ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kann ein Bus voll werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Kann ein Bus voll werden   Sa 19 März - 14:20

Hallo,

ist es eigentlich möglich das der Bus so voll wird, das Fahrgäste stehen müssen? Und das dann auch mal welche in der Tür stehen und man auch mal an einer Haltestelle vorbei fahren muss?

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dani86



Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Sa 19 März - 14:22

masterronnow schrieb:
Hallo,

ist es eigentlich möglich das der Bus so voll wird, das Fahrgäste stehen müssen? Und das dann auch mal welche in der Tür stehen und man auch mal an einer Haltestelle vorbei fahren muss?

Grüße
Kevin
Ich bezweifel es das es jemals soweit kommt, ich glaub da ist schon ein Stop eingebaut, dass das nicht passiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Sa 19 März - 14:53

Marcel hat geschrieben, dass es möglich ist, es so einzustellen, es wird aber nicht mal der beste Rechner packen.
Und einmal hatte ich in der Hauptverkehrszeit viele Fahrgäste. Aber ich glaube es standen keine.
Heute hatte ich dies aber in der Realität gehabt. Der Bus war so voll, dass der Busfahrer manchmal an Haltestellen vorbeigefahren ist. Heute ist aber ein Fußballspiel bom
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Sa 19 März - 15:00

In Berlin passiert das in den Hauptverkehrszeiten häufig.

Deswegen ja die Frage ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Sa 19 März - 15:21

Auf einer der Addon-Maps steigen an Haltestellen extrem viele Leute ein,
aber wenn alle Sitzplätze belegt sind, steigen entsprechend viele Leute leider wieder aus...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Brieftaube



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   So 20 März - 1:57

naja wenn dann müsste man es mit dem D92er probieren, da er den 20h Schalter hat so dass die Leute hinten nicht aussteigen können^^ ich werde es mal testen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   So 20 März - 11:54

Habs noch nicht ausprobiert, was passiert wenn man bei den Bustop Würfeln die anzahl auf mind. 100 ändert die einsteigen sollen ?

Weis das einer ?
Ich kanns erst später testen.

Armin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cooper



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 29
Ort : Berlin-Lichtenberg

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   So 20 März - 12:21

Moin,

ich habe es gerade ausprobiert. Es steigen nur so viel Fahrgäste wie Plätze vorhanden sind. Also es stehen keine Fahrgäste im Bus.

Aber wenn man an einer Haltestelle kurz Betriebsfahrt und dann wieder das Ziel schildern, kann man den Bus richtig voll machen.

Der D92 braucht dann recht lange bis er auf 50km/h ist.

cooper
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   So 20 März - 14:41

Ok danke, das is ja schon was Smile

cooper schrieb:
Moin,

ich habe es gerade ausprobiert. Es steigen nur so viel Fahrgäste wie Plätze vorhanden sind. Also es stehen keine Fahrgäste im Bus.

Aber wenn man an einer Haltestelle kurz Betriebsfahrt und dann wieder das Ziel schildern, kann man den Bus richtig voll machen.

Der D92 braucht dann recht lange bis er auf 50km/h ist.

cooper
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flugzeugfan



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 21
Ort : München

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   So 20 März - 22:02

geht auch einfacher, aber leider nur mit den älteren bussen Wink
einfach die ganze zeit mit offener vorderer tür fahren und türen nie entriegeln Wink
dann steien auch viele ein, aber keiner aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   So 20 März - 22:50

Sehr realistisch... Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Di 22 März - 19:14

Hmm, schade, dass das nicht funktioniert.

Wäre wirklich interessant gewesen!

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Di 22 März - 19:48

Warum soll das nicht funktionieren?

300 KI-Personen und Fahrgastfaktor auf 200, morgendliche Rush Hour und ab gehts mit voller Hütte!

Oder was war jetzt nochmal Grund zur Resignation?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Di 22 März - 19:50

Hallo,

naja, hier wurde ja gesagt das es nicht möglich sei, das Fahrgäste im Bus stehen könnten.

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Di 22 März - 19:58

Möglich schon, nur bei unseren Doppeldeckern nicht umgesetzt, da die Stehplatzfläche dort eh relativ klein ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Di 22 März - 19:59

Wieso? Im D92 z.B. steht man doch auch im Gang, bis zum gelben Strich hin?

Auch wenn es nicht erlaubt war^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Di 22 März - 20:01

Ja, aber dann müssten diejenigen, die aussteigen wollen, durch die, die dort stehen, hindurchlaufen...und dann wär das Gemecker doch auch wieder groß. Also bliebe nur noch der Kinderwagenplatz. Aber wer will, kann diese Positionen ja in der passengercabin.cfg ergänzen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Di 22 März - 20:06

Wie sagte schon BVG-Betty:

Wenn Die, die reinwollen, die die rauswolllen nicht rauslassen, können die die rauswollen, die die reinwollen nicht reinlassen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Di 22 März - 20:32

Wird sich vielleicht ändern, wenn es mal andere Busse geben wird ( keine Doppeldecker)

Armin


Rüdiger Hülsmann schrieb:
Möglich schon, nur bei unseren Doppeldeckern nicht umgesetzt, da die Stehplatzfläche dort eh relativ klein ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kann ein Bus voll werden   Heute um 8:13

Nach oben Nach unten
 
Kann ein Bus voll werden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» JulMaya's Suche (Kann geschlossen und verschoben werden)
» Kann mein Mii krank werden?
» Gyroiden - Verkaufen?
» Kann sich ein Bewohner in einen verlieben??
» Schwitzen? Zittern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: