ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zugriffsverletzung in Editor?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Zugriffsverletzung in Editor? Empty
BeitragThema: Zugriffsverletzung in Editor?   Zugriffsverletzung in Editor? Icon_minitimeSa 5 März - 19:44

Hallo!
Ich habe vorhin mal eine kleine, fiktive Strecke gemacht und die Umgebung und Strassen auch bereits fertiggestellt. Das Problem ist jetzt nur, dass ich, als ich den Umlauf einstellen wollte, auf einmal eine Zugriffsverletzung bekommen habe und sich der Editor auf der Strecke nun gar nicht mehr starten lässt Crying or Very sad Weiss jemand spontan, ob man da was gegen tun kann oder ob ich alles nochmal neu machen muss?

Danke im Vorraus!

mfG
NahverkehrFan
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Zugriffsverletzung in Editor? Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung in Editor?   Zugriffsverletzung in Editor? Icon_minitimeSa 5 März - 20:08

Im Zweifelsfall den Ordner TTData backuppen und löschen. Dann sind die Fahrpläne zwar weg, aber alles andere müsste wieder gehen.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Zugriffsverletzung in Editor? Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung in Editor?   Zugriffsverletzung in Editor? Icon_minitimeSa 5 März - 20:21

Was meinst du mit backuppen? Alles erstmal kopieren vorm Löschen?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Zugriffsverletzung in Editor? Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung in Editor?   Zugriffsverletzung in Editor? Icon_minitimeSa 5 März - 20:31

Genau. Falls du nachher doch nochmal dateiweise testen willst, welche fehlerhaft ist. Insofern: Vor jedem Löschen erstmal ne Sicherungskopie anlegen.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Zugriffsverletzung in Editor? Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung in Editor?   Zugriffsverletzung in Editor? Icon_minitimeSa 5 März - 21:16

Okay, habe ich alles gemacht, die Strecke konnte ich wieder bearbeiten, dann ahbe ich alles beendet und mich an die Hofdatei gesetzt - Jetzt dasselbe wieder, nur direkt im Spiel... Kannst du dir die Hofdatei bitte mal ansehen, wenn du gerade Zeit hast? Crying or Very sad

Spoiler:

Und die ailist.cfg:

Spoiler:

Aber bei der ailist habe ich noch eine Frage: Muss ich da "Hof Spandau" stehen lassen? Oder ist das OK, wenn ich den namen des Hofes einfach ändere?
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Zugriffsverletzung in Editor? Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung in Editor?   Zugriffsverletzung in Editor? Icon_minitimeSo 6 März - 0:03

[OT] Ich kann die Spoiler-Felder hier nicht öffnen! Shocked Habt ihr das Problem auch? [/OT]
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Zugriffsverletzung in Editor? Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung in Editor?   Zugriffsverletzung in Editor? Icon_minitimeSo 6 März - 0:27

NahverkehrFan schrieb:
Okay, habe ich alles gemacht, die Strecke konnte ich wieder bearbeiten, dann ahbe ich alles beendet und mich an die Hofdatei gesetzt - Jetzt dasselbe wieder, nur direkt im Spiel...


Guck ma im Editor under Trips ob du bei den Haltestellen (untere liste) bei jedem Trip Linie und Terminus angegeben hast.

Muss eingetragen werden, sonst könnt dieser fehler den du hast entstehen soviel ich weiss ^^
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Zugriffsverletzung in Editor? Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung in Editor?   Zugriffsverletzung in Editor? Icon_minitimeSo 6 März - 9:37

@Woelfchen:

Danke, hatte ich nicht gemacht - zumindest wurde es im Editor nicht angezeigt. Jetzt bin ich so weit, dass sowohl der KI-Bus, als auch ich die Linien korekt abfahren können. Allerdings kann ich meinen selbst erstellten Hof bei der Busauswahl nicht auswählen und somit auch keine Ziele schildern Crying or Very sad Aber ich meine, dass ich dazu schon einen Beitrag hier gelesen hätte, den ich allerdings erstmal suchen muss. Irgendwas mit "Busse täuschen Halt nur an" oder so ähnlich. Also, danke erstmal an alle für die nette Hilfe! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zugriffsverletzung in Editor? Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung in Editor?   Zugriffsverletzung in Editor? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zugriffsverletzung in Editor?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Objektplazierung im Editor
» How to get in editor???
» Der Editor
» 2 Probleme mit Autobahnschildern und dem Editor
» Editor Zugriffsverletzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: