicht herunter laden, sonder hast alle Dateien schön auf CD.
Zudem ist direktX in der aktuell benötigten Version auf der cd vorhanden, d.h. Du musst ihn auch nicht mehr downloaden.
Karten und Handbücher sind (laut meinem wissen) auch bereits in der Box-Version in ausgedruckter Form enthalten.
Wenn nicht sind sie als Datei ebenfalls enthalten.

Nachteilig ist natürlich deutlich spätere Release.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeMi 23 März - 15:51

Ixion schrieb:
Zane schrieb:
Der Unterschied wird sein, dass die Box-Version ja den Patch schon inne hat. Mehr nicht, alles andere wäre den Downloadversionen gegenüber ja auch unfair.

Hä? Es gibt natürlich unterschiede.

Du musst wie erwähnt das update nicht herunterladen, da dies bereits in der Version enthalten ist.

Was hab' ich denn geschrieben? "Die Box-Version wird ja den Patch schon inne haben"...

Was willst du jetzt also mit "hä"?
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 24 März - 9:00

Ixion schrieb:

Karten und Handbücher sind (laut meinem wissen) auch bereits in der Box-Version in ausgedruckter Form enthalten.

Und was ist so toll da dran? Mein Handbuch hab ich auch in ausgedruckter Form... lol!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitimeDo 24 März - 12:58

Obi-Wan schrieb:
Ixion schrieb:

Karten und Handbücher sind (laut meinem wissen) auch bereits in der Box-Version in ausgedruckter Form enthalten.

Und was ist so toll da dran? Mein Handbuch hab ich auch in ausgedruckter Form... lol!


Dito, brauchs aber gar nicht mehr, weil ich mittlerweile so ein großer Busfahrer-BrummBrumm bin Razz
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte





Eine frage zur Box-Version Empty
BeitragThema: Re: Eine frage zur Box-Version   Eine frage zur Box-Version Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine frage zur Box-Version
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [FICTION] [WIP] Raznic - next published version: 1.0 - current version: 0.0.269 - NEW SCREENSHOTS
» Frage zur Rollbandanzeige beim SD77/ Ergänzung: Frage zur Kinderwagentaste
» Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P
» Box-Version?
» SD74 Textures v 1.1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: