ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!

Nach unten 
+26
iPwnage
Jonas.V
1756evag
DB1993
Gräf&Steyr
Sauerland
Indigo1507
0000Bus
Zane
benjamin16
Mercedes 0530 Citaro
Flo-HH
Ixion
Highway to Hell
Obi-Wan
pekel42
masterronnow
Staakener
Foob
Maxim
Fabi
THT
NahverkehrFan
B-V 1940
Claudius
Nord-Ostsee-Bahn
30 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeMo 21 März - 22:30

Bitte keine schwachsinnigen Post! Enthaltet euch lieber,wenn ihr diesen Topic nicht mögt!

Ich mache dann mal den Anfang :
Ich habe Verkäufer gelernt und befinde mich mom in einem Testverfahren der Nord-Ostsee-Bahn. Da geht es um einen Ausbildungsplatz zum Eisenbaher mit Fachrichtung Lokführer und Transport. Da dies mein Traumberuf ist,setze ich alles daran,diesen auch zu bekommen
Nach oben Nach unten
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 27
Ort : Berlin-Staaken

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 10:54

Mein Traumberuf ist folgender: Fachkraft im Fahrbetrieb. Das sind Fahrerrinnen und Fahrer von Bus, Straßenbahn und/oder U-Bahn.
Ich möchte bei der BVG als Straßenbahnfahrer ausgebildet werden und natürlich fahren!
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 11:42

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Testverfahren der Nord-Ostsee-Bahn. Da geht es um einen Ausbildungsplatz zum Eisenbaher mit Fachrichtung Lokführer und Transport. Da dies mein Traumberuf ist,setze ich alles daran,diesen auch zu bekommen
Na, wenn du noch ein zweites Eisen im Feuer haben willst, kannst du es parallel ja auch bei der Bahn versuchen. Die suchen für dieses Jahr auch noch Auszubildende für die gleiche Ausbildung. Meines Wissens auch wieder der Fernverkehr in Hamburg, da könnte ich aber nochmal schauen.

Übrigens: Mein Traumberuf war tatsächlich lange Zeit Busfahrer bei der BVG. Cool Allerdings träumte ich das noch in den 80ern, heute möchte ich diesen Beruf nicht mehr ausüben (der Verkehr, die ganzen Verrückten, die Verrückten, die sogar gewalttätig werden...).
Aber ich habe trotzdem was schönes gefunden: Jetzt bin ich Lokführer bei die Bahn. affraid Laughing
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 12:44

Ich weiss es momentan noch nicht so ganz aber generell würde ich entweder Doktor für Physik und/oder Informatik werden oder aber Programmierer ^^
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 12:53

Claudius schrieb:
Mein Traumberuf ist folgender: Fachkraft im Fahrbetrieb. Das sind Fahrerrinnen und Fahrer von Bus, Straßenbahn und/oder U-Bahn.
Ich möchte bei der BVG als Straßenbahnfahrer ausgebildet werden und natürlich fahren!

Genau den selben Berufwunsch habe ich auch. Very Happy
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 14:21

THT schrieb:
Claudius schrieb:
Mein Traumberuf ist folgender: Fachkraft im Fahrbetrieb. Das sind Fahrerrinnen und Fahrer von Bus, Straßenbahn und/oder U-Bahn.
Ich möchte bei der BVG als Straßenbahnfahrer ausgebildet werden und natürlich fahren!

Genau den selben Berufwunsch habe ich auch. Very Happy
Ja, wenn ihr in 4 bzw. 5 Jahren soweit seid, denkt ihr sicherlich anders darüber... Wink
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 16:27

Zitat :
Ja, wenn ihr in 4 bzw. 5 Jahren soweit seid, denkt ihr sicherlich anders darüber... Wink

Habe diesen Wunsch seitdem ich 5 bin. Mit Berlin hat es sich so in den Jahren ergeben. Wink
Nach oben Nach unten
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 27
Ort : Berlin-Staaken

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 19:17

THT schrieb:
Zitat :
Ja, wenn ihr in 4 bzw. 5 Jahren soweit seid, denkt ihr sicherlich anders darüber... Wink

Habe diesen Wunsch seitdem ich 5 bin. Mit Berlin hat es sich so in den Jahren ergeben. Wink
Ich habe den Wunsch seitdem ich 4 bin!
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 19:17

B-V 1940 schrieb:
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Testverfahren der Nord-Ostsee-Bahn. Da geht es um einen Ausbildungsplatz zum Eisenbaher mit Fachrichtung Lokführer und Transport. Da dies mein Traumberuf ist,setze ich alles daran,diesen auch zu bekommen
Na, wenn du noch ein zweites Eisen im Feuer haben willst, kannst du es parallel ja auch bei der Bahn versuchen. Die suchen für dieses Jahr auch noch Auszubildende für die gleiche Ausbildung. Meines Wissens auch wieder der Fernverkehr in Hamburg, da könnte ich aber nochmal schauen.

Übrigens: Mein Traumberuf war tatsächlich lange Zeit Busfahrer bei der BVG. Cool Allerdings träumte ich das noch in den 80ern, heute möchte ich diesen Beruf nicht mehr ausüben (der Verkehr, die ganzen Verrückten, die Verrückten, die sogar gewalttätig werden...).
Aber ich habe trotzdem was schönes gefunden: Jetzt bin ich Lokführer bei die Bahn. affraid Laughing
In Hamburg habe ich mich schon beworben und da wurde mir aufgrund meiner Noten eine Absage erteilt.Das ist schon ziemlich lustig,denn die NOB hatte höhere Anfroderungen und da habe ich den Einstellungstest auch bestanden. Aber wenn du vielleicht nochmal abweichende Kontaktdaten hast,bewerbe ich mich noch mal Smile Die NOB wäre für mich aber wie ein 6er im Lotto Smile
Zum Glück hat man Omsi und kann es so gut wie möglich von Heim aus simuluieren!Deinen einwand bezüglich der heutigen Situatuion kann ich gut verstehen,denn heute sind die alle gewaltätiger und da kann schon die Aufforderung einer Fahrkarte eine "Provokatiion" sein und man bekommt ein Messer an die Kehle Sad

Ps: Gibt bei Youtube dies bezüglich auch so einige Videos
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 20:21

Ich will Busfahrer oder Lokführer werden.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 20:45

Nichts gegen Busfahrer, aber ich würde nicht sofort sagen ICH WERDE BUSFAHRER.
Denn irgendwann nervts, der Job, die ersten Tage schön und gut dann später net mehr...
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 20:54

Ich finde Busfahrer einen guten Beruf.
Aber jeder hat ja auch seinen eigenen Geschmack.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 20:56

F a b i a n schrieb:
Nichts gegen Busfahrer, aber ich würde nicht sofort sagen ICH WERDE BUSFAHRER.
Denn irgendwann nervts, der Job, die ersten Tage schön und gut dann später net mehr...

Pauschalisierungen bringen nichts und verwässern nur das Bild über der fahrenden Zunft! Sad
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 21:05

Wie meinste das jetzt?
Nach oben Nach unten
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 21:07

Ich will und wollte schon immer Busfahrer bei der BVG werden. Doch seit dem es ist die neuen Busse gibt, überlege ich eher, als U Bahn Fahrer mich zu versuchen ^^

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 21:08

Busfahren macht doch ganz schön Spaß aber wen man sich dann mal das Publikum an guckt, ich denke mal das ist in jeder großen Stadt so, dann vergeht mir die Lust am Busfahren aber dermaßen! Und wen man dann noch ein solches "Glück" hat und dann z.b. 5 mal hintereinander eine Schei* Linie als Sienst hat macht dieser Beruf doch nicht mehr solch einen Spaß!

EDIT: Und vom Gehalt wollen wir erst gar nicht anfangen Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 21:10

So wie ich es sage! Ich kenn viele Kollegen, den macht der Job seit 30 Jahren jeden Tag wieder Spaß.
Und das in der Metropole Berlin mit all ihren Problemen...!
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 21:35

Maxim schrieb:
Ich will Busfahrer oder Lokführer werden.
Lokführer is wirklich hart,denn du musst gegen so viele Leute ankommen in den tests und das ist wirklich hart und nervenraubend. Was haste denn für ne Schuldbildung ?
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 22:17

Bin im Einzelhandel tätig... Jetzt nicht jedermanns Traumberuf, aber es rockt wie die Hölle, in einem der besten Edeka Märkte Deutschlandweit zu arbeiten! Laughing
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 22:39

Obi-Wan schrieb:
Bin im Einzelhandel tätig... Jetzt nicht jedermanns Traumberuf, aber es rockt wie die Hölle, in einem der besten Edeka Märkte Deutschlandweit zu arbeiten! Laughing
Kann ich bestätigen,denn ich habe auch bei EDEKA gelernt ;-)
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeDi 22 März - 22:41

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Verkäufer bei E-Reichelt
Ist nicht mein Traumberuf, aber langweilig ist es auch nicht Very Happy (Besonders in Wedding ab 18 Uhr in der Getränkeabteilung!!!)

Traumberuf... ich spiele schon seit kleines Kind mit dem Gedanken, irgendwann im Bus zu sitzen. Wiederrum bin ich ein wenig skeptisch...

Mal sehen, auf alle Fälle erstmal die jetzige Ausbildung zu Ende bringen... immerhin bin ich dafür mal eben von Schleswig-Holstein nach Berlin gezogen... Very Happy


Verdammt viele Edekaner hier...?! Very Happy
Nach oben Nach unten
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeMi 23 März - 7:16

Ich bin gelernter Konditor.
Seit 4 Jahren bin ich selbstständig mit einem cafe.
Jetzt beginne ich mit dem Führerschein der Klasse D und werde Busfahrer bei einem der größten busunternehmen in Bayern.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeMi 23 März - 12:07

Highway to Hell schrieb:
Verdammt viele Edekaner hier...?! Very Happy

Ich könnte mir auch keinen besseren Arbeitgeber vorstellen in der Branche... Wink
Nach oben Nach unten
Flo-HH

Flo-HH


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.03.11

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeMi 23 März - 13:26

Fange demnächst an die Realschule nachzuholen, danach werde ich mich bei der Polizei bewerben Very Happy
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitimeMi 23 März - 17:21

Zitat :
Ich könnte mir auch keinen besseren Arbeitgeber vorstellen in der Branche...
wohl war... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Empty
BeitragThema: Re: Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!    Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie lautet euer Berufswunsch bzw übt ihr diesen schon aus ?!
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Euer Zeugnis
» Woher bekomme ich diesen Font?
» Weiß jemand was über diesen Bus
» Euer Stundenplan
» Euer Fahrstil..?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: