ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 seeadlers Bastelstube

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 März - 18:06

Ich glaube nicht, dass das so sein soll, oder? Suspect

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Unbenannt7k3f

Kann man da was gegen tun?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 März - 18:35

Eieiei, da hat sich wohl ein kleiner (großer) Fehler eingeschlichen. Wird auf jeden Fall in der nächsten Version behoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 März - 18:38

Ja, die Straße der Schranke liegt auch relativ weit unten - Soll das so sein oder ist das auch ein Fehler?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 März - 19:46

So kleines Update was die größten Probleme beheben sollte.

Download: Schilder und Schranke 1.1

Code:
Changelog:
Kollisionverhalten verbessert. (Aber immer noch nicht perfekt)
Doppelte Schranke entfernt
Lizenzlink auf deutsche Version geändert
Höhe des KI-Pfads der Schranke angepasst
Verschwinden der Lampen behoben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 59
Ort : Wiesbaden

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 März - 19:58

Ich bekomme die Schranke nicht Funktionstüchtig.

Ich mache bestimmt was Falsch mit der Id, der Schranke, da liegt wahrscheinlich mein Fehler.

Armin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 14:45

Bei mir funktioniert die Schranke auch nicht mehr. Vorher lief sie zwar, hatte aber diesen Fehler mit den 2 Schrankenarmen, jetzt steht sie da und nichts passiert (Trotz richtiger ID-Zuweisung) Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SD_202_FAN

SD_202_FAN

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 22
Ort : Düsseldorf, Flingern

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 14:54

also in der 1. version hat bei mir die schranke nicht funktioniert. ob die jetzt funktioniert muss noch mal schauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 15:03

Wenn die Schranke nicht funktioniert achtet unbedingt darauf, dass im Feld rechts neben "Parent to" die gleiche ID steht wie oben weiter (Sprich die ID der Schranke selbst).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
SD_202_FAN

SD_202_FAN

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 22
Ort : Düsseldorf, Flingern

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 15:05

Ich habe ja auf parent to geklickt aber da kam nie was. Oder soll ich nicht klicken sondern nur die id einfügen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 15:07

Das Klicken auf "Parent to" scheint nicht zu funktionieren, wenn es das gleiche Objekt ist (eventuell ein Bug im Editor?). Einfach in das Feld rechts daneben die ID eintragen und mit Enter bestätigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 15:18

Das funktioniert eben leider nicht. Er nimmt die ID zwar an, aber Autos fahren da einfach so durch und für mich öffnet sich nichts. Was mir auch noch aufgefallen ist: Man kann ja einfach durch die Schranke durchfahren? affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 59
Ort : Wiesbaden

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 15:21

hab ich gemacht z.b. eine 1 als ID, und dann Return, (auch mit 2 mal return), geht nicht .


seeadler schrieb:
Das Klicken auf "Parent to" scheint nicht zu funktionieren, wenn es das gleiche Objekt ist (eventuell ein Bug im Editor?). Einfach in das Feld rechts daneben die ID eintragen und mit Enter bestätigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 15:24

NahverkehrFan schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Man kann ja einfach durch die Schranke durchfahren? affraid
Das geht auf dem Betriebshof auch. Ist auch besser als an irgend 'nem Pixel der Schranke festzuhängen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 15:26

NahverkehrFan schrieb:
Das funktioniert eben leider nicht. Er nimmt die ID zwar an, aber Autos fahren da einfach so durch und für mich öffnet sich nichts. Was mir auch noch aufgefallen ist: Man kann ja einfach durch die Schranke durchfahren? affraid

Ja, leider. Aber wenn die Kollision aktiviert wäre, könntest du auch dann nicht durchfahren wenn die Schranke offen ist ...

Du hast die Schranke aber mit einem bestehenden KI-Pfad verbunden? Denn sonst "sehen" die Autos die Schranke natürlich nicht. (Für das eigenen Bus ist das nicht notwendig)

Tu mir mal bitte einen Gefallen und guck mal unter "Optionen" im Editor ob dort irgendwelche Fehlermeldungen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 15:30

Ne, im Debug sind keine Fehler gelistet...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 16:30

Hier ein kurzes Video wie es bei mir funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=qzn8XoX7jys
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
SD_202_FAN

SD_202_FAN

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 22
Ort : Düsseldorf, Flingern

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 17:02

Danke Very Happy jetzt funktioniert es Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 17:05

Woran lag es denn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
SD_202_FAN

SD_202_FAN

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 22
Ort : Düsseldorf, Flingern

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 17:06

keine ahnung Neutral Jetzt habe ich es so gemacht wie du es gemacht hast und jetzt gehts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 17:20

So wie in der Anleitung - Also einfach nur auf dem Boden - geht es bei mir auch, aber sobald die Schranke auf einem Spline steht, geht bei mir nichts mehr Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 17:51

NahverkehrFan schrieb:
So wie in der Anleitung - Also einfach nur auf dem Boden - geht es bei mir auch, aber sobald die Schranke auf einem Spline steht, geht bei mir nichts mehr Crying or Very sad

Ist ja auch logisch. Die KI fährt ja auf dem Spline. d.H. die Schranke bekommt gar nicht mit, dass da jemand kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 17:53

NahverkehrFan schrieb:
So wie in der Anleitung - Also einfach nur auf dem Boden - geht es bei mir auch, aber sobald die Schranke auf einem Spline steht, geht bei mir nichts mehr Crying or Very sad

Mhm, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Schranke auch, wenn sie mit einem Spline verbunden ist.

Edit: Oder meinst du das du die Schranke einfach über einem bestehenden KI-Pfad platziert hast? Das funktioniert dann natürlich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 18:29

Habs mittlerweile geschafft! Danke Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 59
Ort : Wiesbaden

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 21:08

So ein Video kann helfen , Danke

Smile


seeadler schrieb:
Hier ein kurzes Video wie es bei mir funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=qzn8XoX7jys
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32
Ort : Merzig, Saarland

seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 März - 22:32

Würde mir Varianten des Ortsschilds wünschen.

Zum Einen habe ich das Problem, dass der Name des "aktuellen" Ortes (also Front und Rückseite oben) nach 8 Zeichen abgeschnitten wird ("mein" Ort heißt zB. Sonnenfelde).
Dass man auch zwei Zeilen möglich macht, ist wohl schwierig, wäre aber toll.

Würde mir auch eine Variante ohne Ankündigung des nächsten Ortes wünschen, also auf Vor und Rückseite der aktuelle Ort und eben einmal quer durchgestrichen auf der Rückseite, und/oder eine Variante, bei der das obere Feld einfach leer ist, also auch ohne Pfeil.

Dann noch eine Variante, die am Ortsausgang statt dem nächsten Ort einen wichtigen Ort ankündigt, bei uns vor Ort ists beispielsweise eine Kaserne.
Hierbei ist das obere Feld glaube ich grau oder grün hinterlegt, muss ich bei Gelegenheit mal vorbeifahren ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Gesponserte Inhalte




seeadlers Bastelstube - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: seeadlers Bastelstube   seeadlers Bastelstube - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
seeadlers Bastelstube
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: