ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 frage zu wochentagen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 18:58

Hallo, ich habe mal eine frage ich weiss ja sowei bescheit, aber was ich nicht verstehe Holiday ist drine beim fahrplan einrichten, und Hols wieso ist hols den noch dabei, dazu ist doch holiday da oder nicht ?

außerdem, ob er nur in den Ferien (aktivieren Sie dann nur „Hols“)

GEHT das wen ich samstag, sonntag und holiday anklicke den muss ich ja Hols anklicken noch dazu richtig ?
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:15

Kurze Zwischenfrage: Was ist Hols?
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:16

gute frage wa da fängt das ding ja an was ist das
Nach oben Nach unten
Kirschi

Kirschi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 34
Ort : Solingen

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:17

Also ich reime mir deine Frage mal zusammen. [Beim nächsten Mal liest du dir besser nochmal durch, was du geschrieben hast.]

"Holiday" heißt Feiertag, nicht zu verwechseln mit "holidays" = Ferien. Entsprechend müssen dann die Haken gesetzt werden, je nach dem, wie man es haben will.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:17

Zane schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Was ist Hols?

Das ist Englisch, und heißt "Ferien"! Wink
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:18

kirschi holiday weiss ich ist Urlaub also ferien, aber mir geht es um die "NO HOLS" und "HOLS" damit fang ich nix anzufangen ich so hols anklicken wen ich Holiday anklicke hmm doppelt hält besser in dem fall oder wie soll ich dies verstehen. das meine ich.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:20

Hab' ich zum ersten Mal gehört das Wort, Ferien heißt bei mir "Holidays". Naja, egal.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Kirschi

Kirschi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 34
Ort : Solingen

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:23

Holiday heißt FEIERTAG, nicht Ferien.

Unabhängig davon aktivierst du "Hols", wenn er nur in den FERIEN fahren soll, "No Hols", wenn der Kurs gerade nicht in den Ferien fahren soll. Die meisten Kurse fahren jedoch sowohl während der Schulferien als auch während der Schulzeit, dann musst du beide Haken setzen.
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:25

wen ich z.b sage in ferien soll ein extra fahrplan sein der Sonntags auch ist, den drücke ich sonntag an und Holiday und Hols richtig ?
Nach oben Nach unten
Kirschi

Kirschi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 34
Ort : Solingen

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:27

Wenn du die Haken so setzt, dann fährt dieser Kurs nur während der Schulferien an Sonn- und Feiertagen.
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:28

wie kriege ich es aber hin das er an nicht schulfreien tagen fährt dazu ? das intressiert mich und an freientagen der schule ?
Nach oben Nach unten
Kirschi

Kirschi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 34
Ort : Solingen

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:31

Ja, das ist eigentlich überall so. Deswegen setzt du ja einen Haken bei "Sun" und einen bei "Holiday". Dann fährt er wie schon gesagt an Sonntagen und Feiertagen.

Das steht aber auch alles im SDK-Handbuch auf Seite 93 unteres Drittel. Wink


Zuletzt von Kirschi am Mi 18 Mai - 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:34

Ok danke sehr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





frage zu wochentagen Empty
BeitragThema: Re: frage zu wochentagen   frage zu wochentagen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
frage zu wochentagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zur Rollbandanzeige beim SD77/ Ergänzung: Frage zur Kinderwagentaste
» Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P
» Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]
» Frage an M&R
» Grafikeinstellung Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: