ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was ist euer Lieblings PC spiel ?

Nach unten 
+15
Nord-Ostsee-Bahn
Michi
THT
Avenger52
835sedici
Mico1407
Lambo
Gräf&Stift
WeserDesign
NahverkehrFan
Highway to Hell
Maxim
Rian
Staakener
Hamburg
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welche von den Spielen mögt ihr am meisten ?
OMSI - Der Omnibussimulator
Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_lcap97%Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_rcap
 97% [ 73 ]
Die Sims 3
Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_lcap0%Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Police - Die Polizei-Simulation
Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_lcap0%Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Emergency 2012: Die Welt am Abgrund
Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_lcap0%Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
German Truck Simulator
Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_lcap1%Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_rcap
 1% [ 1 ]
Train Simulator Railworks 2010
Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_lcap1%Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_rcap
 1% [ 1 ]
Titanic: Der Tauchfahrt-Simulator 2010
Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_lcap0%Was ist euer Lieblings PC spiel ? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 75
 

AutorNachricht
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeFr 11 März - 20:19

Hallo wollte mal fragen wie die OMSI Fan Gemeinde
unteranderen den MS Train Simulator findet.
Also ich habe es schon seit Jahren
Mit ca.20 erweiterungen(Add-ons)
von der ganzen welt ,deutschland, usa, etc.
Früher fande es total gut alien
Heutzutage ist es nicht mehr das Beste auf den Simulationsmarkt.

Am besten ist immer noch OMSI. Very Happy Very Happy Very Happy


In diesen Thread könnt Spielerfahrungen von allen Spielen aller Art posten, was ihr nur wollt. Wink
Schlechte, Gute eben was ihr nur wollt Wink

Freue mich auf eure Antworten. sunny


Habe es so Edittiert nach meiner meinung sieht besser aus als vorher cheers

Besucher von meinen Thread: 448 User(stand:13.3.11 19:18)
Beiträge von meinen Thread: Genau 17

Nächste Aktualisierung morgrn um 18:00 Uhr Very Happy


Zuletzt von Hamburg am So 13 März - 18:23 bearbeitet; insgesamt 45-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeFr 11 März - 20:22

Lies dir mal die Regeln durch und dann ändere bei deinem Titel die Farbe von blau in schwarz... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeFr 11 März - 20:24

Fands vor 5 Jahren noch interessant, hat sich aber erledigt. Die Grafik ist nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht, sowie das ganze Setting nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeFr 11 März - 20:50

MSTS spiele ich selten. Wenn schon, dann nur ganz neue Addons. Da ist die Grafik viel besser.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeFr 11 März - 21:50

MSTS ist MÜLL!!! Twisted Evil
Das hat nicht mit Simulation zu tun!
Die letzten Erweiterungen haben auch nur Probleme (Abstürze etc.) gebracht, weil MSTS die Dateinen nicht mehr richtig verarbeiten konnte.

Wer auf Grafik, Abwechslung und Länge nicht sooo viel Wert liegt, sollte sich mal loksim3d Downloaden (kostenlos) ... Vom Ablauf her, ist das jedenfals eine Anständige Zug-Simulation.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeFr 11 März - 21:57

Die beste Zugsimulation auf dem Markt ist ZUSI. Lange Strecken, realitische Zugsicherungssysteme - Einzige und allein die Grafik ist ein Manko aber da wird ZUSI 3 hoffentlich ordentlich reinklotzen ^^
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeFr 11 März - 22:04

NahverkehrFan schrieb:
Die beste Zugsimulation auf dem Markt ist ZUSI. Lange Strecken, realitische Zugsicherungssysteme - Einzige und allein die Grafik ist ein Manko aber da wird ZUSI 3 hoffentlich ordentlich reinklotzen ^^


Soll das nicht schon seit Ewigkeiten kommen? Ich meine, daß ich vorn ein paar Jahren schon davon gelesen habe. Insofern fragt sichs, obs überhaupt je kommt.
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeFr 11 März - 22:11

Habe nachgeforscht, cyclops
Also auf der ZUSI Hompage http://www.zusi.de/pages/anfang/start.php
kann man es nicht downloaden bzw. bestellen.

Und in FAQ schreiben sie dieses rein:
Erscheinungstermin
Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest - vage Ankündigungen mit zahlreichen Terminverschiebungen wird es nicht geben (auch nicht auf persönliche Nachfrage). Ziel ist ein gut funktionierendes Programm und nicht eine möglicherweise überstürzte Veröffentlichung aus Gründen des Termindrucks. Als erstes wird eine Demoversion erscheinen, bei der man aber eigene Fahrzeuge zum Einsatz bringen kann. Für Besitzer der Zusi 2-Vollversion gibt es bereits einen aus den Zusi 3-Routinen abgeleiteten Objektbetrachter, der sich an diejengen wendet, die sich schon jetzt mit dem Objektbau befassen möchten.
(Quelle: http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-3/hilfe/faq.php#question_40[/img])

Vielleicht kommt es erst nächstes Jahr raus
Wink

Man weiß ja nie Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
WeserDesign




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSa 12 März - 7:39

Mein Lieblingsspiel ist tatsächlich der OMSI!
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSa 12 März - 8:07

Mein Lieblingsspiel ist mittlerweile auch der OMSI.

Bis jetzt gab es ja in Bussimulator-Bereich absolut nichts brauchbares.
Deshalb habe ich oft Zugsimlatioinen gespielt, außerdem hat sich mein Interesse für Busse erst später entwickelt, als auf der Schiene in Österreich nichts mehr anständiges rollte. Wink
Dann dachte ich mir immer "Es gibt so viele gute Zugsimulationen, aber nichts anständiges für Busse."

Jetzt aber, da mit dem OMSI ein rundum perfekter Bussimulator rausgekommen ist, in dem ich noch seeehr viel Potetntial sehe, ist es nun sogar besser als im Zusi-bereich!
Denn dort gibt es viele Simulationen, bei denen es gravierende Schwächen gibt.

(Wie z.B. MSTS: Viele Addons/Freeware, guter Sound, aber zu wenig Realismus, zu wenig Script-Möglichkeiten, eingestaubte Graphik. Trainz: Guter Editor, aber sehr schlechter Sound, mäßig europäisches Material, zu wenig Realismus. oder Zusi2: Grauenhafte Grafik, Zusi3: kommt nie raus. und schließlich noch Loksim3D: Guter Realismus, mäßige Grafik, keine Außenansicht, keine KI)

Somit gibt es im Zugsimulator-Bereich keinen guten Simulator, und hier vereint ein Programm plötzlich alle guten Eigenschaften, die ein Simulator braucht:

-Bester Funktionsumfang/Realismus den ich je bei einem Programm gesehen habe
-Spitzen Grafik mit Potential für zukünftige Rechner
-Entwickler die sich nicht sofort vom Spiel abwenden und außerdem Hilfe leisten, wenn etwas nicht klappt (Habe ich bisher fast nie geseshen)
-Sehr guter Editor! Nicht zu "Kindergarten"-Mäßig und nicht zu überladen - super!
-Sound - Darüber brauche ich nichts zu sagen 1+*

Somit ein rundum perfekter Simulator, dem man im Zusi-Bereich erst einmal finden muss!

Mein absolutes Lieblingsspiel/Programm. Smile


LG Se11001
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Lambo




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.03.11

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSa 12 März - 8:50

Ich denke, dass der OMSI auch erstmal mein Lieblingsspiel wird, wenn SimMarket endlich den Download freigibt ( Razz ). Bis dahin werde ich mich wahrscheinlich weiterhin mit Minecraft beschäftigen Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSa 12 März - 9:11

Oh, ja das hatte ich vergessen. Minecraft liegt bei mir auf Platz 2 Smile
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Mico1407




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.03.11

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSa 12 März - 9:36

Also bei mir devinitiv omsi!

Aber sonst noch Train Simulator Railworks 2010, was aber auch nich so realistisch is deswegen lieber ptp und ptp2 und seit eh und je Zusi was die beste Zug Sim ist! (hoffentlich kommt bald mal Zusi 3)

Und sonst noch ein bissl Stellwerk sim 2 und 3
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSa 12 März - 14:33

Live for Speed (z28). auch ein ECHTER simulator.
Nach oben Nach unten
Avenger52




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.02.11

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSa 12 März - 23:23

zum German/Euro Truck Simulator das ist der größte Müll auf dem Markt. (ist ja fast ein und das selbe Spiel)
Null durchdacht Ruckler ohne ende zum vergleich OMSI läuft mit der 2009 Einstelung flüssig.

von den Simulatoren in der Auswahl ist OMSI der beste und ich glaub nicht, das in nächster Zeit ein Simulator mit ähnliche großem anspruch an Qualität kommt.
Was sich besonders im Preis/Leistungs Verhältniss bemerkbar macht!
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSo 13 März - 8:35

Mein Lieblingsspiel ist trotzdem OMSI!
@Highwall to hell: Zusi ist Schrott! Die Grafik ist wie bei vBus! Railworks ist ebenfalls Schrott! Und beim MSTS bekommee ich keine Fehlermeldungen.
Das einzige Zugspiel, was eine gute Grafik und realistische Zugsicherungssysteme hat ist PTP 2. PTP 1 hat zwar auch Zugsicherungssysteme, aber die Grafik ist... Naja, geht so. Manchmal spiele ich das auch (noch).
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSo 13 März - 8:59

@Maxim: PTP 1 & 2 ist auch nicht wirklich gut... Very Happy
(bezogen auf PTP 2) Die ZuSi Systeme entsprechen nicht dem original...es hat Bugs ohne Ende... es gibt falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen Suspect ...die müssten das ganze nochmal Updaten. Hoffentlich passiert das irgendwann. Zudem kann BlueSky Interactive keine Kritik ab! -.-
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeSo 13 März - 9:26

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind richtig. Das kommt davon, wenn man mit Neigetechnik fährt. Da kann man schneller fahren! Die Sicherungssysteme wären richtig, wenn die DB das erlaubt hätte. Aber die DB erlaubt es nicht. Und jedes Spiel hat Bugs! Aber ich glaube wir sollten uns nicht streiten. Denn jeder hat seinen eigenen Geschmack! sunny
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeDi 22 März - 16:25

Mein Lieblingsspiel:

Welches wohl...? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Michi

Michi


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 41
Ort : Oberhaching, Bayern

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeDi 22 März - 16:47

Mein Lieblings spiele sind: Flusi und Omsi




Gruss Michi
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeDi 22 März - 22:50

Highway to Hell schrieb:
@Maxim: PTP 1 & 2 ist auch nicht wirklich gut... Very Happy
(bezogen auf PTP 2) Die ZuSi Systeme entsprechen nicht dem original...es hat Bugs ohne Ende... es gibt falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen Suspect ...die müssten das ganze nochmal Updaten. Hoffentlich passiert das irgendwann. Zudem kann BlueSky Interactive keine Kritik ab! -.-
Da gebe ich dir Recht und für die Tml Luschen gilt das gleiche ;-)

Shooter:BadCompany2 eindeutig und habe nen eigenen Server
4 Fun: Left4Dead2
Simulation: Omsi
Neu : Assassins creed Brotherhood
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeDi 22 März - 22:53

Zitat :
Da gebe ich dir Recht und für die Tml Luschen gilt das gleiche ;-)
Daaaaankeee Very Happy

Zitat :
Assassins creed Brotherhood
bounce soooo genial bounce Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeDi 22 März - 22:55

Doom III
UT 99

so mal für zwischendurch... Wink
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeDi 22 März - 23:23

Obi-Wan schrieb:
Doom III
UT 99

so mal für zwischendurch... Wink
Im Multi versage ich vollkommen mom ,aber egal bei dem Game Smile

So zur Tml-Kritikfähigkeit folgendens :
@UndergroundBerlin Gebe ich dir Recht ,aber es wird auch mal Zeit.dass tml sich Mühe mit SImulationen gibt 
xXBearedDragonXx vor 2 Tagen

@xXBearedDragonXx

Ja, nach 6 Jahren Schlaf endlich aufgewacht. Was für ein schwachsinniger Kommentar von dir.MIke

Ich bin BearedDragon dort und habe auf ein Lob eines anderen User reagiert. Allerdins schien diese diesen Mike nicht ganz zu gefallen obwohl ich ja Kritik mit Lob gemischt habe
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitimeDi 22 März - 23:45

Everquest 2 Spiel ich schon seit mittlerweile 6 jahren Razz

sonst Dragon Age

gerne auch mal World in Conflict

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist euer Lieblings PC spiel ? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblings PC spiel ?   Was ist euer Lieblings PC spiel ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was ist euer Lieblings PC spiel ?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ist euer Lieblingsbus ?
» Euer Stundenplan
» Eure Lieblingsbusse
» Euere Lieblings Bus Simulatoren
» Eure Lieblings-Kirmes-Fahrgeschäfte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: