ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Freundlichkeit der Fahrgäste

Nach unten 
+5
masterronnow
Marc1972
835sedici
Wesley
großer Gelber
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 9:02

Hallo,

ich würde mir mal etwas mehr Freundlichkeit der Fahrgäste wünschen! Die damaligen Berliner waren im Ausland (Berliner Ausdruck für Nicht-Berliner aus dem westdeutschen Umland) nicht nur für ihre freche Schnauze, sondern auch für ihre Freundlichkeit und vor allem Geduld bekannt! Nicht falsch verstehen! Das bestehende finde ich schon gut, nur könnte man noch etwas mehr an Freundlichkeit hinzufügen! Meine Großmutter, eine waschechte Berlinerin, leider schon lange verstorben, hatte immer ein "berliner-freundliches" Wort oder Ansage auf den Lippen, auch Busfahrern gegenüber!
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 11:00

Was soll jetzt gemacht werden bzw, was willst Du ?
Fahre einfach richtig un die meckern nicht.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 11:42

Wesley schrieb:
Was soll jetzt gemacht werden bzw, was willst Du ?
Fahre einfach richtig un die meckern nicht.
Sag mal, welchen Auftrag hast du eigentlich? Geh mal an die frische Luft, oder so! Und wenn du schon draußen bist, such dir Freunde! Sowas hab ich ja noch nicht erlebt!

Zum Thema: Großer Gelber, ich muss sagen, ich finds sehr witzig so. Und eigentlich sind die Leute ja auch "normal freundlich", wenn man bedenkt, dass sie eigentlich nur Feedback geben, wenn du Fehler machst (zu langsamer Fahrkartenverkauf, Fahrweise nicht gut...) Ne Miene ziehen können sie halt nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 14:56

Oh, "Holz-Ore sei wachsam!" Jemand hat mal gesagt, wenn Berliner "scheißenfreundlich" zu Dir sind, könn' se Dir jar nich leiden. "Schnodernd und vüllsarend meckernd findet der Dir sympathisch.", mal ganz frei zitiert. Ich weiß bloß nicht mehr von wem das war. Glaube Günter Pfitzmann oder Peter Frankenfeld? Dann gibt's noch den: "Der Berliner kann keen richtjes Szett sprechen. Er sacht lieber Szoologischer Jarten oda Szimmerpflanze, aba bei Europa-Zenta [Anm.: Center geschrieben], da kann er's widda!" clown

Edit: Auf Hinweis "Pfitze" entstümmelt.


Zuletzt von Marc1972 am Sa 19 März - 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:00

835sedici schrieb:
Sag mal, welchen Auftrag hast du eigentlich? Geh mal an die frische Luft, oder so! Und wenn du schon draußen bist, such dir Freunde! Sowas hab ich ja noch nicht erlebt!

Geh spielen, wat mache ick macht oder nich, geht Dich jar nischt an.
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:01

Wesley schrieb:
Was soll jetzt gemacht werden bzw, was willst Du ?
Fahre einfach richtig un die meckern nicht.

Sag mal, kannst du eigentlich NUR negativen Dreck ablassen??? Wenn ich mir deine Posts hier oder in anderen Foren so anschaue sind 90 % deiner Posts NUR negativ!!! Ich muss da "835sedici" vollkommen recht geben, mit dem was du hier und woanders so abläßt!!! Wenn du mal genau lesen würdest, was du offensichtlich nicht tust, dann würdest du lesen können, dass ich lediglich eine Ergänzung möchte und KEINE Änderung!!! Klar, wenn man scheiße fährt oder falsch raus gibt, sollten die Fahrgäste ihr Recht auf meckern behalten!

Ich meinte beim einsteigen so Sprüche wie zum Beispiel: "Jutten morjen, sinse och schon uff die beene, wa" oder "mahlzeit, ihnen klebt na noch dit halwe Mittachessen in ne Mundwinkel" oder "nabend, sie müssen och so spät noch ackern, wa" oder so ähnlich typisch Berliner Sprüche eben! Meine Großmutter hatte da öfter solche Sprüche für wildfremde Menschen übrig! Wink Ob diese Leute ihr sympathisch waren oder nicht, weiß ich nicht "Marc1972" Wink
Nach oben Nach unten
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:02

Irgendwie lustig dieses angezicke bei diesem Thread Titel!!

Aber mal zum Thema: Berliner sind nun mal so frech ^^
Die typische Berliner Schnauze.

Und welche Situation stellst du dir denn vor? Wo soll im Spiel der Fahrgast freundlicher sein? Sie sind doch schon so freundlich und sagen Hallo wenn sie einsteigen ^^

Grüße
Kevin


Zuletzt von masterronnow am Sa 19 März - 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:04

Marc1972 schrieb:
... Günter Fitzmann....:

Pfitzmann bitte! study
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:06

Wesley halte dich mal ein bisschen zurück, ich hab vor geringer Zeit schonmal eine Beschwerde rausgehen lassen, und Marcel hat mich gebeten dir mal eine PN zu schreiben.
Da ich aber weiß, das du uns gegenüber Alles blockst und wir nicht Vernünftig miteinander Reden können lass ich es Lieber ganz sein ...
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:09

freddyx93 schrieb:
Wesley halte dich mal ein bisschen zurück, ich hab vor geringer Zeit schonmal eine Beschwerde rausgehen lassen, und Marcel hat mich gebeten dir mal eine PN zu schreiben.
Da ich aber weiß, das du uns gegenüber Alles blockst und wir nicht Vernünftig miteinander Reden können lass ich es Lieber ganz sein ...

Hat ja auch keinen Sinn! Was meinste, wie der in anderen Foren schon wegen seiner negativen Art angegangen wurde u.a. von mir?! Juckt den einfach net! Angeblich ist er ja U-Bahn-Fahrer. Aber wenn man seine so Posts hier und woanders liest, kommen einem da doch sehr starke Zweifel! Ich glaub das auf jeden Fall nicht!


Zuletzt von großer Gelber am Sa 19 März - 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:13

Ich rede nicht mit Kindern.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:13

großer Gelber schrieb:
Wesley schrieb:
Was soll jetzt gemacht werden bzw, was willst Du ?
Fahre einfach richtig un die meckern nicht.
Ich meinte beim einsteigen so Sprüche wie zum Beispiel: "Jutten morjen, sinse och schon uff die beene, wa" oder "mahlzeit, ihnen klebt na noch dit halwe Mittachessen in ne Mundwinkel" oder "nabend, sie müssen och so spät noch ackern, wa" oder so ähnlich typisch Berliner Sprüche eben! Meine Großmutter hatte da öfter solche Sprüche für wildfremde Menschen übrig! Wink Ob diese Leute ihr sympathisch waren oder nicht, weiß ich nicht "Marc1972" Wink

Ähh - solche Sprüche kamen und kommen so gut wie nie vor! Da ist das Gemecker schon wesentlich häufiger zu hören!
Wenn einer Sprüche kloppte, dann waren das (heute selten) die Kutscher! Kommt einer noch im letzen Augenblick angerannt,
kam öfter mal die Frage: "Machense dit jeden Morjen? Frühsport soll ja unjemein jesund sein!". Laughing

Oder die berühmte Frage: "Sind sie der 54er?", "Nee, der Fahrer!". Very Happy
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:15

Wesley schrieb:
Ich rede nicht mit Kindern.

Musst du auch nicht, außerdem weist du ja bis zu welcher Altersgruppe man als Kind angesehen wird, oder?

@So nun wieder BTT
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:18

Vor der Wende kamen solche Sprüche aber! Hab sie ja hautnah mit erlebt! Meine Großmutter war da wirklich ein Prunkstück! Wink Nach der Wende ist das Umgangsklima allgemein in Berlin recht kalt geworden, so wie es im OMSI eben ist.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:23

großer Gelber schrieb:
Vor der Wende kamen solche Sprüche aber! Hab sie ja hautnah mit erlebt! Meine Großmutter war da wirklich ein Prunkstück! Wink Nach der Wende ist das Umgangsklima allgemein in Berlin recht kalt geworden, so wie es im OMSI eben ist.

Nein, nicht häufiger als heute! Ich glaube den Leuten, die damals täglich 8 Stunden auf Strecke waren, mehr! Einzelfälle gab und gibt es immer.
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 15:43

Dann müssen meine Großmutter und die Leute um sie herum Einzelstücke in den 80ern gewesen sein! Very Happy Hast du da mal explizit einen Fahrer nach gefragt "Staakener"???
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 16:04

großer Gelber schrieb:
Dann müssen meine Großmutter und die Leute um sie herum Einzelstücke in den 80ern gewesen sein! Very Happy Hast du da mal explizit einen Fahrer nach gefragt "Staakener"???

Du wirst lachen! Wir hatten gestern unseren Stammtisch, und da haben fünf Kollegen aus dem (Ex-)Fahrdienst und ich uns drüber unterhalten.
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 16:19

Na a net schlecht! Very Happy

Mir ist da grad noch ein Spruch aus den 80ern eines Fahrers eingefallen. Da ist einer mit einem großen Kasten in den Bus gekommen. Offenbar ein Kontrabass, der Form des Kastens nach. Als er sich in den vollen Bus mit dem Kasten drängen wollte, rief der Fahrer ihm zu: "Mensch, satteln se um uff Flöte!" Da hat´s fast alle im Bus gerissen vor lachen inklusive diesem Fahrgast! Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 16:24

Von den Fahrern gab es das natürlich häufiger. Heute leider auch nicht mehr...
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 18:50

Ja leider! Aber im Spiel könnte man doch sicher so ein paar nette typisch Berliner Sprüche der Fahrgäste verbauen?! Fände ich echt gut! Smile
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 19:10

Na dann nimm doch welche auf und füg sie manuell ein. Wink
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 19:28

Hmm, würde ich gerne machen, nur bin in Programmierdingen eine absolute Null! Zum anderen bräuchte ich eine waschechte Berliner Schnauze! Da meine Grossmutter schon vor fast 20 Jahren verstorben ist, sieht's da auch schlecht aus und ein Franke (ich) der Berliner Schnauze redet klingt grauenvoll, glaub's mir! Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSa 19 März - 19:32

Na, da wird sich schon der ein oder andere User finden. Wink
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSo 20 März - 9:10

Marc1972 schrieb:
Oh, "Holz-Ore sei wachsam!" Jemand hat mal gesagt, wenn Berliner "scheißenfreundlich" zu Dir sind, könn' se Dir jar nich leiden. "Schnodernd und vüllsarend meckernd findet der Dir sympathisch.", mal ganz frei zitiert. Ich weiß bloß nicht mehr von wem das war. Glaube Günter Pfitzmann oder Peter Frankenfeld? Dann gibt's noch den: "Der Berliner kann keen richtjes Szett sprechen. Er sacht lieber Szoologischer Jarten oda Szimmerpflanze, aba bei Europa-Zenta [Anm.: Center geschrieben], da kann er's widda!" clown

Edit: Auf Hinweis "Pfitze" entstümmelt.

Das reicht mir langsam Exclamation Etwas Hochdeutsch hat noch niemandem geschadet. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitimeSo 20 März - 9:25

Selbst ich als gebürtiger Hesse verstehe das noch was geschrieben wird^^
Ich kenne solche SPrüche bei uns auch, zwar etwas weniger weil viele heut zu Tage bei uns gleich mit ner Beschwerde reagieren aber sowas wie: "Dieser Zug ist kein großer türkieser Adventskalender! Sie können ruhig alle Türen öffnen!" gabs auch schon ;-)

Naja die Fahrgäste reden eigentlich genug, aber ein paar Sprüche mehr würde ich gut finden.

Und Leute: lasst euch nicht von irgendwelchen usern provozieren, ignoriert ihn und gut. Das ärgert solche Leute am meisten. Oder sie schaukel sich so weit auf das sie ihren Account verlieren ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Freundlichkeit der Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Freundlichkeit der Fahrgäste   Freundlichkeit der Fahrgäste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Freundlichkeit der Fahrgäste
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste
» Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread
» Fahrgäste
» Ki ohne Fahrgäste
» Busfahrer und Fahrgäste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: