ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 IBIS von D92 in andere Busse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Busdriver92



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 24
Ort : St. Goar

BeitragThema: IBIS von D92 in andere Busse   Do 17 März - 20:04

Hallo
Ich hab mal ne Frage.
Ich kann nicht mehr auf das IBIS vom D92 verzichten, würde aber gerne auch mal mit anderen Bussen fahren, jetzt zu meiner Frage.
Wie kann ich es anstellen, dass auch in den anderen Bussen das IBIS vom D92 angezeigt wird und voll funktionsfähig ist?
Mit freundlichen Grüßen

Busdriver92
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver92



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 24
Ort : St. Goar

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Fr 18 März - 11:15

wow
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal pushen muss =)

/push
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenBaron



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Fr 18 März - 11:31

Hi,

also ich habe nicht so direkt Ahnung, also spekuliere ich hier mal, dass das sicher nicht so einfach möglich ist, da das IBIS ja Teil vom Modell und somit direkt in den Bus integriert ist. Ich schätze, dass man dazu sicher die Quelldateien vom Modell bräuchte um Änderungen vornehmen zu können. Dies wäre dann also nur über M&R möglich.

Leider gehts denk ich nicht so "einfach" wie zB beim Flusi, wo man zumindest einfach die 2D Panels zwischen den Flugzeugen tauschen kann, ohne direkt in die mdl - Datei eingreifen zu müssen.

Lieber Gruß, Benny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver92



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 24
Ort : St. Goar

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Fr 18 März - 11:48

Verdammt, ich hab mir sowas gedacht, dass das IBIS ein einzelnes Model ist -_-
Ok, ich glaub, dann kann ich das knicken.
Aber danke für deine Antwort
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Fr 18 März - 14:58

Das wäre auch ne vergewaltigung der Armen modelle... die Hatten kein 2er und sollten auch keins haben ;-) Man kann aus einem D88 kein SD92 oder ein Citaro machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
DeltaFOX



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 37
Ort : Beckum

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Fr 18 März - 15:52

Also mein Favorit ist momentan der SD80 mit Drospa Werbung (1715) und ich muß sagen das ich auch ohne IBIS 2 bestens klar komme, einfach pünktilich abfahren, sich an die innerorts gebundenen 50km/h halten, nicht trödeln und ab und an an roten Ampeln mit "Einfg" deinen Fahrplan mit der Zeit aus dem IBIS vergleichen Wink

Ich dachte anfangs genau wie du weil im IBIS 2 aus dem D92 schön angezeigt wird ob zu früh oder zu spät aber mittlerweile muß ich echt sagen das die 200er mehr fordern da man halt diese Anzeige ebend nicht hat.

lG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Fr 18 März - 15:54

Ich glaube auch nicht dass man damals an jeder einzelnen Haltestelle nachgeguckt hat ob man nun eine Minute zu früh oder zu spät ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   So 22 Mai - 19:49

Würde auch mich trotzdem mal interessieren. Können Marcel und Rüdiger helfen? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grobbi



Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Mo 23 Mai - 6:59

Yufa schrieb:
Das wäre auch ne vergewaltigung der Armen modelle... die Hatten kein 2er und sollten auch keins haben ;-) Man kann aus einem D88 kein SD92 oder ein Citaro machen...
Wieso, die Busse bekamen doch später alle den neuen Drucker und co, nur war das 1989 noch nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Mo 23 Mai - 7:45

Aber ich glaube nie ein IBIS-2... zumindest gibt es Stadtrundfahrten-Busse mit Annax, die ggf. IBIS-1 haben, also demnach nie umgerüstet wurden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Mo 23 Mai - 8:01

DeltaFOX schrieb:
ab und an an roten Ampeln mit "Einfg" deinen Fahrplan mit der Zeit aus dem IBIS vergleichen Wink

In der Hinsicht bin ich ja faul und lass mir die entsprechenden Infos über Shift+Z einblenden. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: IBIS von D92 in andere Busse   Heute um 10:45

Nach oben Nach unten
 
IBIS von D92 in andere Busse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Andere Stadtfrüchte
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Früchte und andere Sachen zu verschenken
» Aktuell: Verteilung der BVG-Busse auf die Betriebshöfe
» Wann gibts den Tannenbaum (und andere Saison-Items)?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: