ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 seeadlers Bastelstube

Nach unten 
+47
C0py[MAX]
DMG1978
MANSD202FAN
re_460
H+T_Verkehr
Marcel Kuhnt
Maikono
truckersieger
Dario
derMarvin
Oranienburger123
carinthian
Felix (Keyway)
cruzer
BusFan69
matze
Janniboy
ppr-nrw
EVAG1102
Bdvmot002
Foob
Maxim
Patrick1987
PhillipB.
Driver3737
DB1993
M8C533
Sauerland
pekel42
kosakkosak
-Basti-
Nils G.
Nemolus
Emil
Yufa
Gigabyte
ESWE2011
Freddyx93
Flori97
Woelfchen90
Stakker
Tommy08
Flugzeugfan
SD_202_FAN
Niklas
NahverkehrFan
seeadler
51 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 März - 20:23

Ja das ist immer ein Problem, wenn man nachträglich was ändern muss, an der Strassenführung, ist die ganze Linie oder sogar Linen dahin.
Da müsste man mal was erfinden für Smile

Flori97 schrieb:
Achso!! Vielen Dank! Jetzt habe ich die KI erstellt und jetzt klappt es. Danke.
Nach oben Nach unten
Gigabyte




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 33
Ort : Orxhausen am Harz

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 März - 21:00

ich habe ein Anliegen... kannst Du die Straßen bzw. die Straße die du als Basis für die Haltebucht genommen hast, auch so umbasteln, dass sie zu 'ner Landstraße ohne Fußwege wird?

GB
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 März - 21:07

Gigabyte schrieb:
ich habe ein Anliegen... kannst Du die Straßen bzw. die Straße die du als Basis für die Haltebucht genommen hast, auch so umbasteln, dass sie zu 'ner Landstraße ohne Fußwege wird?

GB

Hast du die Landstraße denn schon? Sprich du brauchst nur noch den Übergang, oder wie?
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Flori97

Flori97


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 März - 21:10

Oder kannst du noch mehr Haltebuchten machen? Also für die verschiedenen Straßentypen. Auch die 8m Straßen.
Ich weiß nicht, wie lange das Erstellen von so einer Bucht dauert, aber über mehrere würde ich mich echt freuen.
Danke.
Nach oben Nach unten
Gigabyte




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 33
Ort : Orxhausen am Harz

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 März - 21:12

es ist doch die standard Spline Seeburger Straße 11 meter ne? bei der jetzt den Fussweg entfernen und schon hat man ne schöne Landstraße Smile

GB
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 März - 21:20

Gigabyte schrieb:
es ist doch die standard Spline Seeburger Straße 11 meter ne? bei der jetzt den Fussweg entfernen und schon hat man ne schöne Landstraße Smile

GB

Das sollte ja kein Problem sein selbst zu erstellen. In der .sli einfach den Bürgersteig löschen Wink

Flori97 schrieb:
Oder kannst du noch mehr Haltebuchten machen? Also für die verschiedenen Straßentypen. Auch die 8m Straßen.
Ich weiß nicht, wie lange das Erstellen von so einer Bucht dauert, aber über mehrere würde ich mich echt freuen.
Danke.

Kann ich wohl machen, welche Straßen dürfen es denn sein?
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Flori97

Flori97


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 März - 21:23

Wow, vielen Dank seeadler! Welche Straßen werde ich morgen schreiben, da ich heute leider nicht mehr an OMSI kann.
Aber schonmal vielen Dank im Voraus.
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 März - 22:43

Schildersammlung zum Download bereit. Siehe erster Post
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 März - 22:51

Wären eventuel die Wegweisser als leutkästen Möglich (gab in einigen Städten beleuchtete...)

Und für unsere Mapbauer die es ganz korrekt nehmen wollen http://www.landwehr.de/net/Produkte/au%DFerort.htm ^^

Edit: Die blinklampen sind eine gute idee... aber sie verschwinden in der ferne und blinken aber weiter (objekt zu klein als das omsi es läd).
Evtl. würde es hier helfen ein unsichtbares objekt dort an zu bringen um die lampe so auf zu blasen das sie zum gleichenzeitpunkt mit der Barke verschwindet...

Edit2: Mein Bus fand die Barken Umwerfend XD (Ja die Dinger sinder sehr stabil und haben ein merkwürdiges kollisionsverhalten...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Flori97

Flori97


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 7:40

Also:
Am besten die haufigsten Straßen:
1. 8m altonaer
2. 8m sedan
Noch eine Frage:
Kannst du auch die Straßen mit einer doppelten Haltebucht machen machen? Also so:
seeadlers Bastelstube - Seite 2 Unbenanntoy.th
Schreib einfach zurück, ob das viel Arbeit ist oder nicht.
Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 8:52

Yufa schrieb:

Edit: Die blinklampen sind eine gute idee... aber sie verschwinden in der ferne und blinken aber weiter (objekt zu klein als das omsi es läd).
Evtl. würde es hier helfen ein unsichtbares objekt dort an zu bringen um die lampe so auf zu blasen das sie zum gleichenzeitpunkt mit der Barke verschwindet...

Edit2: Mein Bus fand die Barken Umwerfend XD (Ja die Dinger sinder sehr stabil und haben ein merkwürdiges kollisionsverhalten...

Danke für die Rückmeldung. Ich werd mal gucken ob ich das lösen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 9:47

Danke fürs neue Set. Smile

Ich hab noch nen wunsch:
kannst du Straßen Sperrungen bauen? > würde zur Umleitung passen Very Happy

Also sowas wie dies hier
Straßensperre
Oder eben in weiß (was ja eigendlich üblich ist oder?)
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 10:29

Die gelben sind in den meisten Bundesländern noch nicht zugelassen.
Hier in Weiß und mit der richtigen anzahl (Roten) Blinklichter...
Link
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 10:46

Flori97 schrieb:
Am besten die haufigsten Straßen:
1. 8m altonaer
Kannst du auch die Straßen mit einer doppelten Haltebucht machen machen? Also so:
Vielen Dank.

Schon hier reingeschaut? https://omnibussimulator.forumieren.com/t2531-strasen-und-kreuzungen
Nach oben Nach unten
Nemolus




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.04.09

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 12:09

Geniale Arbeit seeadler, großes Kompliment!

Gruß

Nemolus
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 13:51

Hey Seeadler, respekt für deine Arbeit, gefällt mir echt gut! Very Happy
Nur habe ich folgendes Problem: Ich bekomme die Warnlampen nicht zum laufen, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Kannst du mir helfen? Wink
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 19:01

Nils G. schrieb:
Hey Seeadler, respekt für deine Arbeit, gefällt mir echt gut! Very Happy
Nur habe ich folgendes Problem: Ich bekomme die Warnlampen nicht zum laufen, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Kannst du mir helfen? Wink

Wichtig ist, dass die Warnlampe die eigene ID zugewiesen bekommt und du unter Optionen den gewünschten Modus auswählst.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 19:19

Das hab ich ja gemacht. Die Lampe auf die Leitbake gesetzt, dann "Parent to" geklickt und dann auf den Leitbake geklickt, unter den Optionen 1 und einmal 2 angegeben. Trotzdem funktionierts irgendwie nicht... Sad
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 19:21

Stell bitte sicher das in der Box rechts neben "Parent to" die eigene ID steht (Das einfache Klicken hat bei mir nicht funktioniert).
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 März - 19:22

Vielen Dank! Hat geklappt! Very Happy
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 März - 16:16

Hallo Seeadler!
Erstmal mussich dir ein Kompliment aussprechen! Tolle Sachen hast du da gebastelt ;-) Sogar so toll, dass ich die sehr gerne in meine Map einbauen würde - Darf ich das?
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 März - 16:20

NahverkehrFan schrieb:
Hallo Seeadler!
Erstmal mussich dir ein Kompliment aussprechen! Tolle Sachen hast du da gebastelt ;-) Sogar so toll, dass ich die sehr gerne in meine Map einbauen würde - Darf ich das?

Danke.

Aber hast du dir denn auch die Anleitung durchgelesen? Wink Ja darfst du, einzige Bedingung ist die Namensnennung.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 März - 16:22

Natürlich habe ich die Anleitung gelesen. Allerdings kenne ich mich mit Creative Commons leider überhaupt nicht aus, deshalb dachte ich mir: Frage ich lieber, bevor ich was falsches mache ^^ Aber danke, dass ich die benutzen darf.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 März - 16:51

NahverkehrFan schrieb:
Natürlich habe ich die Anleitung gelesen. Allerdings kenne ich mich mit Creative Commons leider überhaupt nicht aus, deshalb dachte ich mir: Frage ich lieber, bevor ich was falsches mache ^^ Aber danke, dass ich die benutzen darf.

Die Lizenz war glaube ich diese hier, gell? http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 März - 17:19

Genau, allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass in der Anleitung die englische Version verlinkt wird. Das wird in der nächsten Version behoben Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Gesponserte Inhalte





seeadlers Bastelstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
seeadlers Bastelstube
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nordenhamer Bastelstube
» Gräf&Stery's Bastelstube
» Darios kleine Bastelstube --- Neu: AUTOKRAFT/KVG-Repaint V2.0 - released
» Steven Bastelstube (NEU machs mit, Gib Aids keine Chance Busse)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: