ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi-Editor spinnt auf einmal

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Omsi-Editor spinnt auf einmal Empty
BeitragThema: Omsi-Editor spinnt auf einmal   Omsi-Editor spinnt auf einmal Icon_minitimeDi 15 März - 19:41

Hallo,
ich arbeite gerade an meiner ersten richtigen Map. Ich habe Straßen verlegt, ein paar Objekte platziert, eine Brücke über einen Fluss aus Bordmitteln zusammen gesetzt und hänge nun an zwei Dingen:
1. ich kann auf einmal nur noch Kreuzungen oder neue Straßen an genau EINER Stelle meines Straßennetzes anlegen. Wenn ich diese Stelle lösche, will der Editor an die Spline oder Kreuzung anlegen, an die das gelöschte Straßenstück angeflanscht war. Ein Verschieben mit G wird grundsätzlich verweigert. Ich habe schon die halbe Strecke neu gebaut, weil ich gedacht habe, dass irgendwo eine Straße liegt, an die der Editor unbedingt anlegen will oder sowas blödes, aber nüscht.
2. Um mir nach diesem Frust meine Strecke wenigstens mal anzugucken, habe ich einen Busentry angelegt, den Simulator gestartet, einen Bus gewählt und platziert. Sofort nach Fahrtbeginn und danach alle paar Sekunden habe ich die Meldung gekriegt, ich hätte jemanden überfahren. Da war aber niemand, weder beim ersten, noch bei den 50 anderen Malen (ich wollte die Strecke halt unbedingt sehen...).
Edit: bei anderen Maps werden keine Leute angefahren.
Habt Ihr Tipps für mich? Ich bin ja bereit zu akzeptieren, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt, aber ich habe keine Ahnung, was ich verbrochen habe.


Zuletzt von Indigo1507 am Di 15 März - 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Was vergessen...)
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Omsi-Editor spinnt auf einmal Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Editor spinnt auf einmal   Omsi-Editor spinnt auf einmal Icon_minitimeDo 17 März - 8:16

Guten Morgen,

eine etwas fader Erklärungsversuch von mir....

Bist Du sicher das das der einzige Spline ist, den Du gelegt hast? Sind darunter oder darüber (z) eventuell noch andere aus anderen Versuchen? Oder verloren gegangene Objekte?
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Omsi-Editor spinnt auf einmal Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Editor spinnt auf einmal   Omsi-Editor spinnt auf einmal Icon_minitimeDo 17 März - 16:34

Lass ma so sagen: ich habe keine gefunden, aber ich habe dann völlig genervt die Map in die Tonne gehauen und neu angefangen. Ich gehe mal davon aus, dass es so etwas in der Art war
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Omsi-Editor spinnt auf einmal Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Editor spinnt auf einmal   Omsi-Editor spinnt auf einmal Icon_minitimeDo 17 März - 16:39

Könn' wa uns die Hand reichen.

Mich macht die KI heute fertig.
Nach oben Nach unten
DoBrWtal




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.02.11

Omsi-Editor spinnt auf einmal Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Editor spinnt auf einmal   Omsi-Editor spinnt auf einmal Icon_minitimeMi 18 Mai - 23:28

Ich habe das oben beschriebene Problem auf meiner im Bau befindlichen Map nun auch. Aber nur auf einen bestimmten MAP-Tile. Nach verbauen von der "Simple Streets Landstraße Q10,5" (Ohne Bürgersteige und ohne Bankett) trat dieses Problem plötzlich auf, auch auf anderen Straßenteilen in dem MAP-TILE. darunter und darüber sind keine weiteren Splines zu sehen, ich kriege da echt die Kriese. Hab soeben mindesten 20 Menschen überfahren wo sich gar keine befanden.

Fahr ich aber trotz Absturz des Motorsounds des Busses (Passiert beim überfahren der vermeindlichen Passanten), wieder auf einen anderen "Tile" , Funktioniert wieder alles so, als wär nie was gewesen.

I NEED HELP. Hab auch eine Spline von 10 Metern (Startstück) ausserhalb meiner Map, welches ich nicht mehr gelöscht kriege.

Grüße, Dominik
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi-Editor spinnt auf einmal Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Editor spinnt auf einmal   Omsi-Editor spinnt auf einmal Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Editor spinnt auf einmal
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi spinnt , b itte helfen wichtig !
» Kurven im Editor von OMSI
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Editor
» OMSI Editor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: