ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !

Nach unten 
+4
Gräf&Stift
Wesley
835sedici
KBS465fan
8 verfasser
AutorNachricht
KBS465fan




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeFr 18 März - 22:27

Hallo,

seit ein paar Tagen wird mir folgender Fahrzeugtyp nurnoch weiß angezeigt :

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Autoaqhb

Kann man dies beheben ?
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeFr 18 März - 23:36

das ist der Citroen (BX, genau den selben hatte ich auchmal. Very Happy )... irgendwie, scheinst du da was mit der textur für den wagen durchgemauschelt zu haben - weil der wagen komplett ohne texturierung fährt, die lichtquellen ( blinker li / standlicht ist ja sichtbar) aber aktiv sind. hast du iwas gemoddet / verändert?
Nach oben Nach unten
KBS465fan




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeFr 18 März - 23:52

835sedici schrieb:
das ist der Citroen (BX, genau den selben hatte ich auchmal. Very Happy )... irgendwie, scheinst du da was mit der textur für den wagen durchgemauschelt zu haben - weil der wagen komplett ohne texturierung fährt, die lichtquellen ( blinker li / standlicht ist ja sichtbar) aber aktiv sind. hast du iwas gemoddet / verändert?

Ich habe keine Dateien da verändert. Zumindest nicht beabsichtigt ! Wie bekomme ich das nun wieder hin ?
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeSa 19 März - 0:11

Naja. Eben diese Textur wiederherstellen.. oder, wenn du nicht weißt, woran es liegt bzw welche Textur - OMSI neu installieren. Das behebt das auf jeden Fall. Wink
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeSa 19 März - 0:14

Blödsinn, er hat die Leistungen für OMSI nur zu hoch geschraubt.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeSa 19 März - 0:34

Wesley schrieb:
Blödsinn, er hat die Leistungen für OMSI nur zu hoch geschraubt.
Ja, richtig, und genau deswegen fehlt die Textur für DIESES EINE BESTIMMTE AUTO. Haste Recht, BLÖDSINN! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeSa 19 März - 9:10

Wenn du sonst nichts gemoddet hast, kannst du ruhigen Gewissens Omsi mit der Installation reparieren, das Geht am Schnellsten. Da du aber scheinbar an einer map bastelst sollrest du diese trotzdem sichern.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
alexanderres




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.03.11

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeMi 23 März - 1:03

Falls Du die BMP des BX editiert haben solltest:
Bitte unbedingt mit MSPaint machen und nicht mit DXTBMP oder ähnlichen Programmen:
Ich hab letztens eine BMP Textur eines DS77 mit DXTBMP editiert, danach war er auch weiß. Dann hab ich die gleiche Textur in MSPaint angepasst und es hat alles gepasst.
Die DDS-Texturen musst Du sowieso über den Converter erstellen, im DXTBMP werden die nur weiß angezeigt, obwohl ich das Tool für DDS-Dateien für den Flugsimulator regelmäßig erfolgreich verwende - dürfte ein spezielles Format sein.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeMi 23 März - 11:01

Fehlende Texturen an anderen Bussen o.Ä. treten bei mir leider auch ab und zu (zum Glück sehr selten) auf, Neustart hilft bei mir immer, Ignorieren aber auch Wink
EDIT: Sehe gerade, dass das bei dir ja schon länger bei diesem Auto so ist... in dem Fall würde ich auch eine Neuinstallation mit Sicherung der eigenen Dateien versuchen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeMi 23 März - 11:22

Das kann wirklich passieren , was Wesley schreibt, wenn man die Grafik zu hoch eingestellt hat, war bei mir auch so,
irgendwie kommt er dann nicht nach beim nachladen einer Textur.


Wesley schrieb:
Wesley; Blödsinn, er hat die Leistungen für OMSI nur zu hoch geschraubt.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitimeMi 23 März - 17:17

Zitat :
Das kann wirklich passieren , was Wesley schreibt, wenn man die Grafik zu hoch eingestellt hat, war bei mir auch so,
irgendwie kommt er dann nicht nach beim nachladen einer Textur.

Kann ich so bestätigen... passiert bei mir auch ab und zu. Nach einer Weile sollte es aber wieder funktionieren Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Empty
BeitragThema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !   Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hof Datei wird auf einmal im Spiel net mehr erkannt!Hielfe/Gelöst
» Wieder einmal ein Zugriffsverletzungsproblem
» Steuerung versagt teilweise auf einmal
» Omsi-Editor spinnt auf einmal
» >>> Merkmale der Busse die später einmal in OMSI vorhanden sein werden!!! <<<

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: