ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Statische Busse mit andere Werbung

Nach unten 
AutorNachricht
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : München

BeitragThema: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 10:50

Hallo,
ich habe auf meiner Map einen Betriebshof gebaut, und möchte, dass dort Busse mit einer anderen Lackierung (nicht Beige, oder wie das heißt...) stehen.
Wo finde ich die Textur für die Statischen Modelle?
In folgendem Versichnis befindet sie sich nicht:
.../Omsi/Sceneryobjects/Static_Vehicles_RUE/texture
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Marco

PS: Wenn das Thema im falschen Bereich ist, bitte entsprechend veschieben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Oranienburger123

avatar

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 20
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 13:35

Hallo Marcog,
klar sind die in dem Pfad drin.
Das sind z.B. die "E2H81_LOD.tga" oder so ähnlich.
Als ich eine Textur bearbeiten wollte, war das Standmodell glänzend ohne Textur!
Frag mal Marcel oder Rüdiger wie man die bearbeitet.

Oranienburger123
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 22
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 13:38

Oder du fragst Janniboy! Er hat das auf seiner Map auch gemacht! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : München

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 16:35

@ faaabiiii: Er beantwortet solche Fragen nicht per PN. Ich habe ihn schonmal wegen was anderem gefragt. Und habe keine antwort bekommen.
Ich kann nur hoffen, dass er hier rein schaut und mir hier hilft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 16:42

marcog schrieb:
@ faaabiiii: Er beantwortet solche Fragen nicht per PN. Ich habe ihn schonmal wegen was anderem gefragt. Und habe keine antwort bekommen.

Ich antworte eigentlich immer... bei solchen Fragen verweise ich allerdings konsequent aufs Forum, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, alles für jeden persönlich zu erläutern. Falls ich mich bei dir gar nicht gemeldet haben sollte, war das mit Sicherheit ein Versehen, sorry dafür.

Zum Thema @marcog:
Die Textur befindet sich in genau dem von dir angegebenen Verzeichnis! Sie hat hier allerdings die Endung *.tga.
Du kannst sie bspw. mit Photoshop oder Gimp bearbeiten, du MUSST allerdings darauf achten, dass du den Alphakanal der Originaltextur auch am Ende in die neue kopierst, sonst ist die Textur evtl. zu 100% transparent und der Bus hat keine sichtbare Textur mehr (Oranienburger123s Problem!). Wie das genau geht, hängt vom Bildbearbeitungsprogramm ab. Aber grundsätzlich einfach die Originaltextur öffnen, Alphakanal komplett kopieren und in die neue Textur einfügen, dann sollte es gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : München

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 16:56

Also ist das Doch die Textur.
Ich dachte das wär irgendwas, denn als ich sie mit Paint.NET geöffnet habe, habe ich nur angedeutete Fenster und Türen gesehen. Der Rest war transparent. Deshalb dachte ich, dass dies nicht die Textur ist.
Kannst du mir das genauer erklären?
Ich blicke bei gimp nicht wirklich durch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 17:15

TGAs mit Gimp zu bearbeiten ist mehr als umständlich. Ich weiß selbst nicht mehr, wie ich's gemacht hab... such mal per Google nach einem geeigneten Programm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : München

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 17:19

Ist Paint.NET dafür geeignet?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 17:23

Ja ich hab das ausprobiert. Du musst zuerst auf Ebenen Klicken Denn auf Ebeneigenschaften (oder einfach F4) und denn sieht Bild.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : München

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 17:35

Und was soll ich dann machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 18:53

Ein Versuch:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : München

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 18:54

Bie hast du das hinbekommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 19:00

Also ein Repaint nehmen, dann eine neue Ebene Hinzufügen und durchsichtigkeit auf 20 stellen. Dann als TGA abspeichern, anschließend dann z.b als D86_LOD.tga benennen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : München

BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   Sa 1 Okt - 19:39

Bitte beschreibe es genauer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Statische Busse mit andere Werbung   

Nach oben Nach unten
 
Statische Busse mit andere Werbung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» B-Werbung von Ace aka Kanzuso

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: