ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kann ein Bus voll werden

Nach unten 
+6
ESWE2011
Brieftaube
-Basti-
Maxim
Dani86
masterronnow
10 verfasser
AutorNachricht
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSa 19 März - 14:20

Hallo,

ist es eigentlich möglich das der Bus so voll wird, das Fahrgäste stehen müssen? Und das dann auch mal welche in der Tür stehen und man auch mal an einer Haltestelle vorbei fahren muss?

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSa 19 März - 14:22

masterronnow schrieb:
Hallo,

ist es eigentlich möglich das der Bus so voll wird, das Fahrgäste stehen müssen? Und das dann auch mal welche in der Tür stehen und man auch mal an einer Haltestelle vorbei fahren muss?

Grüße
Kevin
Ich bezweifel es das es jemals soweit kommt, ich glaub da ist schon ein Stop eingebaut, dass das nicht passiert.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSa 19 März - 14:53

Marcel hat geschrieben, dass es möglich ist, es so einzustellen, es wird aber nicht mal der beste Rechner packen.
Und einmal hatte ich in der Hauptverkehrszeit viele Fahrgäste. Aber ich glaube es standen keine.
Heute hatte ich dies aber in der Realität gehabt. Der Bus war so voll, dass der Busfahrer manchmal an Haltestellen vorbeigefahren ist. Heute ist aber ein Fußballspiel bom
Nach oben Nach unten
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSa 19 März - 15:00

In Berlin passiert das in den Hauptverkehrszeiten häufig.

Deswegen ja die Frage ^^
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSa 19 März - 15:21

Auf einer der Addon-Maps steigen an Haltestellen extrem viele Leute ein,
aber wenn alle Sitzplätze belegt sind, steigen entsprechend viele Leute leider wieder aus...
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSo 20 März - 1:57

naja wenn dann müsste man es mit dem D92er probieren, da er den 20h Schalter hat so dass die Leute hinten nicht aussteigen können^^ ich werde es mal testen Very Happy
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSo 20 März - 11:54

Habs noch nicht ausprobiert, was passiert wenn man bei den Bustop Würfeln die anzahl auf mind. 100 ändert die einsteigen sollen ?

Weis das einer ?
Ich kanns erst später testen.

Armin
Nach oben Nach unten
cooper




Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 37
Ort : Berlin-Lichtenberg

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSo 20 März - 12:21

Moin,

ich habe es gerade ausprobiert. Es steigen nur so viel Fahrgäste wie Plätze vorhanden sind. Also es stehen keine Fahrgäste im Bus.

Aber wenn man an einer Haltestelle kurz Betriebsfahrt und dann wieder das Ziel schildern, kann man den Bus richtig voll machen.

Der D92 braucht dann recht lange bis er auf 50km/h ist.

cooper
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSo 20 März - 14:41

Ok danke, das is ja schon was Smile

cooper schrieb:
Moin,

ich habe es gerade ausprobiert. Es steigen nur so viel Fahrgäste wie Plätze vorhanden sind. Also es stehen keine Fahrgäste im Bus.

Aber wenn man an einer Haltestelle kurz Betriebsfahrt und dann wieder das Ziel schildern, kann man den Bus richtig voll machen.

Der D92 braucht dann recht lange bis er auf 50km/h ist.

cooper
Nach oben Nach unten
Flugzeugfan




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : München

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSo 20 März - 22:02

geht auch einfacher, aber leider nur mit den älteren bussen Wink
einfach die ganze zeit mit offener vorderer tür fahren und türen nie entriegeln Wink
dann steien auch viele ein, aber keiner aus
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeSo 20 März - 22:50

Sehr realistisch... Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeDi 22 März - 19:14

Hmm, schade, dass das nicht funktioniert.

Wäre wirklich interessant gewesen!

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeDi 22 März - 19:48

Warum soll das nicht funktionieren?

300 KI-Personen und Fahrgastfaktor auf 200, morgendliche Rush Hour und ab gehts mit voller Hütte!

Oder was war jetzt nochmal Grund zur Resignation?
Nach oben Nach unten
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeDi 22 März - 19:50

Hallo,

naja, hier wurde ja gesagt das es nicht möglich sei, das Fahrgäste im Bus stehen könnten.

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeDi 22 März - 19:58

Möglich schon, nur bei unseren Doppeldeckern nicht umgesetzt, da die Stehplatzfläche dort eh relativ klein ist.
Nach oben Nach unten
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeDi 22 März - 19:59

Wieso? Im D92 z.B. steht man doch auch im Gang, bis zum gelben Strich hin?

Auch wenn es nicht erlaubt war^^
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeDi 22 März - 20:01

Ja, aber dann müssten diejenigen, die aussteigen wollen, durch die, die dort stehen, hindurchlaufen...und dann wär das Gemecker doch auch wieder groß. Also bliebe nur noch der Kinderwagenplatz. Aber wer will, kann diese Positionen ja in der passengercabin.cfg ergänzen Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeDi 22 März - 20:06

Wie sagte schon BVG-Betty:

Wenn Die, die reinwollen, die die rauswolllen nicht rauslassen, können die die rauswollen, die die reinwollen nicht reinlassen...
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitimeDi 22 März - 20:32

Wird sich vielleicht ändern, wenn es mal andere Busse geben wird ( keine Doppeldecker)

Armin


Rüdiger Hülsmann schrieb:
Möglich schon, nur bei unseren Doppeldeckern nicht umgesetzt, da die Stehplatzfläche dort eh relativ klein ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kann ein Bus voll werden Empty
BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Kann ein Bus voll werden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kann ein Bus voll werden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kann gelöscht werden
» [GELÖST]Aufnahme+Sprachprogramm (BITTE SCHLIESSEN)
» Grundorf Erweiterung KANN GELÖSCHT WERDEN
» Fehlermeldung[Gelöst! Kann gelöscht werden!]
» Wie kann das Forum besser werden - Lösungsansätze

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: